Beiträge von feuerwerker

    Zitat

    Original von hope68
    Regional-Karten, bzw. Städtekarten werden von TT schon seit geraumer Zeit nicht mehr angeboten - von daher kann die Karte schon etwas älter sein.
    cu Peter


    Es ist so, wie hope68 schreibt: die Stadtkarten sind veraltet (die v. Heidelberg z. B. 650.1194). Da fehlt einiges, was z. B. in der DACHplus-Karte für PDAs (675.1409) drin ist.
    IMHO sind aber in Deutschland die Navteq-Karten aktueller.


    Danke - wie das mit der Geschwindigkeit zusammenhängt, ist mir klar.
    Im Stand bis v<13 m/s müssten die ersten Werte gelten - aber eine Änderung hatte keine sichtbare Auswirkung zur Folge. Die Frage ist, was die Parameter
    3d h-zont % und 3d height % bedeuten.

    Hallo Alle!


    Danke für die Tipps und Anmerkungen.
    siggitim hat Recht: über das Steuerkreuz (oben/unten) ändert sich nur die Zoomstufe.


    Entspr. des Tipps v. TheRock habe ich mir die RotatorDesc.inf angeschaut und etwas mit den u. g. (Standard-)Werten gespielt.


    // these values are for 3d view
    60.0,80.0,100.0, // 3d h-zont % for velocity: <.>V_1<.>V_2<.>
    8.0,15.0,18.0, // 3d height % for velocity: <.>V_1<.>V_2<.>


    Zumindest im Stand ist keine Änderung feststellbar.
    Von meinem Verständnis her könnten sich Änderungen des Wertes 3d height % for velocity auswirken. Aber wenn man die genaue Bedeutung nicht kennt und nicht weiß, ob sich die SW überhaupt um die Werte kümmert (und ob es feste Grenzwerte gibt) ist das natürlich ein Glücksspiel.
    Ich werde es trotzdem im Fahrbetrieb testen und dann berichten.


    OK - danke (hatte gs.arch bezügl. des Unterforums falsch verstanden).


    Mein Beitrag war aber eher gg. TomTom (bzw. deren Praxis, keine Angaben zum wirklichen Releasedatum des Kartenmaterials zu machen) als gg. Teleatlas gerichtet.


    Auch auf die Gefahr hin, mit meiner Aussage Diskussionen loszutreten:
    Nach meinen Erfahrungen (nicht nur in meiner Gegend) hinken in Deutschland die TomTom-Karten (also die von Teleatlas) gegenüber den Navteq-Karten von Destinator bzw. Navigon um ca. 1 Jahr hinterher (bezogen auf das Ausgabedatum der Navihersteller).
    Und hier geht es nicht um einen neuen Kreisverkehr in Hintertupfingen, sondern z. B. um eine neue Abfahrt von der Bundesstraße oder eine neue Kreisstraße/Umgehungsstraße (die alte Kreisstraße wurde nach Fertigstellung der neuen Straße gesperrt).

    Hallo!


    Habe auch den Vario III (alias HTC Kaiser alias TyTn II) und den gleichen Effekt: nach einem Reset wird TTN6 gestartet - lösche ich die Autorun.exe oder benenne diese um, dann findet TTN6 keine Karte. Vielleicht hängt das mit Windows Mobile 6 zusammen? Soweit ich in einem anderen Thread gelesen habe, liegt wohl den "original HTC Geräten" eine TTN-Version 6.032 bei.
    Hat jemand diese Version installiert - und tritt dann ebenfalls der Effekt mit dem Autostart auf?

    Zitat

    Original von Isomeer
    Die BT-Probleme mit dem N73 finde ich überraschend:
    Mit allen bisher getesteten BT-Mäusen (Holux GR236, GNS 5843, Xaiox Diamond Sirf3, Leadtek 9559, TomTom SirfIII, Wonde/Nemerix) lief das N73 bei mir völlig problemlos.


    Sowohl mit TT6 als auch mit Önavi.


    Ich habe alle jeweils gültigen Firmware-Versionen seit ca. 02.2007 in Gebrauch gehabt. Es gab nie irgendwelche Probleme.


    @Isomeer
    Ich habe seit 2 Tagen das N73 - und Probleme mit der GNS5843. Schon die Kopplung war problematisch: es hat erst nach vielen Versuchen geklappt (und stabil immer nur, wenn die Maus vorher aus-/ein geschaltet wurde!?). Nach dem Starten von TTN6 und Auswahl des GPS-Empfängers meldet TomTom: "Verbinde mit dem GPS-Empfänger..." - das war's dann. Die Holux GR236 fkt. dagegen auf Anhieb perfekt.
    Hast du mit irgendwelchen Tricks die GNS5843 zum Laufen bekommen?
    (habe den Verdacht, das sich die GNS5843 daran stört, dass das N73 unbedingt bei der Kopplung einen PIN haben will - lt. GNS Manual soll man keinen PIN eingeben, kann man das beim N73 irgendwie deaktivieren?).


    Getestet habe ich mit 3 versch. FW-Versionen (3.0638.0.0.2 = Vodafone / 4.0726.2.0.1 / 4.0727.2.2.1 = N73ME).