Leg doch die Ordner einfach mal an...
Beiträge von uk1408
-
-
Hast Du die Pfade usw. richtig eingestellt ? Ich habe in meinem Data-Ordner noch alle Logs von meinem letzten Urlaub über knapp 5.000 km. Es funktioniert also...
-
Hallo Wole,
hast Du ein Häckchen bei File - Track Log - Log Track to File? Oder wie bist Du vorgegangen? Ansonsten nimmt Ozi nur die Länge aus Configuration - Track - TrackTail, mit Häckchen geht das über Stunden problemlos. Wenn die Tour vorbei ist mit Copy Track log File einen schönen Namen vergeben und dann Delete Track Log File, sonst wird es immer länger.....
-
Hallo,
dazu fällt mir leider nichts ein ausser dass es bei mir geht. Am besten nochmals alles prüfen. Ich gehe davon auss dass auch den richtigen Screen (im PDA) geladen hast?
-
Ja----
View - Map Display - Course Up -
Hallo,
solltest vielleicht etwas näher beschreiben was Du etwa brauchst (Strassenkarte, top. Karte, Wanderkarte,...)
-
Hallo Hans,
prima dass ich helfen konnte. Morgen früh geht es bei uns los
. Ich hoffe dass Ozi wieder brav durchhält. Meine Karten habe ich auch mit GOOGLEOZI gemacht. Da geht es hin:
-
-
Hallo Olaf,
dann kippt die Karte - aber nicht bei allen %-Größen - so schräg nach hinten weg. Also vorne (Süden breit, Norden schmal). Ist - finde ich - geschmachsache.
Noch was: GPS muss auch an sein und "Course up" (in Fahrtrichtung) muss bei MapDisplay an sein.
-
Hallo, (hast Du auch einen Namen ?)
wenn Du willst schick mir mal eine Map-Datei (und wenn es nicht zu groß wird auch mal eine Karte).
Brauchst Du topographische Karten oder würden Karten aus Google-Maps oder-Earth reichen ? Dann suche mal GoogleOZI, finde ich recht brauchbar und funktioniert.
Ich würde auch eine BT-Mouse nehmen, habe hier schon lange eine FORTUNA-Mouse. Must halt aufpassen dass die Batterie/Akku der Mouse nicht leer wird, ganz ohne Kabel geht es dann auch nicht ewig. USB-Mouse ist evtl. etwas einfacher im Anschluss. Da ist die Auswahl ja langsam unübersichtlich, wobei ich glaube dass die alle funktionieren... -
Hallo,
willkommen bei den OZI-Benutzern...
Also mein OZI öffnet (am PC) GIF-Karten. Schau mal die MAP-Datei an (mit einem Editor) und vergleiche die mit den Demo-Dateien. Vielleicht siehst da schon was. Leider kenne ich die MAPSTOR-Karten nicht, aber laut Beschreibung sollte es wohl gehen.
Oder nimmst erst mal IMG2OZF und wandelst die Karten ins OZF-Format.Beim GPS-Empfänger kommt es darauf an was machen willst, nur mit dem Netbook durch die Gegend fahren und schauen wo Du bist - da müsste eigentlich alles gehen was an das Netbook anschliessen kannst, Waypoints usw. zum GPS hochladen - da kenne ich mich nicht aus.
-
Hallo,
ich habe alles im Hochformat. Ich habe gerade mal eine Simulation im Querformat laufen lassen, kein Problem.
-
Hallo ceffi,
die Letzte, müsste von 30.3.08 sein.
-
Hallo,
bin jetzt erst auf diesen Thread gestossen. Ich habe hier WM06 von Kozhura und MN 7.3.1 (glaube ich). Läuft einwandfrei, Helligkeit tut auch. Nur wenn man beim ausführen vom MN eine Reset macht muss man die Einstellungen der Abschaltung und Helligkeit wieder im System einstellen.
-
Hallo,
setze einen Waypoint in die ungefähre Gegend, Doppelklick oder rechten Mausklick auf den WP zum Bearbeiten und dann die Position bearbeiten und alles wieder schön speichern....