Hi
weiß jemand wo ich einen Adapter mit SD-Card Schacht für das TomTom Go 910 bekomme? Oder wenigstens wie der Adapter richtig heißt.
Meine Festplatte klingt wie ein Blinkgeber manchmal bootet sie zwar aber meistens geht nix

def. festplatte gegen sd-card tauschen?
-
-
-
Statt der Festplatte geht auch eine CF Karte. Musst du mal nach googeln.
Franz
-
und Adapter?
oder brauch ich da keinen? -
-
danke dort war ich schon die links gibt es nicht mehr
und der erste ebay link dabei möchte der einsteller nur was verdienen
denn das ist ein klick link -
Dann lese dir den Thread doch mal durch, da steht doch alles...
CF-ZIF Adapter kaufen (Ebay hat auch ne Suchfunktion) und eine schnelle CF Karte kaufen.
Franz
-
danke
ich glaub das ist das richtige muß gleich mal mein tt go aufschrauben
und mal schaun ob das passt -
gerät geöffnet, hier ist ja alles verbaut
man findet keine festplatte
ich glaub da muß das display raus - komplizierte sache
hatt jemand ne anleitung wie man an die festplatte rankommt -
-
aber wie bekommt man das display raus - soll ja ganz bleiben
-
Hallo,
ich hole diesen Thread nochmals hoch, da ich nichts aktuelleres gefunden habe.
Ich habe die Platte des GO 910 gegen eine 16 GB CF-Card mit Adapter getauscht. Aber jetzt verhält er sich irgendwie komisch. Ich habe einfach alles von der Platte über den PC auf die CF-Card kopiert (1:1 mit dem Explorer) und dann die CF-Card reingebaut. Dann eingeschaltet, gebootet, Karte (Europa) ausgewählt - und das war es dann. Er steht ewig auf dem TonTom-Startscreen und dann bootet er neu usw. Mit der USA-Karte klappt es, auch mit einer DACH. Wieder zurück auf Festplatte gefummelt - geht alles.
Gibt es da noch was zu beachten (Treiber oder so....) ? Bin für jeden Hinweis dankbar. -
Hast auch die versteckten Dateien mitkopiert. Kann man mich dunkel erinnern, das man beim Backup versteckte Dateien anzeigen muß damit die mitkopiert werden.
Ansonsten würde mir nur nen Checkdisk einfallen.
-
Vertsteckte, System- und was es sonst noch gibt, alles sichtbar und kopiert.
Fehler-Überprüfungen sind auch alle ok.
Gibt es evtl. doch Unterschied zwischen ZIF-Anschluss eine Festplatte und eines CF-Adapters, oder erwartet der 910'er eine bestimmte Festplatte (wie im BIOS des PC ohen automaische Erkennung) oder....