def. festplatte gegen sd-card tauschen?

  • Hi
    weiß jemand wo ich einen Adapter mit SD-Card Schacht für das TomTom Go 910 bekomme? Oder wenigstens wie der Adapter richtig heißt.
    Meine Festplatte klingt wie ein Blinkgeber manchmal bootet sie zwar aber meistens geht nix

  • danke dort war ich schon die links gibt es nicht mehr
    und der erste ebay link dabei möchte der einsteller nur was verdienen
    denn das ist ein klick link

  • gerät geöffnet, hier ist ja alles verbaut
    man findet keine festplatte
    ich glaub da muß das display raus - komplizierte sache
    hatt jemand ne anleitung wie man an die festplatte rankommt

  • Hallo,


    ich hole diesen Thread nochmals hoch, da ich nichts aktuelleres gefunden habe.
    Ich habe die Platte des GO 910 gegen eine 16 GB CF-Card mit Adapter getauscht. Aber jetzt verhält er sich irgendwie komisch. Ich habe einfach alles von der Platte über den PC auf die CF-Card kopiert (1:1 mit dem Explorer) und dann die CF-Card reingebaut. Dann eingeschaltet, gebootet, Karte (Europa) ausgewählt - und das war es dann. Er steht ewig auf dem TonTom-Startscreen und dann bootet er neu usw. Mit der USA-Karte klappt es, auch mit einer DACH. Wieder zurück auf Festplatte gefummelt - geht alles.
    Gibt es da noch was zu beachten (Treiber oder so....) ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hast auch die versteckten Dateien mitkopiert. Kann man mich dunkel erinnern, das man beim Backup versteckte Dateien anzeigen muß damit die mitkopiert werden.


    Ansonsten würde mir nur nen Checkdisk einfallen.

  • Vertsteckte, System- und was es sonst noch gibt, alles sichtbar und kopiert.
    Fehler-Überprüfungen sind auch alle ok.
    Gibt es evtl. doch Unterschied zwischen ZIF-Anschluss eine Festplatte und eines CF-Adapters, oder erwartet der 910'er eine bestimmte Festplatte (wie im BIOS des PC ohen automaische Erkennung) oder....

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink