Track nur zum Teil aufgezeichnet

  • Hallo,
    ich habe heute mit Ozi CE 2.31 einen Track aufgezeichnet. Der Track wurde auch - zumindest zeigte Ozi ständig eine rote Linie - aufgezeichnet.


    Als ich dann den Track am PC anschauen wollte, stellte ich fest, dass nur der letzte Teil tatsächlich gespeichert war. Der Anfang des Tracks fehlt.


    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Grüsse
    Wole

  • Hallo Wole,



    hast Du ein Häckchen bei File - Track Log - Log Track to File? Oder wie bist Du vorgegangen? Ansonsten nimmt Ozi nur die Länge aus Configuration - Track - TrackTail, mit Häckchen geht das über Stunden problemlos. Wenn die Tour vorbei ist mit Copy Track log File einen schönen Namen vergeben und dann Delete Track Log File, sonst wird es immer länger.....

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hallo Uwe,
    ich verwende die deutsche Version.


    Dort ist bei Trackaufz. - speichere Track in Logdatei - ein Häkchen gesetzt.


    Merkwürdigerweise finde ich aber, wenn ich die Track Logdatei löschen will, keine Logdatei.

    Grüsse
    Wole

  • Hast Du die Pfade usw. richtig eingestellt ? Ich habe in meinem Data-Ordner noch alle Logs von meinem letzten Urlaub über knapp 5.000 km. Es funktioniert also...

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Der Pfad ist auf \OziExplorer 2\Log Book Files eingestellt.


    Das Verzeichnis müsste doch von Oci selbst erstellt werden, oder? Bei mir gibt es dieses Verzeichnis aber nicht.

    Grüsse
    Wole

  • Leg doch die Ordner einfach mal an...

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Ich habe den Ordner angelegt. Es wird, obwohl das Häckchen "Speichere Track in Logdatei" gesetzt ist, keine Logdatei in dem Ordner angezeigt.


    Welche Endung hat die DAtei?

    Grüsse
    Wole

  • Hallo Wastl,
    danke für den Hinweis.


    Die genannte Datei gibt es bei mir nicht.Woran kann das liegen? Die Datei sollte doch von Ozie selbst gebildet werden, oder?

    Grüsse
    Wole

  • Hallo Wole,



    Die genannte Datei gibt es bei mir nicht.Woran kann das liegen? Die Datei sollte doch von Ozie selbst gebildet werden, oder?


    - Bitte prüfen, wohin Ozi speichert
    => Für's Tracking (und alle anderen Daten) unter File/Einstellungen/Karten & Daten Dateien -> Datei-Pfad.


    - Daß File/Trackaufz./Speichere Track in Logdatei angehakt sein muß, erwähne ich nur zu Sicherheit


    - Daß das Tracking nur bei aktivem GPS-Empfang funktioniert, ist ebenso nur zur Sicherheit erwähnt :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • dHallo Wastl,
    das ist schon klar.


    Der Pfad ist auf OziExplorer 2\Data eingestellt. Dort gibt es aber die genannte DAtei nicht.


    Diese Datei müsste doch permanent, auch wenn ich nicht mit dem GPS verbunden bin, vorhanden sein, oder?

    Grüsse
    Wole

  • Hallo,


    OK, wollte mit den Hinweisen nur sicher gehen, wußte nicht wie tief dein Wissen ist :)


    Die Datei wird nur dann angelegt, wenn auch Daten anfallen. Dabei reicht es nicht, nur einen Fix zu haben, man muß sich schon bewegen, damit die in der Konfiguration hinterlegten Schwellwerte überschritten werden!



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Wo befindet sich dieser Ordner, Speicherkarte oder PDA ?


    Falls Speicherkarte und nur zur Sicherheit, die Karte hat keinen Schreibschutz ? Der besagte Ordner auch nicht ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Vorweg eine Frage:
    Unter "File-Einstellungen" gibt es die Möglichkeiten Pfade für
    - Karten &Daten-Dateien und
    - für Logbuch
    einzustellen.


    Bei Karten & Daten-Dateien ist \OziExplorer 2\Data eingestellt.
    In diesem Ordner wird die Datei (z. B.) Tracklog2009-22-24 daily.plt geschrieben.
    Diese Datei wird nach Löschen auch immer wieder neu erstellt.


    Das ist aber nicht die genannte "ceTrackcetrack.plt".


    Unter Logbuch ist der Pfad "\OziExplorer 2\Log Book Files" angegeben.


    In diesem Verzeichnis wurde bisher überhaupt noch keine DAtei von Ozi angelegt. Das Verzeichnis ist nicht schreibgeschützt.


    Stellt sich mir die Frage: Welche Dateien werden wohin geschrieben?

    Grüsse
    Wole