Beiträge von schnerx

    Kaum gibt es ein paar intensivere Sonnenstrahlen, haben wir wieder das Problem des letzten Jahres. Die Kunststoff-Nasen im Saugnapf schmelzen quasi dahin - und der endlose Austausch geht wieder los. Blöd nur, dass wir langsam auf das Ende der Gewährleistungsfrist zulaufen. Ich habe voriges Jahr bei jedem Umtausch angefragt, was denn da wann und wie verändert werden soll. Auf die Antworten warte ich noch heute.


    Vielleicht sehe ich das Ganze ja zu wenig aus Herstellersicht. Es ist doch eigentlich Klasse, wenn man den blö... äh ... gutgläubigen Kunden nach 2 Jahren zu einem schon nicht mehr aktuellen Produkt fleißig irgend welche Zubehör-Teile verkaufen kann. Man muss halt nur bei der Herstellung darauf achten, ein paar Schwachstellen mit einzubauen - schon klingelt die Kasse.


    Hallo


    Wohnst du irgendwo auf dem Lande.
    Sonst melde doch mal Kartenfehler beim Navteq Mapreporter


    Ich habe alle Unstimmigkeiten in den letzten Jahren schon mehrfach gemeldet, aber da tut sich nichts. Und es geht da nicht immer nur um neue Straßen, sondern z.B. auch um völlig falsche Straßennamen oder Straßen, die nur in der Karte und nicht in der Realität existieren. Die werden sogar ins Routing mit einbezogen. Ich hoffe bloß, dass niemand im Dunkeln an diesen Stellen mal abbiegen will - da landet man direkt im Birkenwald oder auf einer 1m breiten Fahrradbrücke.

    weiss jemand welchen navteq stand die neue navigonkarten haben? Q3/2010 oder Q4/2010?


    In meiner Region ungefähr Q1/2007, also 4 JAHRE alt! Da hat auch das letzte Update nichts gebracht. Schade um die Downloadzeit.

    Navigon kauft von Navteq, diese sind in etwa 6 - 9 Monate alt. Also Stand Navteq wahrscheinlich Q1/2010.

    Das mag vielleicht für Autobahnen gelten. Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, warte ich seit 4 Jahren auf die Korrektur der von mir gemeldeten Fehler (neue Straßen/ Löschung von Straßen und Kreuzungen, die es nie gab/ ...) Damit für mich also Stand Q1/2007!!!


    Nebenbei haben wir als Verbraucher den Kaufvertrag mit Navigon - der Zulieferer interessiert da eigentlich nicht. (Oder ruft ihr in China an, wenn in eurem PC irgend welche Teile abrauchen?)


    Die Karten wurden auf jedenfall aktualisiert, trotz weniger MB als bei Q3. Ein paar meiner gemeldeten Fehler wurden korrigiert.

    Na dann kann man ja wenigstens dir gratulieren. In meiner Region ist das Material immer noch auf Stand Q1/2007. Das sind also fast 4 Jahre, in denen ich so manchen Fehler schon mehrfach gemeldet habe (vorhandene Straßen fehlen; andere sind eingezeichnet, die nie existiert haben, ...). Aus meiner Sicht ist das einfach nur lächerlich - für diese Qualität braucht man echt keine regelmäßigen Updates. Schließlich sind die Karten 3 Jahre älter als das ganze Navi. Da ist ja jede gedruckte Straßenkarte aktueller!!! Beim nächsten Gerätewechsel kommen mir jedenfalls keine Navteq-Karten mehr ins Haus. :cursing:

    Ich glaube jetzt fast, dass das Live-Modul für Probleme sorgt. Ich habe das Teil mal entfernt und bis jetzt drei Fahrten ohne Probleme absolviert.
    Die Idee kam mir, weil ich das Gefühl hatte, dass die Probleme bei mir erst entstehen, wenn ich eingestellt habe, dass die Verkehrsmeldungen von den Live-Diensten geholt werden sollen.
    Heute Abend teste ich das nochmal ohne und morgen dann mit den Live-Diensten...

    Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber bei meinem 8410 (also immer ohne Live-Modul) gibt es die Probleme ebenfalls.

    Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, dass ab dem Upgrade des 8410 auf die Premium-Version und damit Version 7.7.1 endlich die Integration von POIbase wieder ordentlich mit entsprechender Kartendarstellung sein sollte. Aber die Freude konnte sich jetzt nach dem Upgrade noch nicht einstellen, denn die beiden Programme arbeiten überhaupt nicht zusammen. Bei ungefähr jedem 3. - 4. Hochfahren des Navis bleibt es beim Startbildschirm hängen. Auch erneutes Aus-und-Anschalten hilft dann nicht mehr, sondern nur noch HardReset. Das heißt, ich muss dann jedes Mal meine Navigator-Einstellungen neu einrichten und die Favoriten sind weg. DAS KANN ES DOCH ECHT NICHT SEIN!!! Erst dachte ich, beim Upgrade ist etwas schiefgelaufen und irgendwelche Dateien sind zerschossen. Aber heute habe ich nun kurzerhand mal POIbase komplett gelöscht - und siehe da - das Navi fuhr ohne Probleme hoch, und das 24 Mal hintereinander (dann habe ich zu testen aufgehört). Das ist nun zwar eine Lösung, um das Navi vernünftig verwenden zu können, aber was wird aus dem ebenfalls gekauften POIbase und den bezahlten Abos??? Eigentlich möchte ich das Programm weiter betreiben, aber nur mit Laufstabilität. Wer hat einen Tip oder ähnliche Erfahrungen?

    Die wären ja verrückt, wenn Navigon den Kunden einen festen Termin nennt.

    Mit der Mitteilung an die Presse "Ende September" hat aber Navigon schon einen relativ festen Termin genannt, und den sollte der eigene Support auch kennen! Schließlich ist die Meldung schon 26 Tage alt. Aber ok - vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeduldig - das Ende des Septembers ist ja erst übermorgen - da kann ja noch so viel passieren ...

    Ich habe mal per E-Mail bei Navigon nachgefragt, aber dort stößt man mal wieder auf die schon bekannte Unkenntnis des Supports (super hausinterne Kommunikation!!!). Mir wurde nämlich geschrieben, dass es ein solches Upgrade gar nicht gibt. Stattdessen hat man mir den Kauf eines Live-Moduls vorgeschlagen.


    Warum nur wissen die Kunden in vielen Punkten meist mehr als der Support??? :thumbdown:

    Ich glaube, ich sollte wohl monatlich mal eine defekte Halterung bei Navigon melden. Bis zum Ende der Garantiezeit hätte ich so noch 14 auf Vorrat. Das reicht dann also für 14 Sonnentage....

    Bei mir hat sich nun bereits die zweite Halterung zerbröselt. Ich hatte eine Austauschhalterung bekommen. Bereits bei der ersten Fahrt (meine Urlaubsanreise 4 Stunden entgegen der Sonne) hat sich das Teil verabschiedet, so dass ich dann den gesamten Urlaub mit Navi in der Hand meiner Frau auskommen musste. Danke, Navigon!!! Ihr seid echt spitze! Besonders, da ihr offenbar so von euch überzeugt seid, dass ihr nicht im geringsten an einen Serienfehler denkt und darauf baut, dass im nächsten Jahr bei den meisten Nutzern die Garantie abläuft. Dann müssen die Halterungen nachgekauft werden und ihr freut euch über den Zusatzgewinn ein zweites Loch in den ...