Beiträge von schnerx

    Es hat sich wohl inzwischen bei den Navigon-Service-Leuten herumgesprochen, welches Problem es gibt. Am Anfang mussten fast alle defekten Halterungen eingesandt und geprüft werden.

    Eigentlich erwarte ich von einer bezahlten Software, dass sie auch lauffähig ist und nicht mehr Ärger als Freude auslöst. Also - bitte eine andere Lösung als die beschriebene!!! Schließlich ist nicht der Kunde für die Nachbesserungen zuständig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder findet es jemand in Ordnung, jeden Tag von vorn ein schwedisches Möbelteil wieder aufzubauen, bloß weil es über Nacht immer wieder zusammenfällt??? :cursing:



    (Wenn das so weitergeht, überlege ich, wegen Nichterfrüllung vom Kaufvertrag zurückzutreten.)

    Ich habe den Fall mit Verweis auf dieses Forum an AudioVideoFoto-Bild geschrieben. Ich hoffe, dass man der Sache nachgeht und Navigon sich auf die Füße getreten fühlt. Und vor allem hoffe ich, dass für uns Nutzer etwas passiert.




    (Ohne noch weiter Panik verbreiten zu wollen: Einem Bekannten ist letzte Woche an den heißen Tagen das gleiche passiert - leider während der Fahrt durch eine Linkskurve, so dass nach dem Abflug des Halters jetzt das Navi gleich noch mit kaputt ist - danke, Navigon!!!)

    Bei mir das gleiche in der letzten Woche, als es so heiß war. Ich hoffe, der Umtausch geht schnell - es ist ja schließlich Urlaubszeit.




    Da bei so vielen Nutzern der gleiche Fehler auf Grund der Außentemperaturen aufgetreten ist, muss man aber befürchten, dass beim nächsten intensivem Sonnenschein auch die neue Halterung bricht. Es scheint hier also ein genereller Mangel vorzuliegen, der (juristisch betrachtet) auch noch versteckt ist und somit seit dem Kauf des Gerätes vorlag. Es besteht also für Navigon hier wohl größerer Handlungsbedarf, wenn man nicht ständig die Halterungen austauschen möchte, was auch für uns Anwender ins Geld geht, wenn man so an die Wartezeiten und Diskussionen in der Hotline denkt. Ich glaube, wir sollten uns gemeinsam stark machen und Navigon mit Anfragen nerven, was man dort gedenkt zu tun. Schließlich haben wir für ein intaktes Gerät bezahlt und es offensichtlich nicht bekommen.




    Vielleicht ist auch ein Hinweis an diverse Zeitschriften (Computerbild u.ä.) nicht verkehrt, denn schließlich werden dort in den Testberichten die Halterungen mit in die Wertung einbezogen. Es geht jetzt sicher nicht darum, alle Tests nachträglich negativer zu machen, aber ein Hinweis in einem kleinen Randartikel reicht manchmal schon, um diverse Firmen wachzurütteln.

    Ich fände ein Briefdienste-POI gut, wo die regional tätigen Briefdienste gelistet sind, die häufig preiswerter als die Post versenden. Selbst in der eigenen Region kennt man sicher nicht alle Annahmestellen bzw. Briefkästen der Versender. Ebenso sind aber auch die Dienste anderer Regionen interessant, um z. B. die Urlaubspost günstiger zu verschicken (einige Briefdienste arbeiten ja inzwischen zusammen, so dass das wirklich regionsübergreifend funktioniert).

    Für die schnellere Anwahl der Stadt zur Wetter-Anzeige wäre eine Buchstabeneingabe (zumindest für den Anfangsbuchstaben) sehr hilfreich. Man blättert sonst unter Umständen endlos bis zur gewünschten Stadt, was sich besonders während der Fahrt nicht gerade gut macht (ich weiß, soll man ja eigentlich gar nicht).

    Ich hab im Umkreis von 4 km 3 Kartenfehler, die ich schon mehrfach gemeldet habe. Es tut sich aber seit 3 Jahren (!!!!!) überhaupt nichts. Das bedeutet, für mich sind die Karten Q2/10 maximal Q1/07 wert. Das hat weder mit Aktualität noch mit irgend einer Art von Service zu tun, sondern ist in meinen Augen entweder Ignoranz oder plumpe Abzocke (falls man Abo-Kunde ist). Nebenbei - bei der Konkurrenz gibts die erwähnten Fehler nicht - vielleicht sollte Navteq mal drüber nachdenken.

    Es funktioniert nach wie vor nicht. Aber ich glaube, mein Anliegen wurde nicht richtig verstanden. Es geht um die POI-Kategorien, welche ich zum Aktualisieren auswähle. Normalerweise wird die Auswahl doch gespeichert (und sicher nicht auf dem Server, sondern irgendwo bei mir?). Letztlich funktioniert auch der Sync-Vorgang und es wird alles korrekt auf das Navi übertragen. Aber die Tabelle unter "Meine ausgewählten POIs" ist danach komplett leer, so dass ich bei jeder Synchronisation immer wieder alle POIs neu auswählen muss. Wie gesagt - erst seit heute - vorher funktionierte es.



    Und nebenbei nochmal die Frage: Was ist mit der Fehlermeldung mit dieser komischen dll?

    Mein POIbase hat heute ein Update beim Start gemacht. Danach startete er gar nicht mehr, weil er eine bszip.dll suchte. Ich habe dann die bszip.dll.old in bszip.dll umbenannt und der Start funktionierte tadellos. Allerdings werden alle zum Syncen angewählten POIs nicht gespeichert, so dass ich die Auswahl immer wieder neu treffen müsste, was mir aber einfach zu aufwändig ist. Was ist da bei dem Update passiert?




    (Bitte jetzt nicht schreiben, ich soll deinstalliern und neu aufspielen - das habe ich schon gemacht, aber das Ergebnis ist jetzt nach 2 Stunden Arbeit das gleiche.)

    Je nach Ortslage (Großstadt, Kleinstadt, Provinz) ist auch das Kartenmaterial teilweise sehr veraltet. Bei mir gibt es beispielsweise eine innerstädtische Straße bereits seit über 2 Jahren. Trotz mehrfacher Meldung an Navteq ist auch bei Q3/09 nichts davon zu sehen. Ich habe so die Erfahrung gemacht, dass ich 2-3 Jahre abziehen muss, denn diesem Stand entsprechen dann ungefähr die Karten im kleinstädtischen und ländlichen Raum (Autobahnen und Bundesstraßen mal nicht mitgerechnet).

    Zitat

    Original von Meck


    Hallo schnerx


    Kannst du bitte ,ein Screenshot einstellen ? Ich glaube es noch nicht ganz und wollte die 30 für den PW nicht in den Sand setzen.
    Ev. eine Anleitung ,denn die normale Eingabe auf dem Display wird nicht mehr gehen.
    Danke Meck


    So wird mir im PC die SD-Karte nach der POI-W-Installation angezeigt. Die Installation erfolgte genau nach Anweisung von Navigating (weiß ich jetzt nicht mehr auswendig).


    Übrigens - wenn du den POI-Warner schon auf einem anderen Gerät benutzt hast, kostet der Umstieg 10 weniger. Einfach an Navigating schreiben, dass du umsteigen möchtest. Dann gibt es per E-Mail einen Gutschein-Code.

    Ich habe festgestellt, dass die rückwärtigen Kontakte und der USB-Anschluss an der Unterseite parallel geschaltet sind. Ich habe mal aus Jux an den USB-Anschluss das Kabel des Stecker-Netzteiles angeschlossen und an der Frontscheibe verlegt. Und siehe da - ich hatte einen Balken mehr.


    Was heißt das jetzt? Frage an die Bastel-Fraktion: Könnte man nicht (wenn man weiß, wo am USB-Stecker die TMC-Antenne hängt) eine zusätzliche Wurfantenne basteln? Der USB-Port ist ja im Fahrzeug immer frei. Vielleicht wäre es ja eine kleine Verbesserung des Empfangs, wenn man nicht zu anderen Umbauten greifen möchte.