Navigon 8410 Premium auf Kriegsfuß mit POIbase

  • Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, dass ab dem Upgrade des 8410 auf die Premium-Version und damit Version 7.7.1 endlich die Integration von POIbase wieder ordentlich mit entsprechender Kartendarstellung sein sollte. Aber die Freude konnte sich jetzt nach dem Upgrade noch nicht einstellen, denn die beiden Programme arbeiten überhaupt nicht zusammen. Bei ungefähr jedem 3. - 4. Hochfahren des Navis bleibt es beim Startbildschirm hängen. Auch erneutes Aus-und-Anschalten hilft dann nicht mehr, sondern nur noch HardReset. Das heißt, ich muss dann jedes Mal meine Navigator-Einstellungen neu einrichten und die Favoriten sind weg. DAS KANN ES DOCH ECHT NICHT SEIN!!! Erst dachte ich, beim Upgrade ist etwas schiefgelaufen und irgendwelche Dateien sind zerschossen. Aber heute habe ich nun kurzerhand mal POIbase komplett gelöscht - und siehe da - das Navi fuhr ohne Probleme hoch, und das 24 Mal hintereinander (dann habe ich zu testen aufgehört). Das ist nun zwar eine Lösung, um das Navi vernünftig verwenden zu können, aber was wird aus dem ebenfalls gekauften POIbase und den bezahlten Abos??? Eigentlich möchte ich das Programm weiter betreiben, aber nur mit Laufstabilität. Wer hat einen Tip oder ähnliche Erfahrungen?

  • Hallo schnerx,


    hab auch das gleiche navi wie du und mit der selben version und auch nur probleme bei jedem start fehlermeldung über datenbank fehler, und jedesmal wird die gps konifguration neu durchgeführt löschen und neuinstallieren bringt nix hab vorhin an support geschrieben bin mal gespannt ob ich ne antwort bekomme bei dir hat sich ja auch noch nix getan richtig?


    frage an den rest ich hab unter Poi kategorie: D blitzer mobil 100 kmh und bekomm das nicht weg wenn ich auf entfernen klicke und dann auf aktualisieren kommt der synch fehler "Falsches Argument" wenn ich Navi auf werk zurücksetze mit komplettwiederherstellung und bio base neuinstalliere ist das noch da (ich mein in der liste) obwohl es ja nicht mehr auf dem Navi ist wenn ich dann synche wieder selber fehler.


    warum bleibt der eintrag immer in der liste wird das online auf meinem piobase account gespeichert? hab auch schon alle datenbank dateien gelöscht im navi und auf der festplatte hilft leider auch nicht weiter.


    gruß Nitroglyz

  • Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, dass ab dem Upgrade des 8410 auf die Premium-Version und damit Version 7.7.1 endlich die Integration von POIbase wieder ordentlich mit entsprechender Kartendarstellung sein sollte. Aber die Freude konnte sich jetzt nach dem Upgrade noch nicht einstellen, denn die beiden Programme arbeiten überhaupt nicht zusammen. Bei ungefähr jedem 3. - 4. Hochfahren des Navis bleibt es beim Startbildschirm hängen. Auch erneutes Aus-und-Anschalten hilft dann nicht mehr, sondern nur noch HardReset.

    Das Problem tritt aber auch ohne PW auf (Bug), das liegt diesmal nicht am PW.
    Du meinst doch das "berühmte" endlose Drehen des Navigonpfeils beim Booten -> oder ?!

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • PoiBase 4 steht so ziemlich mit allen NAVIGON-Geräten auf Kriegsfuß...!
    Alle Tipps die ich von den Spezies aus diesem Bord erhalten habe, haben daran nichts geändert das mein Gerät ( 70 Plus ) wehrend der Navigation ständig einen ( bzw. mehrere ) Neustart hinlegt ( bei einer Strecke von 300 km ca. 3 mal..! ) und das meistens im größten Getümmel...!


    Ich empfehle den Umstieg auf den PW 3 !!!!!!
    Ich denke dieser PoiBase 4 ist ein Verkaufstrick von PoiBase....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zu dem Hochfahren Problem von MN7 kann ich nichts schreiben da dies nach meinem Wissen nichts mit dem PW zu tun hat (wie von undercoverberlin geschrieben), das Problem tritt scheinbar unabhängig vom POI-Warner auf - auf manchen Systemen gar nicht und auf manchen Systemen häufiger.


    Zu dem Datenbankfehler den Nitroglyz beschreibt, der dürfte natürlich nicht sein. Da würde ich folgende Vorgehensweise empfehlen:
    1) POI-Warner beenden
    2) manuelles Löschen des POI-Warner Ordners auf Gerät
    3) manuelles Löschen des POI-Warner Arbeitsverzeichnisses auf PC (Achtung das Verzeichnis ist NICHT das Installationsverzeichnis, kann über "i" Knopf in POIbase abgefragt werden).
    4) jetzt den Datenträger mit der POI-Warner Installation im Dateiexplorer mit rechter Maustaste anklicken und unter "Eigenschaften" die Prüfung des Datenträgers anstarten (alle Häkchen setzen, auch bei Sektorprüfung). Die Prüfung dauert dann einige Minuten, aber gerade bei älteren SD-Karten wird da häufig einiges repariert und gefunden.
    5) jetzt nachdem die SD-Karte repariert wurde nochmal POIbase auf PC starten und einen Aktualisierungsvorgang durchführen damit sich POI-Warner nebst der neuen Datenbankdateien neu installiert.


    Damit muss das Problem weg sein, andernfalls liegt irgendein individuelles Problem vor. Das müssten wir im direkten Kontakt versuchen zu lösen, wende dich dann bitte an info_at_navigating.de mit Verweis auf diesen Beitrag.


    Viele Grüße,
    Markus