Nur Probleme nach Upgrade auf 8450 PR

  • Ich glaube jetzt fast, dass das Live-Modul für Probleme sorgt. Ich habe das Teil mal entfernt und bis jetzt drei Fahrten ohne Probleme absolviert.
    Die Idee kam mir, weil ich das Gefühl hatte, dass die Probleme bei mir erst entstehen, wenn ich eingestellt habe, dass die Verkehrsmeldungen von den Live-Diensten geholt werden sollen.
    Heute Abend teste ich das nochmal ohne und morgen dann mit den Live-Diensten...

  • Ich glaube jetzt fast, dass das Live-Modul für Probleme sorgt. Ich habe das Teil mal entfernt und bis jetzt drei Fahrten ohne Probleme absolviert.
    Die Idee kam mir, weil ich das Gefühl hatte, dass die Probleme bei mir erst entstehen, wenn ich eingestellt habe, dass die Verkehrsmeldungen von den Live-Diensten geholt werden sollen.
    Heute Abend teste ich das nochmal ohne und morgen dann mit den Live-Diensten...

    Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber bei meinem 8410 (also immer ohne Live-Modul) gibt es die Probleme ebenfalls.

  • Na tja...ich willauch nicht sein Hoffnung nehmen, aber auch meinem 8410 auch immer ohne Live-Modul oder mit Live-Modul ;( gibt es die Probleme ebenfalls

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Okay, ich dachte , dass nur die Live-Geräte betroffen wären. Dann hatte ich wohl nur Glück und es ist etwas anderes...

  • Hi,


    habe meins heute zu Navigon geschickt. Da ich drauf angewiesen bin habe ich mir eben den neuen Go geholt. Wenn es zurückkommt gebe ich es meinem Sohn....


    Gruß wheel

  • Hallo wheel,


    berichte doch mal bitte über den GO, welcher ist es?


    Ich habe nämlich auch langsam die Sch... voll.
    Leider läuft mein Live noch 1 Jahr.
    Schade wäre es auch noch doppelt Geld zu verschenken.


    Danke

  • Hallo,
    so ist es.
    Bleibt es denn auch ohne eingelegte SD-Card hängen?
    Sind evtl. zu viele Dateien auf dem Navi-LW (e).


    MfG


    Hallo bmwdriver
    Habe gestern das LW vom Navi formatiert bin zur zeit in london heute nach Oxfort gefahren bis dahin ging es gut dann ausgeschaltet und beim neustart wieder hängengeblieben.Also wieder Hardreset.Zu deiner Frage ohne SD Card habe ich es noch nicht probiert habe aber auch den Map ordner auf SD ausgelagert (hat vor Auslagerung auch das selbe Problem.Auf dem LW vom Navi sind 1,94GB frei von 3,77GB und SD Card 3,03GB frei von 7,38GB.Der scheiss mit dem Hängen fing auch erst mit dem PR Update an.Das Problem ist wenn ich auf 8410 zurück spiele fehlt das TMC komplett. Würde mich um jeden Lösungsvorschlag freuen.


    PS: Habe gerade mal SD Card rausgenommen und gestartet bleibt hängen :cursing:


    Mfg Onkel

  • Ich wierd vorschlagen bis ein update kommt man soll das gerät in standby Modus lasen wen nicht gebraucht wird.
    Schalten das mal ganz aus dann dreht das navigon Pfeil 3mall vom 4 Starts in Unendlichkeit ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • MN 7.5.X ist auch weiterhin lauffähig mit dem neuen ROM. Für TMC lediglich vom MN 7.7.1 den Amarilloordner und die tmchal.dll in den MN 7.5.x Ordner kopieren

    Hallo,
    so kannst du das TMC auch mit dem neuen ROM nutzen.


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,
    so kannst du das TMC auch mit dem neuen ROM nutzen.


    MfG


    Hallo,
    so kannst du das TMC auch mit dem neuen ROM nutzen.


    MfG

    Wo finde ich den Amarilloordner auf dem Navigon LW sehe ihn nicht,muss ich das Desktop freilegen??
    Mfg.Onkel


  • Hallo,


    mal ganz kurz zum Go 1005. Bin gestern eine kurze Strecke von 35 km gefahren.... Satfix ca. 5 Sekunden nach einschalten Wow 8o das ist man ja gar nicht gewohnt. Routenberechnug das gleiche. Hab mal Spaßhalber eine Route von ca. 1200 km eingegeben.... Wieder wow ca. 7 Sekunden.....Das kapazitive Display ist eine Augenweide. Super Reaktion beim eingeben, kräftige Farben. Die Sprachsteuerung einwandfrei. Als FSE auch sehr gut zu verwenden. Mein gegenüber hörte mich klar und deutlich.... Nachteile sind die noch nicht funktionierende SW MyTomTom, z.Zt. keine Radarkameras moglich, eigene Pio´s usw.. Soll aber demnächst wenn die SW steht zur Verfügung stehen. HD-Traffic und die Livedienste funktionieren bis auf die genannten Ausnahmen. Ach ja kein SD-Schacht... Alles in allem ein schönes und gutes Navi.....

  • Also, an den Live-Diensten liegt es wirklich nicht. 3 Fahrten lief mein Gerät problemlos, der 4. Start versagte gestern Abend mal wieder...


    Die Eindrücke vom TomTom klingen doch ganz gut. Anscheinend gibt TomTom zumindest offen zu, dass es an ein, zwei Ecken noch hakt und dass man daran arbeitet. Das wäre mal ein Vorbild für Navigon, die sich gar nicht äußern...


  • Hallo,


    mal ganz kurz zum Go 1005. Bin gestern eine kurze Strecke von 35 km gefahren.... Satfix ca. 5 Sekunden nach einschalten Wow 8o das ist man ja gar nicht gewohnt. Routenberechnug das gleiche. Hab mal Spaßhalber eine Route von ca. 1200 km eingegeben.... Wieder wow ca. 7 Sekunden.....Das kapazitive Display ist eine Augenweide. Super Reaktion beim eingeben, kräftige Farben. Die Sprachsteuerung einwandfrei. Als FSE auch sehr gut zu verwenden. Mein gegenüber hörte mich klar und deutlich.... Nachteile sind die noch nicht funktionierende SW MyTomTom, z.Zt. keine Radarkameras moglich, eigene Pio´s usw.. Soll aber demnächst wenn die SW steht zur Verfügung stehen. HD-Traffic und die Livedienste funktionieren bis auf die genannten Ausnahmen. Ach ja kein SD-Schacht... Alles in allem ein schönes und gutes Navi.....



    Hallo,


    ich wollte eigentlich nicht mehr zurück nach TT , aber die masiven probleme mit 8410 , lassen mich doch wankelmütig werden ?(


    Dann sehe ich aber das man mit dem TT 1000 / 1005 sich nicht mehr vor Blitzern warnen lassen kann und mein anfall ist wieder vorbei

    Einmal editiert, zuletzt von ketwiesel ()

  • Kurzer Nachtrag,


    bei der Strecke die ich gestern fuhr, war ich sogar schneller als mit dem Navigon......Gut bei der Kartenansicht hat Navigon die Nase vorn, aber was nützt es wenn dafür das Routing und der Livedienst (Verkehr) nix taugt..... Da hat wohl TT die Nase vorn......