Q1/2011

  • Schade um die Downloadzeit.


    Na ja, die hat doch nicht gekostet. Außer evtl. ein paar Nerven, oder? :rolleyes:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Wohnst du irgendwo auf dem Lande.


    Stimmt, habe nicht bedacht. Nicht überall ist das Internet über Flatrate schnell und günstig zu erreichen. :huh:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin


  • Hallo


    Wohnst du irgendwo auf dem Lande.
    Sonst melde doch mal Kartenfehler beim Navteq Mapreporter


    Ich habe alle Unstimmigkeiten in den letzten Jahren schon mehrfach gemeldet, aber da tut sich nichts. Und es geht da nicht immer nur um neue Straßen, sondern z.B. auch um völlig falsche Straßennamen oder Straßen, die nur in der Karte und nicht in der Realität existieren. Die werden sogar ins Routing mit einbezogen. Ich hoffe bloß, dass niemand im Dunkeln an diesen Stellen mal abbiegen will - da landet man direkt im Birkenwald oder auf einer 1m breiten Fahrradbrücke.

  • Moin,


    ich habe mir gestern auch das Update "angetan". :D
    Lief völlig problemlos und störungsfrei ab.
    Da ich immer nur "Deutschland und drumrum" lade, komme ich mit knapp 1GB hin. Dauert bei meinem 2000er DSL knapp ne Stunde.
    Als erstes habe ich festgestellt, dass (endlich!!!) die beiden Kreisverkehre in der Nachbarstadt, die es seit knapp 3 Jahren gibt, eingetragen sind. Viel mehr habe ich noch nicht mit gespielt. Auf jeden Fall läuft es. Schaun ma mal........


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ein herzliches Hallo an die Forengemeinde.
    Habe seit 3 Wochen ein Navigon40Easy. Am Freitag 18.02. habe ich per Onlinebanking die Vorauskasse für das 2jährige Kartenupdate überwiesen. Die E-Mailbestätigung kam sofort. "Sobald wir den Zahlungseingang
    verbuchen können, bestätigen wir Ihnen die Bestellung per E-Mail und veranlassen
    den Versand." Wie ist der weitere Vorgang? Bekomme ich im Navigon-Fresh die Version 01/2011 zum herunterladen angeboten?
    Gruß
    juezae

    Einmal editiert, zuletzt von juezae ()

  • Hallo juezae,


    ersteinmal willkommen im Forum.


    In der Bestätigungsmail sollte ein Aktivierungscode sein. Den gibst du in Fresh ein und dir stehen die Downloads zur Verfügung.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Scheint hier ein freundliches und lebendiges (tägliche Neuzgänge) Forum zu sein. :thumbup:
    Gruß
    juezae

  • Hallo,
    habe heute Mail erhalten. "Bestellung ist eingegangen und wird bearbeitet. Bei MyNAVIGON können Sie Ihre Bestellung online überprüfen." Dort stand dann "Lieferstatus: bereitgestellt".
    Im NAVIGON Fresh sah ich dann das bereitstehende Update 01/2011. Nach einer halben Std. war alles runtergeladen und installiert. Meine POIbase waren auch wieder drin. Werde mich dann mal auf die Suche nach Neuerungen machen.
    Gruß juezae

  • Tolle Wurst, die 4GB Karte ist zu klein für das Update. Irgendwas ist ja immer... :cursing:

  • Obwohl mich bei diesem Thema mal eine Statistik interessieren würde:


    Wieviel Prozent der User benötigen tatsächlich alle verfügbaren Länderkarten zur Navigation? ;)

  • Statistisch gesehen dein interessant frage ist berechtigterweise super. :thumbup:
    Mir interessiert auch die Prozente.. ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Du weißt doch wie es ist: Löscht Du welche, brauchst Du eben genau diese auf einmal... :D