Beiträge von schnerx

    Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Genau, die für 8xxx ist richtig und es muss der POI Warner aufs Gerät und NICHT auf die SD Karte.


    Warum das? Ich habe ihn auf die Karte installiert und er funktioniert.

    Mir hat die Telefon-Hotline sogar noch bestätigt, dass ein FM-Transmitter drin sein soll, der nur in der Anleitung nicht erwähnt würde. Ich spare mir aber jetzt weitere Kommentare zur Kompetenz der Navigon-Hotline ...

    Zitat

    Original von sharp
    Dieser Freischaltungscode scheint aber nur für Frankreich und GB zu gelten wie mir die Hotline auch versicherte. In Deutschland ist es geplant aber es wird noch nicht angeboten, wie mir die Hotline mitteilte :P


    Verlasst euch bloß nicht auf die Navigon-Hotline. Jeder erzählt etwas anderes - die Wahrheit bekommt man dadurch aber selten heraus. Es kostet halt nur (aus meiner Sicht) sinnlose Telefongebühren.


    Bei mir geht sowohl TMC als auch TMC Pro. Bei der ersten Testfahrt hatte ich innerhalb einer Viertelstunde 56 Meldungen, davon waren über 40 von TMC Pro.

    Gemeint ist vielleicht der FM-Transmitter, der in den Vorgängerversionen drin war. Mich würde das auch interessieren, ob es den wieder gibt, denn auf der Navigon-Seite steht irgendwie nichts dazu.

    Zitat

    Original von Volker_I.
    Irgendwie glaube ich, das NT seit den Kartenflats irgendwie die Erfassungsgeschwindigkeit/-qualität verschlechtert hat- TA ist hier bei mir in der Gegend deutlich besser als NT geworden- kann natürlich auch dran liegen, das NT deutlich schlechter geworden ist.


    Und ich meine jetzt nicht fehlende Kreisel.... : drink


    Sehe ich auch so, denn für meine Region müsste eigentlich Q2/2007 draufstehen. Da fehlen ganze Straßenzüge, die komischerweise bei Navteqs Map Reporter schon länger drin sind. Irgendwie baut Navigon scheinbar Mist beim Übernehmen der Daten.

    Ich habe das gleiche Problem. Seit dem Upgrade auf POIW für MN6 geht das Syncen fast gar nicht mehr. Ich brauche bis zu 20 Versuche, bis ich mal alle Datenblöcke aktuell habe. Das kann dann schon mal ein bis zwei Tage dauern, wenn man immer wieder neu von vorn beginnt. - Und das tut man sich wirklich nicht mehr als einmal im Monat an, was aber letzten Endes einen nicht mehr so aktuellen Datenbestand bedeutet, den ich sonst gewohnt war. Schade, aber wenn's so weiter geht, werde ich die Abos wohl nicht mehr verlängern.

    Zitat

    Original von schnerx
    Kannst Du mir das genauer erklären. An welcher Sterlle hast Du 5 Minuten gewartet. Woran hast Du gemerkt das der Speichervorgang erledigt ist. ?( ?( ?(


    Ich hatte nach mehr als 10 Versuchen einfach nebenbei hier im Forum gestöbert, während ich den PDA sich selbst überließ (nachdem er wieder bei der Eingabe der Heimatadresse hängen blieb). Plötzlich habe ich aus dem Augenwinkel gesehen, dass sich nach ca. 5 Minuten etwas tat. Als ich genauer nachsah, war meine Heimatadresse gespeichert.

    Jetzt hat's geklappt. Ich habe dem Programm einfach 5 Minuten Zeit gegeben. Tja und auf einmal erwachte es wieder und hat tatsächlich meine Heimatadresse gespeichert. Zum Glück dauern die anderen Aktionen nicht so lange - sonst könnte man sich fast selber Karten zeichnen!!!

    Auf meinem MD 41600 läuft MN6 tadellos - mit einer Ausnahme: Wenn ich versuche, meine Heimatadresse zu speichern, bleibt das Programm hängen, so dass nur noch ein Reset hilft. Woran könnte das Problem liegen? (Zur Vollständigkeit: Favoriten lassen sich ohne Problem speichern.)

    Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich ein ähnliches Problem, und zwar geht es nicht nur um EINE Straße, sondern es gibt in meiner Heimatstadt 34 (!!!) doppelte Straßennamen unter der gleichen PLZ, die alle weggestrichen wurden. Zwar liegen die Straßen in verschiedenen Stadtteilen, aber die sind im Navi auch nicht erfasst worden.


    Damit ist für mich das Produkt mangelhaft, da ich in jeder anderen Stadt, in der ich mich nicht auskenne, mit den gleichen Fehlern und damit mit einer Falschnavigation rechnen muss.


    Entweder Navigon bessert schnellstens nach oder ich mache meine Rechtsansprüche als Endkunde geltend, da man ja ein Anrecht auf ein fehlerfreies Produkt oder bei Nichterfüllung halt auf Rückgängigmachung des Kaufes hat.

    Zitat

    Original von Nickel III
    hallo schnerx,


    kannst du die Orteile nicht extra eingeben??? also nicht den Hauptort, sondern gleich die kleinen Orte und dann die Straße


    Gruß NickelIII


    Die Namen der Ortsteile sind auch nicht in der Datenbank - vermutlich deshalb, weil halt alles eine Postleitzahl ist.


    CIAO

    In meiner Heimatstadt existieren bedingt durch mehrere Ortsteile (alle gleiche PLZ) insgesamt 34 doppelte Straßennamen. Zwar sind die in den Karten vorhanden, aber in der Datenbank wurden sie entfernt, so dass man über die Adress-Wahl die entsprechenden Straßen gar nicht erreicht. Wenn beispielsweise jemand zu mir navigieren wollte, würde er an einer ganz falschen Stelle der Stadt ankommen.


    Ist noch jemand dieses irrsinnige Einsparen und absichtliche Einbauen von Fehlern aufgefallen?