Hallo,
Hallo zusammen,
Ich plane vom PNA mit der Navigation aufs iPhone umzusteigen. (iPhone 4) Dazu würde ich gerne die TT App mit Brodit Halterung an den Lüftungsgittern verwenden.
Wie ist der Empfang, wenn das iPhone (4) nicht direkt hinter der Windschutzscheibe "klebt"?
ich verwende seit ca. drei Wochen mein iPhone 4 mit der dazu passenden passiven Brodit-Halterung und Brodit-Clip in einem Passat (aktuelle Modellreihe). Das iPhone sitzt mittig über den mittleren Luftauslässen. Der Empfang ist sehr gut. Ich teste immer noch auf bekannten Strecken. Auch in Strassen, die durch Wald führen, hatte ich keine Probleme. Bisher ist es ein einziges Mal passiert, dass ich eine Warnung bei zu schlechtem GPS-Empfang erhielt. Die war aber nach ca. 3 Sekunden bereits wieder verschwunden. Ich kann nur vermuten dass die gewählte Position auch an heisseren Tagen bzw. Dauerbetrieb besser geeignet ist, als an der Windschutzscheibe, da ich die Luftausströmer in Richtung iPhone drehen und mit aktiver Klimaanlage das iPhone gezielt kühlen kann.
Allerdings verwende ich zur Navigation die kostenfreie Telekom-Select Version, mein GO 700 fährt nur noch passiv im Kofferraum mit.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen,
iLion