Beiträge von iLion

    Zitat

    Original von vionville
    Also ich kann Horst verstehen. Jeder, der auf seine Musiksammlung wert legt und viel Zeit und Mühe darauf verwendet hat, die Tracks in MP3 umzuwandeln (und dazu muss man nicht unbedingt Freak sein), hat seine Sammlung dann auch gern dabei - und zwar immer und komplett!


    Deswegen noch mal mein Hinweis auf den iPod 5G mit 80 GB Platte. Das ist immer noch doppelt so groß wie seine Sammlung ist und eine Anbindung an den GO gibt es von TomTom auch, inkl. Steuerung über den Touchscreen vom GO. Und den iPod kann man auch mal in der Stadt mitnehmen. Wie sieht das denn aus, wenn man den GO mit Halterung und Kopfhörern in der Stadt herum trägt. Also ich käme mir dabei ein wenig albern vor.


    Gruß, iLion

    Nein, man kann Navis nicht orten, da die das GPS-Signal nur empfangen und nicht senden. Vielleicht kann TomTom zukünftig Navis sperren, wenn jemand versucht über TomTom HOME ein Update zu machen, etc. Im Moment gibt es da noch nichts. Kannst also nur Lehrgeld zahlen das man ein Navi nicht offen im Auto liegen lässt.


    iLion

    Hallo,


    in den neuen TomTom Karten ist für die A1 in Fahrtrichtung Köln-Münster hinter der Raststätte Lichtendorf eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h angegeben. Die gibt es dort nicht (mehr). Die andere Fahrtrichtung Münster-Köln habe ich noch nicht kontrolliert, eine feste Beschränkung gibt es dort aber auch nicht, da die Geschwindigkeit dort über variable Schilderbrücken gesteuert wird.


    iLion

    Ich habe bei TomTom angefragt, sinngemäß wurden einige wenige Feldwege und Details neben den Strecken weggelassen und zusätzlich ein neues Komprimierungsverfahren angewendet. Soweit die offizielle Aussage... Kann man glauben, muss man aber nicht...


    iLion

    Hallo,


    TomTom HOME legt im Pfad "Eigene Dateien" ein Verzeichnis "TomTom/HOME/Downloads" an. In dem befinden sich jetzt die Dateifragmente der Europakarte. Jeder Download besteht aus zwei Dateien. Du müsstest dort eine Datei Western_Europe.toc und Western_Europe.cab finden. Verschiebe die beiden Datei mal in den Papierkorb, starte TomTom HOME neu und probier es noch einmal. Wenn das nicht klappt, musst Du Dich direkt an den TomTom Support wenden.


    Viel Erfolg, iLion

    Der bei Aldi angebotene MEDION MD 96080 hat das doch auch. Obwohl mir persönlich die grafische Darstellung von TomTom noch am meisten zusagt, schade das die kein TMC Pro anbieten. Das wäre mal echter Fortschritt...


    iLion

    Ja, ich weiß. Ich habe selber einen GO 700. Aber bei ferris_bueller steht nichts im Profil oder in der Frage von einem GO 700. Selbst wenn er einen hätte, dann kann er halt nach Sicherung der Daten die Festplatte formatieren und alles zurück kopieren.


    iLion

    Probier mal das: Alle Daten von der Speicherkarte auf einen PC/Mac kopieren, Speicherkarte formatieren, dann alle Daten zurück kopieren. Eventuell noch TomTom HOME neu installieren. Danach neuen Versuch. Viel Erfolg!


    iLion

    Hallo,


    der Ordner TomTom HOME beinhaltet die Daten, die das Programm anlegt, wenn Du es verwendest. Z.B. werden hier die heruntergeladenen Updates, gekaufte Stimmen und Karten, etc. abgelegt. Ansonsten sollte es im Startmenü einen Eintrag TomTom HOME geben, über den Du das Programm starten kannst. Manuell herunter geladene OVI/POI-Daten kannst Du einfach in den jeweiligen Karten-Ordner direkt auf Deinen GO kopieren, das geht auch ohne TomTom HOME.


    Gruß, iLion