GO 700: Frage zu Firmware und Karten

  • Hallo,


    mein 2 Jahre altes GO 700 schreit nach einer Kartenaktualsierung. Gern würde ich die neueste Western u. Central Europe Karte installieren (Falls Western alleine aktueller sein sollte, dann diese).


    Jedoch: Vertragen sich diese Karten mit meiner Firmwareversion? Ich habe den Punkt "Version anzeigen" aufgerufen und kann auslesen: Gerät AK........ (10-stelliger Code), Anw. 5.420 ( 5643/051108 ), OS: 1008, GPS v1.21, Boot 3.30. Wie sind diese Angaben zu interpretieren, welche ist die FW-Nummer? Welche FW ist aktueller? Kann man neue FW kostenlos runterladen und installieren, ggf. wo? Welche Karte (notfalls kann ich auf die Ostländer verzichten, nur relativ neu muß die Karte sein) ist mit meinem Typ erprobt?


    Gruß Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli912 ()

  • Servus,


    die neue FW ist gratis und bekommst Du direkt über TT. Dazu brauchst Du TT-Home und dann werden Dir die Updates angezeigt.


    Dann kannst Du Dir auch die neuen v7xx Karten kaufen und installieren. Ob die WE- und CE-Karte jetzt noch funzt mit Deinem Gerät weiss ich nicht, da es einige Threads dazu gibt, dass sie nur noch auf dem dafür bestimmten Gerät laufen. Ansonsten kannst Du alle Karten kaufen, die Dir auf der TT-Seite zu Deinem Gerät angeboten werden.


    FW ist bei Dir die 5.420, GPS ist der GPS-Treiber und Boot die Boot-Version.


    cu Peter

  • Hallo,


    wie Peter schon schrieb kann man die aktuelle Firmware kostenlos bekommen. Gehe zu tomtom.com und lade Dir die aktuellste Version von TomTom HOME herunter (Windows: 2.x, Mac OS X 1.6 nach meinem letzten Kenntnisstand). Damit kannst Du Deinen GO auf die Version 7.12 bringen. Mit dieser Version kannst Du auch die neuen Karten nutzen. Ich habe die West- und Osteuropakarte geladen. Funktioniert prima. Nur musst Du die alte Karte (ebenfalls mit TomTom HOME) vorher löschen, weil sonst nicht genug Platz da ist.


    Gruß, iLion

  • Zitat

    Original von iLion
    Ich habe die West- und Osteuropakarte geladen. Funktioniert prima.


    Anscheinend jetzt leider nicht mehr, wenn man sich zwei Threads im TTx20 und TT-ONE-Bereich anschaut :(


    cu Peter

  • Kann man das FW-Update gefahrlos durchführen, dh ohne das Risiko, daß nichts mehr geht? Kann man die alte FW vorher sichern (Backup)? Welche Datei ist das?


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli912 ()

  • Zitat

    Original von hope68
    Anscheinend jetzt leider nicht mehr, wenn man sich zwei Threads im TTx20 und TT-ONE-Bereich anschaut :(


    Hallo Peter,


    ich wüsste nicht was beim GO 700 dagegen sprechen sollte, denn die kombinierte West- und Osteuropakarte ist die offiziell angebotene Nachfolgekarte. Auch von der Größe her hat der GO 700 mit seiner 2,5 GB Platte keine Probleme.


    Duplicate Psr: Sicherungen kann man ebenfalls mit TomTom HOME machen.


    Gruß, iLion

  • Erste Schwierigkeit beim Updaten der FW mit TTHome: TT bietet mir nur das Update auf V. 6.520 an (jetzt habe ich V. 5.420), ich will aber V.7, weil ich die für die neuen Landkarten brauche. Was tun?


    Ulli

  • Zitat

    Nur musst Du die alte Karte (ebenfalls mit TomTom HOME) vorher löschen, weil sonst nicht genug Platz da ist.


    Muss nur ein einziges File gelöscht werden?


    mfg older

  • Zitat

    Ein einziger Ordner, der mit dem Kartennamen.


    Vielen Dank für deine Antwort.


    mfg older