Beiträge von iLion

    Zitat

    Original von flipper500
    Naja, man könnte sich auch fürs halbe Geld einen Garmin C510 deluxe mit TMC kaufen.


    So iLion, jetzt Du. :gap


    Ein Auslaufmodell? Und meine Meinung zu TMC habe ich ja schon geäussert. Wenn es TMC Pro gebe wäre das etwas anderes, aber so...


    nang
    Die Updates der Betriebssoftware ist kostenlos, die Kartenupdates sind kostenpflichtig. D.h. auf den Preis eines One würde noch mal der Updatepreis auf die aktuellsten Karten dazukommen. Diese sind beim One II bereits dabei. Meine persönliche Meinung zur Akkulaufzeit ist, dass ein Kabel nicht so schlimm ist. Eine Tour vom Ruhrgebiet nach Berlin und auch der One muss ans Kabel.


    Gruß, iLion

    In dem Fall würde ich den One II bevorzugen. Der 710 bietet noch die Möglichkeit den TMC-Empfänger zu nutzen, nur scheint der zum Einen nicht richtig zu funktionieren, zum anderen sind die TMC-Daten auch nicht viel besser als die Radiodurchsagen. Mal stimmen sie, mal nicht. Insofern kein wirklicher Vorteil. Daher bietet m.M. nach der One II mit dem gleiche Kartenmaterial das beste Preis/Leistungsverhältnis. Breitbild wird z.Z. nicht sinnvoll genutzt, da man ja nach vorne und nicht zur Seite schauen will, die Zusatzinfos aber immer den vertikalen Bereich zusätzlich beschneiden. Ausserdem ist der One II noch kompakter und damit mobiler.


    Gruß, iLion

    Am besten Du fragst mal TomTom direkt. Ich vermute aber, das man die Karten nicht direkt vergleichen kann, da die Länderkarten wohl auch die Europäischen Hauptstraßen enthalten. Würde man also nur einzelne Länderkarten addieren, käme zwar eine größere MB Zahl heraus als bei der verbundenen Europakarte, jedoch wären die Hauptstraßen vielfach darin enthalten. Aber diese Aussage ist ohne Gewähr. :)


    iLion

    Zitat

    Original von Schaplonski
    ...wie lange dauert es eigentlich, bis man per Mail die Zugangsdaten für die neuen Karten bekommt?


    Wenn man auf E-Mails wartet, die nicht kommen wollen, sollte man immer den Spam-Filter prüfen, den der Provider eventuell anbietet. Da Du ja jetzt aber die Karte angezeigt bekommst, ist die Mail ja auch nicht mehr so wichtig.


    Gruß, iLion

    Hallo, wenn Du die zusammenhängende Karte Westeuropa kaufst (79 Euro im Download), dann musst Du das nicht mehr. Das was Du beschreibst ist nur notwendig, wenn Du offensichtlich zwei getrennte Länderkarten hast, die auch nicht über die Haupstraßen von Europa verfügen (sogenannte "Plus"-Karten).


    Gruß, iLion

    Hallo,


    etwas schwer zu verstehen was Du willst. Wenn eine Karte bei TomTom mehr als ein Land enthält, dann kannst Du halt von einem zum anderen fahren. Beinhaltet eine Karte nur ein Land, dann kannst Du Dich halt nicht in die Nachbarländer navigieren lassen, dahin fahren kannst Du natürlich schon. ;)


    Gruß, iLion

    In dem Fall stimme ich Jendrik allerdings zu, das ist wirklich dämlich. Ich habe meine Favoriten letztens einmal am virtuellen GO neu angelegt, weil es sich über eine echte Tastatur schneller tippen lässt. Nur für die blöden Großbuchstaben musste ich auch immer auf die virtuelle Tastatur umschalten. :(


    iLion

    Was passiert denn nun genau? Hast Du jetzt die SD-Karte vom GO über einen Kartenleser am PC angeschlossen? Ein bischen mehr Infos wären ganz hilfreich. Vielleicht auch gleich Infos zum PC (Betriebsystem, etc).


    iLion

    Hallo,


    das ist aber kein spezielles Acer-Problem. Von daher würde es mehr helfen die Infos zu genauen Problemorten nicht hier in den Kommentaren zu schreiben, sondern Navteq direkt zu melden (z.B. hier im Forum bei den Kartenbrettern) oder noch besser direkt über deren Feedback-Formular. Man bekommt da sogar Rückmeldung zu seinen Meldungen. Bringt sicher unter dem Strich für alle mehr.


    Gruß, iLion

    Versuch einfach mal über TomTom HOME das Update zur Version 6.52 (noch einmal) einzuspielen. Damit sollten eigentlich alle benötigten Dateien mitkommen, die zum Start notwendig sind.


    Gruß, iLion

    Hallo,


    also ich bin bis jetzt mit der Karte zufrieden, da in meinem Umkreis etliche Änderungen (Kreisverkehre, Durchstiche, etc) nun enthalten sind. Das gilt natürlich nicht für jede Region. Welchem Quartal bei TeleAtlas die Daten entsprechen weiß ich nicht.


    Zum Thema Update, die Punkte 1-4 sind so meiner Meinung nach in Ordnung, habe ich bei meinem GO 700 auch so gemacht.


    In der TOC-Datei (Infodatei für TomTom HOME) ist eingetragen das die Karten für eine Softwareversion >= 6.0 sind. Du wirst dann also von TomTom HOME das Update auf die Softwareversion 6.52 bekommen.


    Gruß, iLion

    Redet ihr vielleicht aneinander vorbei? Karte != Karte (Landkarte für das Navi != Speicherkarte für das Handy)!
    Außerdem sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn man bei TomTom die Europaversion nimmst, dann solltest Du das bei Route66 auch machen. Das Europa-Kit kostet dann auch 249,95 und ist damit gleich teuer wie das Kit von TomTom.


    Gruß, iLion


    PS.: Kit = (Software inkl. Landkarten + Speicherkarte + GPS-Empfänger)

    Nenn doch bitte ein Beispiel welches Navi eine sinnvolle kurze Route errechnet. Soweit ich es in anderen Diskussionen mitbekommen habe, sind die Europakarten (auch bei TomTom) höher komprimiert als die jeweiligen Regionalen Karten. Ich denke nicht das TomTom hier einen Unterschied macht, wenn eine Europakarte aus Basis von Navteq oder eine zweite auf Basis von TeleAtlas erstellt wird.
    Wie immer bleibt die Frage des Kartenherstellers eine persönliche Entscheidung, aber da ich mein Navi häufiger im Kundeneinsatz nutze, sind mir bessere Hausnummern wichtiger, also TeleAtlas.


    Dazu ein Beispiel aus der Vergangenheit. Das Ziel war in einem Gebiet voller sich kreuzender Einbahnstraßen. Mit Navteq-Karte wurde ich so "ans Ziel" gelotst, das ich am Ende einer Einbahnstraße landete, der Kunde in dieser wohnte, ich dort aber mit dem Auto nicht reinfahren konnte. Also parken und zu Fuß gehen. Später beim zweiten Besuch mit TeleAtlas-Karte und bekannter Hausnummer wurde ich komplett anders und bis vor die Haustür gelotst.


    Gruß, iLion