Frischzellenkur für GO-Serie: TomTom stellt GO LIVE 1000 vor

  • Mal was anderes: wird das 1000 etwas ähnliches wie Panoramaview bei Navigon haben?
    Ich meine, dass die TomToms diese Darstellung aktuell nicht haben.

  • Mal was anderes: wird das 1000 etwas ähnliches wie Panoramaview bei Navigon haben?
    Ich meine, dass die TomToms diese Darstellung aktuell nicht haben.


    Und bekommen es hoffentlich auch nicht.
    Bei meinen Navigons habe ich mögliche Optionen in dieser Richtung gehend, deaktiviert.
    Ich benutze ein Navi eigentlich, um von A nach B zu kommen.
    Da brauche ich keine Entertainment-Console für. ?(
    Aber die PR-Abteilungen sind ja da leider recht Einflußreich um solche Gimmicks durchzusetzen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Und bekommen es hoffentlich auch nicht.
    Bei meinen Navigons habe ich mögliche Optionen in dieser Richtung gehend, deaktiviert.
    Ich benutze ein Navi eigentlich, um von A nach B zu kommen.
    Da brauche ich keine Entertainment-Console für. ?(
    Aber die PR-Abteilungen sind ja da leider recht Einflußreich um solche Gimmicks durchzusetzen.


    Der Eine schaltet es ab, der Andere mag es. Ich wollte ja nur wissen, ob es das Feature gibt/geben wird (im Idealfall mit der Möglichkeit des Ausschaltens, dann ist beiden Fraktionen geholfen).

  • Mal was anderes: wird das 1000 etwas ähnliches wie Panoramaview bei Navigon haben?
    Ich meine, dass die TomToms diese Darstellung aktuell nicht haben.


    Da hast Du Recht - und waren auf den Demo-Geräten auch nicht drauf.


    Lt. dem Developper mit dem ich gesprochen habe, kann dieses Feature (welches TA ja schon anbietet) aber jederzeit hinzugefügt werden mittels eines Updates.
    3D-Gebäude wird es auch (vorläufig zumindest) nicht geben.


    Bei der Präsentation wurde erwähnt, dass bei Umfragen (über die TT-Homepage und per Mail) dieses Feature von Kunden nicht so sehr gewünscht wird. TT konzentriert sich weiter auf die bestmögliche Routenführung, Gimmicks wie Fernsehen wird es bei TT nicht geben.


    cu Peter

  • Zitat

    Lt. dem Developper mit dem ich gesprochen habe, kann dieses Feature (welches TA ja schon anbietet) aber jederzeit hinzugefügt werden mittels eines Updates. 3D-Gebäude wird es auch (vorläufig zumindest) nicht geben.

    Ich bin sehr froh das zu hören. Geländedaten (Panorama View) könnte ich mir noch vorstellen. Aber die 3D-Gebäude bei allen anderen Anbietern finde ich sehr unübersichtlich und irritierend. Also ich glaube, wenn der Preis nicht überzogen ist, dann löst der 1000 meine GO 700 nach fünf Jahren ab.



    iLion

  • Hi Peter, :)


    Danke! Damit kann ich schon was anfangen. Aber der Rahmen um Display ist schon ziemlich breit! ?(


    Ludwig

  • Hi Peter, :)


    Danke! Damit kann ich schon was anfangen. Aber der Rahmen um Display ist schon ziemlich breit! ?(


    Ist mir eigentlich gar net so aufgefallen - aber kann sein, dass sich da eh noch was ändert, da darauf hingewiesen wurde, dass Hardware und Firmware noch Änderungen unterliegen können.


    cu Peter

  • Was mich ja mal interessieren würde:


    Konnte man bei der Probefahrt erkennen, ob sich die Performance der Kartendarstellung während der Navigation verbessert hat?


    Ich liebäugel ja schon lange mit einem TOMTOM aber die bisher eher "konventionelle Grafik" und unterdurchschnittliche Performance haben mcih von einem Kauf abgehalten (bin halt ein recht visueller Typ :D ). Mir ist durchaus bewußt, dass es zu dem Thema unterschiedliche Meinungen hier im Forum gibt, möchte keine neue Diskussion lostreten, hoffe aber auf einen Erfahrungsbericht eines "Wissenden".



    Pettersson

  • Hatte leider den GO 950 während der Fahrt nicht an zum Vergleich - aber Performance-Schwächen konnte ich keine feststellen. Der Pfeil war genau an der Stelle an der sich auch das Auto befand. Sat-Abrisse gabs auch keine während der Fahrt durch Amsterdam.


    Was der Fall war ist, dass die Eingabe verzögert stattfindet. Sprich man gibt den Ort oder Strasse ein und es dauert a bisserl bis der Buchstabe erscheint. Dass das verbessert werden soll bis zum Release wurde bestätigt. Bei der Eingabe selbst trat kein einziger Tippfehler auf - der Screen hat besser reagiert als beim x40 und beim x50, der ab und zu (bei manchen öfters) nen falschen Buchstaben liefert.


    An der konventiellen Graphik kann sich was ändern, muss aber nicht - da gabs keine näheren Auskünfte dazu.


    cu Peter

  • An der konventiellen Graphik kann sich was ändern, muss aber nicht - da gabs keine näheren Auskünfte dazu.


    cu Peter

    Ich denke, die ist seit dem 9er-Core vernünftig?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Peter ist halt ein slimmer Finger... :D


    Die neue Hardware und Graphik finde ich nicht schlecht- muss ich mir mal live ansehen- obwohl ich mir eigentlich keinen PNA mehr holen will... : drink