Beiträge von iLion

    Zitat

    Original von accenter
    Seit ich die Tomtom Mobile Karte in meinem Nokia 6600 habe kann ich wenn ich mir die mit dem handy geschossenen Fotos ansehen möchte diese nicht mehr öffnen. Die Gallerie wird geladen, es passiert jedoch ab dann nichts mehr. Man kann nur noch abbrechen. Hat jemand ähneliche Erfahrungen gemacht? Hilft ein Update von Nokia?


    Hallo accenter,


    kann es sein das Du die Fotos auf der alten MMC hast Speichern lassen? Das kann man nämlich bei den Kameraeinstellungen umstellen. Es könnte sein, habe ich jetzt nicht kontrolliert, dass das 6600 im Speicher auch einige Infos zur Galerie vorhält, dann aber von der MMC lädt. Wenn Du dann natürlich die MMC mit der von Route 66 tauschst, kann es die Originalfotos nicht mehr finden.
    Ich finde es übrigens ziemlich ärgerlich das sowohl Route 66 als auch TomTom voll belegte Karten ausliefern und dann behaupten man könne sofort losnavigieren. Wer sich nicht so auskennt, seine alte MMC aber gut genutzt hat, wird dann beim Kartentausch erst mal immer dumm schauen. Deswegen ist es eigentllich immer nötig bei beiden Systemen eine größere MMC zu kaufen. Meines Wissens gibt es auch z.Z. kein Handy das zwei Slots für MMC oder SD Karten besitzt.


    Gruß, iLion

    Hi,


    also zumindest zu der Sprachqualität bei Wayfinder kann ich nur sagen: Die ist sehr gut. Ich kann auch ohne Probleme während der Navigation Radio hören.
    Handynavigation hat für mich einen riesigen Vorteil, als Fußgänger kann ich es auch nutzen, GPS Empfänger hängt am Hals und das Handy ist klein und fällt nicht so auf. Mit einem PDA sieht das schon anders aus. Die neuen Systeme von Route 66 und TomTom hätten den Vorteil gleich eine richtige Kartendarstellung zu liefern, während man die Karte bei Wayfinder immer erst laden muss.
    Ich verstehe nur nicht warum beide Systeme nur auf MMC Karten geliefert werden. Wenn man schon Daten auf einer internen Karte hat ist das dann gar nicht mehr "so einfach". :(


    Gruß, iLion

    Hi,


    irgendwie witzig. Genau das war meine Frage an den Route 66 Support, auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe. Ich hatte übrigens auf Englisch und Deutsch gefragt. Ich hätte nämlich ebenfalls ein Problem, falls die Software nur auf der mitgelieferten MMC läuft, da ich die 32 MB MMC von Nokia mit SMS, MMS, Filmen, Bildern, Tönen und ähnlichem schon gut gefüllt habe und das allein schon aus Platzgründen gar nicht mehr in den Handyspeicher umlagern könnte. Aber erst kaufen und dann festellen es geht nicht ist auch blöd. Sind ja immerhin 250 Euro nur für die Software. Laut Xonio Mitteilung plant ja TomTom etwas ähnliches, auch wieder direkt von der MMC. Vermutlich wird man da nie eine Antwort bekommen und muss auf einen Händler hoffen, der es einen ausprobieren lässt...


    Gruß, iLion

    Hallo,


    lesen hier auch ab und zu Supporter von Route 66 wie in den anderen Forenbrettern von den jeweiligen Herstellern mit? Würde mich interessieren weil ich den Route 66 Support bereits zweimal mit einer "Vor dem möglichen Kauf" Frage angeschrieben habe, und bis auf eine automatisch generierte Mail habe ich noch nichts von denen gehört. Bei fast 14 Tage Wartezeit macht das nicht den besten Eindruck...


    Hi,


    ich hatte noch 230 Euro für die Holux bezahlt. Für die Falcon NAV 1 habe ich jetzt 135 Euro bezahlt. Was mit an der Falcon noch besser gefällt als an der Holux sind zwei Dinge. Einmal hat sie einen Wechselakku und zum anderen scheint sie einen längeren Satausfall (Tunneldurchfahrt) akkustisch zu signalisieren. Scheint deshalb, weil der Preis wohl auch durch die zur Zeit fehlende Dokumentation und das fehlende Zubehör zustande kam.
    Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die Holux habe ich mir auch zuerst gekauft weil sie gute Referenzen hatte. Allerdings habe ich hier ja auch von einigen Serien gelesen, die Probleme machten. Da meine nicht darunter viel, scheint es gerade bei dieser Maus zu breiten Streuungen zu kommen, das ist zumindest mein Eindruck. Und ich empfinde es als sehr unangenehm wenn bei 100 km/h das Sat Signal weg ist und auch nicht wiederkommen will. Einstellungen konnte und wollte ich gar nicht vornehmen (müssen), da ich die Maus nicht mit einem PocketPC oder Palm betrieben habe, sondern mit meinem Nokia 6600 und der Wayfinder-Software. Da hat man eh keine Einstellmöglichkeiten. Entweder die Maus liefert eine Position von sich aus, oder man steht im Regen. :)

    Zitat

    Original von obk
    Hallo


    Montagsgeräte [Montags-Mäuse... :gap] gibt es überall...!


    MfG


    Hi,


    das mag ja sein, aber es sollte dennoch mal gesagt werden. Ich habe jetzt im Austausch eine Falcon NAV 1 bekommen und heute das erste Mal getestet. Da wo die Holux nur ein schwaches Signal hatte, hatte ich mit der Falcon heute Vollausschlag. Nach Durchfahrt durch einen Tunnel war das Signal sofort wieder da, usw. Da musste ich bei der Holux immer anhalten und beten. Zudem ist sie noch teurer gewesen.


    Gruß, iLion

    Hallo,


    ich muss mal leider etwas negatives schreiben. Meine (ehemalige) Holux war ganz und gar nicht super. Laut diesen Boardinfos hätte sie eigentlich (bezogen auf die Seriennummer) gut sein müssen. In der Praxis dauerten die Positionsbestimmungen nach dem Einschalten immer ellen lang oder kamen gar nicht an der gewählten Position zustande. Verlor die Maus während der Fahrt den Fix, hat sie danach nicht wieder die Position neu bestimmen können. Insgesamt war die Anzahl der Sats immer gering (1 von 3 Balken bei der Wayfinder-Software). Wenn mich jemand fragen würde, ich würde diese Maus nach diesen Erfahrungen nicht mehr empfehlen.


    Gruß, iLion