Beiträge von Cyber_Navi

    Hi mutluer2002,


    du kannst die Registry ganz einfach wieder herstellen, indem du ein Hardware-Reset (Ein/Ausschalter oder Kombination von Tasten) machst!
    Ich habe kein TA 7977, kann daher leider nicht genauere Angabe über diesen Vorgang machen!


    Gruß


    CN


    PS: Schreibe ein PN an Marko99, veilleicht kann er dir weiterhelfen! Er hat auch einen TA 7977.

    Hi Risco,


    ich würde PMB 928 R0005 neu drauf setzen!
    Eventuell SD-Karte neu formatieren.
    Ich kann leider keinen Fehler im PMB feststellen können!
    Bei mir läuft alles 100% seit einigen Monaten ( Testphase).
    Leider habe ich von anderen Users auch keine Feedbacks,
    sonst hätte es uns viel weiterhelfen können!


    Gruß


    CN

    @ Risco,


    hmmmm!!! ?(
    Bei mir läuft es einwandfrei!
    Es liegt vielleicht am Becker shell.exe selbst!
    Versuche, shell.exe von Becker Home page neu zu laden und nochmals testen!
    Ich weiss auch nicht weiter....


    @all,


    habt ihr auch die selbe Fehlermeldung wie bei Risco?


    Gruß


    CN

    @ Risco,


    dann ändere bitte folgenden Eintrag in der Datei My Flash Disk\MNAV\runini.ini mit WordPad (sehr wichtig!):
    [RUN]
    app1= "\My Flash Disk\MNAV\ShellOriginal.exe /Hide" (das Rot-markiertes löschen)
    app2= "\Storage Card\PMB\MortScript\MortScript.exe '\Storage Card\PMB\MortScript\StartPMB_BeckerP.mscr'"


    So sollte es dann im "My Flash Disk\MNAV\runini.ini" stehen


    [RUN]
    app1= "\My Flash Disk\MNAV\ShellOriginal.exe "
    app2= "\Storage Card\PMB\MortScript\MortScript.exe '\Storage Card\PMB\MortScript\StartPMB_BeckerP.mscr'"


    Gruß


    CN

    @ Risco,


    hast du schon Version PMB 928 R0005 installiert?
    PMB 928 Direktstart funzt nur mit der Version R0005!


    Überprüft bitte folgendes:
    Vorher shell.exe und BeckerPictureViewer.exe ein Backup ziehen!


    1. "My Flash Disk\MNAV\shell.exe" in shellOriginal.exe umbenennen!
    2. Kopiere einfach den Inhalt von dem entpackten Ordner "SD_Karte\PMB\MortScript\" von der downgeloadeten Datei PMB928_direktstart.rar
    in den entsprechenden Ordner auf der SD-Karte und vorhandene Dateien überschreiben!
    3. Kopiere folgende Dateien von dem downgeloadeten Paket in den Ordner "My Flash Disk\MNAV\":
    shell.exe
    runini.ini
    BeckerPictureViewer.exe
    BeckerPictureViewer.TPQ
    Den Becker TA-7928 einmal Aus/Einschalten!


    Es soltte dann funktionieren.


    Gruß


    CN

    @all,


    Hier ist eine Option, die das PMB-928-Menü direkt starten läßt.
    Um die Helligkeit, Lautstärke bei 100% und die Seiten-LEDs in seinem voreingestellten Zustand zu initialisieren,
    wird das Menü über Beckershell.exe direkt gestartet.
    Der Startvorgang dauert ca. 25 Sekunden ( ohne Becker MN6-Kartenmaterialen auf der SD-Karte)
    Mit dem Becker-Button auf dem PMB 928-Menü schaltet man zum originalen Beckershellmenü um.
    Mit dem Bilder-Button auf dem Beckershellmenü schaltet man zum PMB-928-Menü zurück .


    Voraussetzung:


    - Erfahrener PMB 928 User!!!
    - Vorinstallierte PMB 928 Version R0005 auf der SD-Karte.


    Installation:


    - Die Datei shell.exe ist im Ordner "My flash Disk\MNAV\" in shellOriginal.exe umzubenennen!
    - Die Datei BeckerPictureViewer.exe ist im Ordner "My flash Disk\MNAV\" in BeckerPictureViewerOriginal.exe umzubenennen!
    - Kopiere einfach den Inhalt von dem entpackten Ordner "My flash Disk\MNAV\" von der downgeloadeten Datei PMB928_direktstart.rar
    in den entsprechenden Ordner im euren TA 7928
    - Kopiere einfach den Inhalt von dem entpackten Ordner "SD_Karte\PMB\MortScript\" von der downgeloadeten Datei PMB928_direktstart.rar
    in den entsprechenden Ordner auf der SD-Karte und vorhandene Dateien überschreiben!


    Und wie immer, Benutzung auf eigene Gefahr!!!


    Gruß


    CN

    Preview: PMB_928_SMBB_R0005_Final


    Mit Themes changer...incl. 2 Themes dabei.
    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/4012/pmb928r0005.png]
    Das Lavafox Theme
    [Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/2872/pmb928r0005lavafox.png]


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/8860/pmb928r0005lavafoxapps.png]
    Das Iphone Today Theme... ( real Iphone style, flow motion navigation )
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/8204/pmb928r0005ipt.png]


    Disclaimer:


    The Icons are freeware and open sourcing, but you are not authorized to use this free software in any other commercial manner.


    Logos and marks used on those free icons are owned by their respective owners and licensors.




    Gruß


    CN

    Hi DOdg3r,


    ist der Link von VisualGP überhaupt schon im Verzeichnis"\\Storage Card\\Aufzeichnung\\" vorhanden?
    Wenn nicht, mußt du VisualGP nochmal installieren und den Link vom Desktop deines Navi-Gerätes auf deiner SD-Karte in den Ordner "\Storage Card\Aufzeichnung\" kopieren!


    Zitat

    Im MortScript-Anleitungs-PDF steht der Befehl nur als "Copy" (nicht CopyFile) - vesucht, kein Erfolg


    In der PMB-Fullversion ist noch kein Mortscript integriert! Erst im PMB-Light!


    Zitat

    Hab schon PMB installiert, darum spar ich mir erstmal die Light-Version.


    Von daher wird der Befehlsatz von Mortscript nicht funktionieren!


    Gruß


    CN

    Zitat von chrisMUC!!


    1) Ich möchte gerne das Menü als erstes starten, da ich die Original Becker Software nicht benutze. habe in früheren Posts gelesen das das machbar wäre und man nur auf die Seitentasten verzichten muß. Lautstärke und helligkeit wären ein lösbares Problem.
    Bitte postet die Anleitung wie ein Autostart zu bewerkstelligen ist, auf die Seitentasten kann ich verzichten.


    Um das PMB 928 direkt ohne über Becker-Menü starten zu lassen, muß einiges im Startscript "StartPMB_BeckerP.mscr oder StartPMB_BeckerV.mscr" , Run.exe und RunIni.ini geändert und angepasst werden!
    In der nächsten Version wird eine Option für Users, die gerne das Menü über Becker-Shell.exe direkt satrten lassen, geben!


    Gruß


    CN

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade über dieses Thema Gedanken gemacht und gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe in meinem Wohnmobil bereits eine Rückfahrkamera und Monitor installiert. Mein Gedanke ist, ob nicht der umgekehrte Weg auch möglich wäre? Könnte man nicht im Navi das Signal vom Navi-Monitor abgreifen und auf den Rückfahrmonitor schicken? Diese Frage eines Ahnungslosen zur Diskussion gestellt...


    Grüße Berni


    Es ist leider nicht möglich!


    Gruß


    CN

    Zitat von D0dg3r


    CopyFile ("\\Storage Card\\Aufzeichnung\\VisualGP",Windows\\Desktop\\VisualGP);


    Der richtige Befehl ist Z.B. so:


    CopyFile("\\Storage Card\\Ordnername\\Datei-Verknüpfung","\\Windows\\Desktop\\Datei-Verknüpfung");


    Analog zu deinem Fall Z.B.:


    CopyFile ("\\Storage Card\\Aufzeichnung\\VisualGP.lnk","Windows\\Desktop\\VisualGP.lnk");


    Oder nimmst du PMB-Light dazu. Es gibt eine automatische KopierFunktion mit Mortscript im PMB-Light!



    Gruß


    CN