@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Hallo zusammen und eine Frage an Atomic.


    Nach Aufzeichnung eines Tracks erscheint der ja blau unterlegt auf dem Display.
    Wie kann ich das unterbinden ohne die trk Datei zu löschen?


    Bernd


    Wenn Du in der SYS.TXT den Eintrag "auto_track_visible=0" hinzufügst sollte nach einem Neustart keine Aufgezeichneten Tracks angezeigt werden.


    Gruss Duke2

  • Hi Bernd


    Zitat

    Nach Aufzeichnung eines Tracks erscheint der ja blau unterlegt auf dem Display.
    Wie kann ich das unterbinden ohne die trk Datei zu löschen?


    Man lese die Installationsanleitung Seite 23 und finde:


    Zitat


    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=1
    Dieser Eintrag sorgt dafür das bei Aufnahme der Strecke die abgefahrene Strecke
    farblich markiert wird.Wer dies nicht will brauch den Eintrag nicht.


    Viele Grüße,
    Klaus

  • Man sollte Neuen gegenüber schon ein wenig toleranter sein, denn wieviel oder wiewenig soll man denn lesen und dann erst drauf los posten.


    Auch mir passiert es schon mal etwas nicht im Dickicht des Dschungels hier zu finden :wacko:


    Gruss Duke2

  • Hi DukeII, Hi Bernd,


    war auch nicht böse gemeint, außerdem bin ich ja wohl der neueste 8)


    Habe das nur gepostet, weil es lohnt die Anleitung zu lesen :thumbsup:


    Alsosowasvontolerantgrüssender,


    Klaus


    ########################################################################################


    Aber eine Frage an Markus (@tomic) hätte ich auch noch :P


    Ich benutze gerne den TbT Modus, und manchmal glaube ich, ich habe dicke Finger, aber eine 'Macke' glaube ich reproduzierbar gefunden zu haben:


    Vorraussetzung: Z 100, 1.3.6 Blue Skin (download am 30.12.2009 21:47), in der 'Info-Box Config' als Info Taste 'TurnbyTurn' gewählt. Gerät ist auf 'Standby' und wird eingeschaltet. GPS Empfang ist da.


    1. Testfall:
    Wenn ich nun, nach dem einschalten des Gerätes mit der 'Nacht Einstellung' ein Ziel eingebe, die Route berechnet wurde und die Kartendarstellung z.B. 3D ist, so passiert nach dem Drücken des Bereiches Info-Box nix (Erwartung: es kommt das 'TurnbyTurn' Fenster.) Klicke ich mich danach durch irgendwelche Menüs klappt es dann irgendwann..
    Aber beim ersten Mal immer nix. 8|


    2. Testfall:
    Gleiche Vorraussetzung, Gerät ist aber im 'Tag Modus'. Wenn ich nun dasselbe wie im Testfall 1 mache, kommt das TbT Fenster beim ersten Mal.


    Laienvorstellung :huh: beim ersten Aufruf des 'Nachtbildschirms' ist der Bereich der Info-Box kein Button?


    Kann das so sein oder ist das nur bei mir so?, und falls dies so ist, (mit der Tür ins Haus fall..) wird es eine neue Version geben oder Tipps wie und wo man den 'Initial Button' setzen kann, vieleicht arbeitest Du zufällig an einem neuen Release oder Du nimmst es auf eine Liste für ein neues 1.3 Release? Wäre Super.


    Das ich von Deinem Skin begeistert bin muß ich natürlich noch einmal erwähnen, nicht nur zur Motivation 8) , sondern weil ich es meine .


    Viele Grüße
    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von cxklaus ()

  • Nach einer Info hier im Forum habe ich eine Datei im Ordner "save" gelöscht, hat aber auch nicht viel geholfen und das wichtigste ist eben, daß die Ziel-Info (Zeit, Ankunftszeit, Fahrzeit) nicht mehr zusehen ist.


    Genau das Problem habe ich jetzt auch.


    Ich habe aber ausser dem Skin sonst nix geändert am Gerät...
    kein Offroad oder sonst was
    Das letzte was ich gemacht habe ist die neuen Karten installlieren, kann das damit zusammenhängen (glaube ich aber eigentlich nicht...)


    Olli

  • Hallo zusammen

    Klausi den Eintrag hatte ich garnicht in der sys drin. Trotzdem wurde die gefahrene Strecke angezeigt. Ich habs jetzt mal auf 0 gesetzt und wenns vom Wetter morgen passt sehe ich ja obs geht.


    Achja was gibts doch für schöne Spielereien am Becker. Und jetzt steht richtig Schnee bevor.


    Gruss aus Eschweiler


    Bernd

  • Hallo Tran Dinh,


    da ja auch die Funktion des Panic Buttons integriert ist, sollte auch die Speedcam Funktion aktiviert sein!


    Gruß Sascha

  • Hallo Leute
    Bin neu im Forum, habe mir den @tomic skin V1.3.6 auf mein Croco geladen, funktioniert einwandfrei (Danke an @tomic), würde jedoch gerne mit den Straßen u Landschaftsfarben experimentieren um die besten Einstellungen bei Sonnenlicht zu finden. Habe dies wie unter "Allgemeine Anleitungen u Wissenswertes..., Punkt 7 Änderung der Farben" versucht, es kommt jedoch immer Meldung in englisch das gespeicherte Daten veloren gehen(oder so ähnlich), bei quitierung mit Yes bleibt Gerät bei Becker Startseite hängen, kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß aus dem Wienerwald

  • Hallo Leute
    hab mich schlecht ausgedrückt, wollte Straßenfarben (die RGB-Farbcodes) in day3dcolor.ini im Ordner common im skin ändern, gelingt mir aber nicht, weiß jemand wie das geht?


    Gruß, Davy

  • Hallo,


    du musst dir die Data.zip entpacken und dann im Ordner "ui_becker" >> "common" die Dateien "day2dcolor.ini" , "day3dcolor.ini" , "night2dcolor.ini" und "night3dcolor.ini" suchen ! Dort kannst du dann folgenden Abschnitt mit WordPad bearbeiten!



    Die von mir mit den "<<<<<<" gekennzeichneten Hex Werte habe ich z.B in meinem Skin verarbeitet!


    Gruß Sascha

  • Danke euch, das blöde ist nur sobald ich Änderungen vornehme bleibt das Gerät nach einstellung der Sprachauswahl auf der Becker Startseite hängen bzw. kehrt immer wieder zur Startseite zurück


    Gruß Davy