Beiträge von Cyber_Navi

    Hi BinDabei,


    Zitat

    Standby: da bleiben die Lichter der Sensortasten an


    Hier verbraucht das Gerät etwas mehr wie unten der Fall.( Hier alle Hardwares on Board werden noch mit Strom versorgt!)


    Zitat

    Auschalten: da wird es komplett finster, wenn ich aber wieder die Becker Taste drücke bin ich sofort im PMB Menü und "erspar" mir den Bootvorgang der becker Shell - verbrauche ich in diesem Zustand Akkku ?


    Hier verbraucht das Gerät "relativ" am wenigsten Strom.


    Zitat

    Shutdown (zb IGO): Wenn ich das Auto komplett abstelle dann schaltet sich IGO 10 Sekunden (Countown) später ab und die Navi wird finster, starte ich das Auto bin ich sofort wieder in der IGO Software und kann weiter navigieren. (Auch hier die Frage verbrauche ich da Strom ?)


    Hier verbraucht das Gerät "relativ" am meisten Strom (zusätzliche Auslastung durch Navisoftware...)


    Zitat

    Oder muss ich wenn ich keinen Strom verbrauchen möchte das Gerät mit dem Power ON/OFF Schalter abschalten ?


    Korrekt und logisch!


    Zitat

    Was passiert eigentlich wenn der Akku sich komplett entleert hat, muss ich dann die Änderungen auf Flashdisk wieder neu machen ?


    Nein! My Flash Disk samt der Daten darauf bleibt danach auch erhalten!


    Gruß


    Cn


    PS.: Um den Stromverbrauch genaueres ermitteln zu können, mußt du dich leider an Stiftung Warentest wenden.
    Dort haben die erst die Möglichkeit den Stromverbrauch in einzelnen Fällen mesen zu können.

    banelinde,


    Zitat

    - Die Route-liste benutzt ganz hellen Font der schlecht lesbar ist
    - Der Kompass Font ist ganz dunkel und wieder schlecht lesbar


    Es liegt einfach am gemachten Skin!
    Nimmt bitte dieses Skin hier, das is das Beste für MN6.5.1!
    [ PNA ] Dark-Skin II. MN6.5.1 für 3,5" - 320x240


    Zitat

    - Die Zeit zahlen können nicht komplett gesehen werden


    Es fehlen einige Fonts!


    Abhilfe:
    PMB-Light (Bitte Suchfunkktion hier im Forum benutzen!)


    Wischix


    MN 6 läuft super auf 7934


    Gruß


    CN

    Hi Samue,


    müßte aber funktionieren!
    Aber SystemInformation wird auch bei Igo8 im Hintergrund bleiben.
    Ob das gut ist, weiss ich nicht (es belastet den Speicher)?
    Besser wäre ein KillScript.


    Back3PMB.mscr:


    Run( "\Storage Card\PmB\SystemInformation.exe" )
    If ( WndExists( "NAVI" ) )
    Close( "NAVI" )
    EndIf
    If ( ProcExists( "Igo8.exe" ) )
    Kill( "Igo8.exe" )
    EndIf
    EXIT


    Diesen Script läßt du wie jede Anwendungsprogramm starten.


    Gruß


    CN

    @ all,


    Autostart bei der Version PMB V2.1.2 von Samue mit 100% Backlight:


    Nur für Leute die bis jetzt den Autostart nutzen!



    Änderung im MortScriptReg.mscr der V2.1.1!!!
    Die rot markierten Zeilen im alten Script hinzufügen, abspeichern und danach über den neuen Script im Samue´s PMB V2.1.2 überschreiben!
    .
    .
    .


    SetChoiceEntryFormat( 48, 24, Tahoma )
    ChoiceDefault( "Menü Auswählen?", "Möchten Sie das PMB Menü starten? Sonst wird Becker Igo8 in 5 Sek. gestartet!", 2, 5, "ja", "nein" )
    Case( 1 )
    Run("\My Flash Disk\Games\GPS-Mate\GPS_Mate.exe" )
    WaitFor( "GPS-Mate", 8 )
    Sleep ( 100 )
    If ( WndExists( "GPS-Mate" ) )
    Close( "GPS-Mate" )
    EndIf
    If ( ProcExists( "GPS_Mate.exe" ) )
    Kill( "GPS_Mate.exe" )
    EndIf
    sleep( 100 )

    Run( "\Storage Card\PmB\SystemInformation.exe")
    Case( 2 )
    Run( "\My Flash Disk\Igo8\igo8.exe")
    EndChoice
    Exit


    Änderung im RunINI.ini!!!


    Im RunINI.ini diese Zeile mußt ihr unbedingt gelöscht werden:
    app2= "\Storage Card\PmB\SystemInformation.exe"


    Wie immer, auf eigene Gefahr!


    Gruß


    CN

    tom_1234,


    Ich würde den Ordner PMB aus dem Igo8-Ordner nach draußen auf My Flash Disk verlegen!
    \My Flash Disk\PMB\ (sehr Wichtig! Sonst stimmt der Pfad nicht!)


    Dann im RunINI.ini sollt es nur so stehen:


    [RUN]
    app1= "\My Flash Disk\PmB\SkinWechsel\MortScript\MortScript.exe '\My Flash Disk\PMB\SkinWechsel\MortScript\MortScriptReg.mscr'"


    Und Danach folgende Änderungen im MortScriptReg.mscr vornehmen:


    Diese Zeile solltest du ganz am Schluß, aber dennoch vor dem Befehl "EXIT" einfügen!


    .
    .


    SetChoiceEntryFormat( 48, 24, Tahoma )
    ChoiceDefault( "Menü Auswählen?", "Möchten Sie das PMB Menü starten? Sonst wird Becker Igo8 in 5 Sek. gestartet!", 2, 5, "ja", "nein" )
    Case( 1 )
    Run( "\My Flash Disk\PmB\SystemInformation.exe")
    Case( 2 )
    Run( "\My Flash Disk\Igo8\igo8.exe")
    EndChoice

    Exit


    Gruß


    CN

    Zitat

    Original von Qualle
    Hmmm,


    klappt irgendwie immer noch nicht so richtig, wenngleich mein ursprünglicher Wunsch weiterhin erfüllt wird... :gap


    Oder habe ich da was ersetzt, was ergänzt werden sollte ?(
    Jedenfalls erhalte ich die Auswahl, dann wird kurz das PmB-Menue angezeigt und ratzfatz startet Igo...



    @ Qualle,



    kein Wunder, dass es nicht geklappt hat!
    Da sind 2 Verschiedenen Scripte, SkinChanger.mscr und MortScriptReg.mscr !!!
    Für die Menü-Auswahl (PMB oder Igo8 - Becker) solltest du die Änderung im MortScriptReg.mscr vornehmen und nicht im SkinChanger.mscr!
    Also, bitte liest die Anleitung ganz genau durch!



    Gruß


    CN

    Qualle und @ all.


    nimmt ihr bitte nochmal folgende Änderungen und es wird mit der Menü-Auswahl funzen!


    Änderung im MortScriptReg.mscr!!!
    .
    .
    .

    SetChoiceEntryFormat( 48, 24, Tahoma )
    ChoiceDefault( "Menü Auswählen?", "Möchten Sie das PMB Menü starten? Sonst wird Becker Igo8 in 5 Sek. gestartet!", 2, 5, "ja", "nein" )
    Case( 1 )
    Run( "\Storage Card\PmB\SystemInformation.exe")
    Case( 2 )
    Run( "\My Flash Disk\Igo8\igo8.exe")
    EndChoice

    Exit


    Änderung im RunINI.ini!!!


    Im RunINI.ini diese Zeile mußt ihr unbedingt gelöscht werden:
    app2= "\Storage Card\PmB\SystemInformation.exe"


    Wie immer, auf eigene Gefahr!


    Gruß


    CN