CopyFile mit Desktop Icons

  • Hallo Forum,


    erstmal Danke für die
    hervorragende Vorarbeit und HowTo´s zu Thema WinCE-Freilegen
    und Softwareanpassung.
    Mir ist ein Becker TAHS 7934 in dieFinger gefallen und hab auch schon erfolgreich das
    PMB-Paketinstalliert. Läuft alles prima. :thumbsup:
    Jetzt möchte ich das ganze an meine persönlichen Vorlieben anpassen und bin da auf ein Problem
    gestoßen was ich nicht gelöst bekomme.
    Ich möchte beim Starten den WinCeDesktop sehen können und von dieser dann per Iconklick
    Programme starten. Um dies zu erreichen habe ich die RunINI.ini wie folgt verändert :



    [RUN]


    app1= "\My Flash Disk\Tools\ShowTaskBar.exe "


    app2= "\My Flash Disk\Tools\ns.exe/mo '\My Flash Disk\Tools\nsscript\install.ns'",hide



    Das geht auch.
    Da bekanntlich die Windowsordner beim "Kaltstart" aus dem Rom neu geladen werden, verschwinden
    damit auch die Verknüpfungen aus dem Windos\Desktop-Ordner.
    Ich hab darauf hin die install.ns versucht zu ändern, das sie beim Start die Verknüpfungen in
    den Desktopordner kopieren . Eingefügt hab ich:



    CopyFile ("\\Storage Card\\Aufzeichnung\\VisualGP",Windows\\Desktop\\VisualGP);



    VisualGP ist ein Programm zur Routenaufzeichnung , ist aber in diesem Fall mehr als Beispiel zu
    sehen.
    Erfolg: Nix, kein Kopiervorgang, keine Fehlermeldung ,nix. :cursing: Kopieren ich das ganze per Hand geht es Problemlos. Hab auch schon mehrere Schreibarten des Copybefehls versucht aber auch kein Erfolg (r7=,mit \ oder \\ , usw.)


    Das es geht steht außer Frage,aber ich hab hier ein Brett vor Kopf und ersuche deswegen um HILFE.

  • Hallo


    ... kann dir leider keine Lösung anbieten .


    Klingt interssant deine Idee ! Frage mich nur , wie du vom dem Desktop aus in den (nicht unwichtigen) Skin-Ladeablauf gelangen kannst ?


    Wenn`s läuft , erklärst du uns bitte wie`s läuft --- .


    Gruss und viel Glück


    W.G.



    PS.


    ... wollte mal einen Zufallsgenerator (für Sprecher-Zitate) einbauen . Klappt nicht - helfen konnte leider niemand ...............

  • @ Doppelturm: mit Skin meinst du wahrscheinlich die Original NaviSoft (?). Einfach mit dem Explorer unter "My Flash Disk" die ShellOriginal.exe ausführen. Aber genau das mit dem Explorer will ich ja vermeiden und das ganze einfach per Verküpfung und Icon starten.



    Sonst keiner ne Lösung ? ?(

  • Zitat von D0dg3r


    CopyFile ("\\Storage Card\\Aufzeichnung\\VisualGP",Windows\\Desktop\\VisualGP);


    Der richtige Befehl ist Z.B. so:


    CopyFile("\\Storage Card\\Ordnername\\Datei-Verknüpfung","\\Windows\\Desktop\\Datei-Verknüpfung");


    Analog zu deinem Fall Z.B.:


    CopyFile ("\\Storage Card\\Aufzeichnung\\VisualGP.lnk","Windows\\Desktop\\VisualGP.lnk");


    Oder nimmst du PMB-Light dazu. Es gibt eine automatische KopierFunktion mit Mortscript im PMB-Light!



    Gruß


    CN

  • Danke,


    PMB-Light war das Stichwort. Werd das ganze mal umsetzten und eine kurze Info hier einstellen. :thumbup:

  • So, nächster Schrei nach Hilfe.


    Hab schon PMB installiert, darum spar ich mir erstmal die Light-Version.


    hab in die install.ns die Zeile :
    CopyFile ("\\Storage Card\\Aufzeichnung\\VisualGP.lnk","Windows\\Desktop\\VisualGP.lnk");


    eingefügt , und es passiert immer noch nichts. Man sieht kurz ein geflacker auf dem Navischirm, aber es erscheint kein Icon und der Windows\Desktop-Ordner ist weiterhin leer.
    Im MortScript-Anleitungs-PDF steht der Befehl nur als "Copy" (nicht CopyFile) - vesucht, kein Erfolg :wand


    Gibts nen andere Weg um einen Copybefehl auszuführen?

  • Hi DOdg3r,


    ist der Link von VisualGP überhaupt schon im Verzeichnis"\\Storage Card\\Aufzeichnung\\" vorhanden?
    Wenn nicht, mußt du VisualGP nochmal installieren und den Link vom Desktop deines Navi-Gerätes auf deiner SD-Karte in den Ordner "\Storage Card\Aufzeichnung\" kopieren!


    Zitat

    Im MortScript-Anleitungs-PDF steht der Befehl nur als "Copy" (nicht CopyFile) - vesucht, kein Erfolg


    In der PMB-Fullversion ist noch kein Mortscript integriert! Erst im PMB-Light!


    Zitat

    Hab schon PMB installiert, darum spar ich mir erstmal die Light-Version.


    Von daher wird der Befehlsatz von Mortscript nicht funktionieren!


    Gruß


    CN

  • Ok, wir nähern uns dem Problem.


    Hab jetzt Light installiert.
    In der Anleitung wird davon ausgegangen das die Beckersoft direkt geladen werden soll. Ich möchte aber erst den Desktop mit Icon´s zum selber auswählen.
    Wenn ich die Shell jetzt manuell öffne,dann die Navisodt start und dann Reset hab ich das Icon auf dem Desktop. Jetzt muss ich mir ein Script basteln was diesen Befehl beim Einschalten direkt ausführt. Als Anhalt müsste mir die variablen.mscr mit dem Befehl


    pathtocopyfd="\My Flash Disk\PMB\ToCopy\"
    und
    pathtocopyfd="\My Flash Disk\PMB\ToCopy\"


    bzw die choose-mn.mscr mit den Befehlen


    If ( DirExists ( pathtocopyfd ))
    XCopy( pathtocopyfd&"*.*", "\", FALSE, TRUE )
    Endif


    If ( DirExists ( pathtocopysc ))
    XCopy( pathtocopysc&"*.*", "\", FALSE, TRUE )
    Endif


    dienen , oder ?