Beiträge von swing&co

    Habe durch Speedcam.txt die Dateien speedcam.spdb und SpeedcamUpdates.spud automatisch vom Navi anlegen lassen, dann SpeedcamUpdates.spud gelöscht und eine Kopie von speedcam.spdb dann in SpeedcamUpdates.spud umbenannt.

    Danach sollte der Blitzerwarner verfügbar sein. Aber in den Navogationseinstellungen / Warnungen / Blitzerwarnung ist der Punkt "Blitzer ansagen" nicht anwählbar. (ist nur blass dargestellt)

    Woran könnte das liegen?

    Hallo,
    habe für Becker Transit 50 den @tomic skin active 50. Es wäre schön, wenn man die Schriftgröße für die
    1. Entfernung zum nächsten Manöver
    2. und evtl. auch die Restfahrzeit und Restentfernung
    3. evtl. auch die Ankunftszeit
    zum Lesen ohne Lesebrille vergrößern könnte. Die Felder erscheinen mir ausreichend groß dafür. Weiß jemand, wo man da ändert? Bei Gopal habe ich dies in der PFSkin.skn schon öfters gemacht.
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    habe den Skin installiert, damit ich einen Zurück-Button und einen Exit-zum-Menü-Button (zum Pumuckelmenü) habe. Den Zurück-Button kann ich nicht finden. Zurück zum Menü geht nicht, da je nach Einstellung Ausschalter oder ohne Funktion. Hier müsste ich wohl den Pfad verändern.
    Werde den Skin wohl wieder entfernen und den einfachen alleinigen Zurück-Button wieder einbauen.
    Gruß
    swing&co

    Hallo,


    ein Bekannter, der sich nicht mit Computer auskennt, bat mich für ihn die Updates zu installieren. Wenn ich das alles so lese, möchte ich davon am liebsten Abstand nehmen. Ist es noch so, dass man die Kartenupdates aufgrund des nicht richtig funktionierenden CM2 ohne Anmeldung herunterladen kann (muss)? Wenn ja, muss (darf) man sich für den kostenlosen POI-Finder ebenfalls nicht anmelden?


    Kann ich auf meinem PC zusätzlich dem CM2 installieren und dort dann ebenso wie am PC meines Bekannten den Z100 meines Bekannten updaten?


    Weiß das jemand?


    Gruß


    swing&co

    Hallo,


    die TMC-Wurfantenne funktioniert am Becker Traffic Assist Z100 Crocodile eines Bekannten nur, wenn der Stecker (3,5mm Klinke,4-polig) nicht ganz hineingesteckt wird. Ca. 1,5 mm muss "Luft" bleiben.


    Schiebt man die Wurfantenne ganz rein, wird der Ton des Navis wie beim 3-poligen Kopfhörer ausgeschaltet und der TMC-Empfang ist nicht besser als ohne Antenne.


    Sollte man das Gerät reklamieren oder sich mit einem Distanzring am Stecker selbst helfen?


    Gruß


    swing&co

    Hallo,
    in obengenanntem Skin gibt es außer den "normalen" Ordnern schemes, SpeedcamVoiceScripts, utility auch zwei Ordner Font und MapChanger. Weiß jemand, wo diese Ordner oder die Dateien daraus in iGO hinkommen? ?( Ich habe die Ordner vorläufig mal in das Hauptverzeichnis iGO8 kopiert.
    Gruß
    swing&co

    Achim
    nein, "rechts halten" heißt in den Fällen, die ich meine, nicht zunächst mal nur rechts einordnen, sondern man muss wirklich richtig rechts abfahren. Z.B B256 Abfahrten Neuwied/Oberbieber oder Niederbieber oder auf der B56 (von der A560 kommend) rechts nach Siegburg. Hier heißt es rechts halten und nicht rechts abfahren oder abbiegen.
    Ich bin auch Deiner Meinung, dass "rechts halten" nur rechts einordnen bedeuten sollte und die Abbiegen- oder Abfahrenansage unbedingt erst anschließend kommen sollte. Leider ist es nicht so.
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    gerade auf schnellen Straßen wie Autobahn und Autostraße ist man auf genaue Ansagen angewiesen. Aber gerade da kommt bei iGo8 als Ansage zum Abfahren von der Autobahn "rechts halten". Das man nicht rechts anhalten soll, ist Gott sei Dank jedem klar aber nahe liegt, dass man unter "rechts halten" das Benutzen der rechten Fahrspur angeraten wird, da es demnächst rechts abgeht.
    Aber iGo8 meint mit "rechts halten" = rechts abfahren. ?( Gibt's das nicht besser wie bei anderen Navi-Programmen?
    Man sieht zwar auf dem Display wunderbar, was gemeint ist. Wenn man will sogar mit nachgebildeten Autobahnrichtungsschildern und zusätzlichen Spurpfeilen. Aber man sollte auch ohne das unfallträchtige genaue Betrachten des Display während der Fahrt klar kommen.
    Weiß jemand, ob es für iGo8 eine Ansagestimme gibt, die anstatt "rechts halten" "rechts abfahren" sagt?
    Gruß
    swing&co

    Hallo buchholz,
    vielen dank, aber leider kann ich auf dem Bild auch nach Vergrößern des entsprechenden Ausschnitts durch Vergrößern der Pixelzahl nicht eindeutig erkennen, ob die 2. und 3. Leiterbahn von rechts an der USB-Buchse gerade oder gekreuzt weggehen. Die Leiterbahnen des 1. und 2. von links und des 5. Anschlusses sind klar.
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    habe ein Medion-Navi PNA 465 an dem durch Herunterfallen beim Laden die Mini-USB-Buchse teilweise aus der Platine herausgerissenn ist. (Eins von vier Lötbeinchen ist lose, und 3 Kontaktbahnen abgerissen) Mit der Lupe kann ich die aus dem Platinenlack herausgerissen und von der USB-Buchse abgerissenen Leiterbahnen erkennen. Es scheint so, als ob zwei Leiterbahnen über kreuz zu den benachbarten Lötpunkten verlaufen. Dies will ich aber kaum glauben. Wahrscheinlich waren sie gerade und sind nur durch die Erschütterung beim Herunterfallen in diese Schräglage gekommen.


    Folgende Fragen habe ich und es wäre nett, wenn mir die jemand beantworten kann:


    1. Kann mir jemand sagen, ob die Leiterbahnen von der USB-Buchse gerade weggehen oder ob wirklich 2 Leiterbahnen gekreuzt zu den benachbarten Lötpunkten verlaufen?


    2. Bei Medion kostet laut Aussage eines Mitarbeiters ein Kostenvoranschlag, der nicht in Anspruch genommen wird bei Rücksendung des Gerätes 49 . Über die Reparaturkosten konnte er so keine Auskunft geben. Hat jemand Erfahrung was eine solche Reparatur kostet?
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    bin neu bei iGO. Wie kann man bei iGO8 ohne GPS zuhause eine Route planen, d.h. Orte A + B eingeben und sich die Route (Entfernung, Fahrzeit usw.) anzeigen lassen. Bei GoPal z.B. geht das über Routenplanung (3.0) oder Route ändern (4.x). Hat das etwas mit den Pins zu tun? Oder wofür sind die?
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    habe auf meinem PNA465T GoPal4.7 + Skin + einige Zusatzsoftware installiert und jetzt laut ResInfo auf der My Flash Disk von 210 MB (?) noch 26,6 MB frei. (183 MB used) Kann jemand einen Tip geben, ob man hier noch POI-Warner 4 installieren kann und wenn ja, läuft die Navigation dann noch einwandfrei??(
    Gruß
    swing&co

    Hallo kuno2008,
    bei sowas kann man sich folgendermaßen helfen:
    Die Icons sind in My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin. Dieses Verzeichnis auf den PC-Desktop kopieren und die einzelnen Icons in Miniaturansich ansehen. Hier wird man sofort sehen, dass das gesuchte Icon wahrscheinlich IconMask1BG.png ist.
    Dann My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PFSkin.skn auf den PC-Desktop kopieren und nach IconMask1BG.png suchen. Direkt ziemlich vorne findet man für das Icon die Nr. 504: Jetzt suche ich nach 504 und entdecke den Absatz "IconMask". Diesen entfernen oder die einzelnen Zeilen durch Vorstellen von "//" unwirksam machen. Geänderte PFSkin.skn wieder zurück aufs Navi kopieren.
    Gruß
    swing&co