Beiträge von swing&co

    Hallo,
    durch den freundlichen Hinweis von JFZ auf das GoPal 4 Wiki habe ich jetzt auch eigene große Spurassistentanzeigen in meinem GoPal PE 3.0 verwirklichen können. :)
    Zur Zeit habe ich in LaneInformation die Farben durch BGColor und BGMode zugewiesen. D.h. wenn BGMode nicht "transparent" ist, erscheint das Feld für den Spurassistenten sehr oft ohne tatsächliche Spuranzeigen. In dem GoPal 4 - Beispiel
    z.B. "BitmapReference: 401,0,15,15,15,0,0,255,0,255" werden durch die 3 letzten Werte die Farbwerte für transparent darzustellende Bereiche optional definiert.
    Dies gelingt mir nicht. Weiß jemand ob diese 3 letzten Stellen in GoPal PE 3.0 möglich sind?


    z.B. OutlineArrowBitmap:260,0,0,50,50,0,0,255,0,255;
    Gruß
    swing&co

    Bei einigen Skins kann man durch Abdunkeln und evtl. "Sonnenbrille"-Einstellung ziemlich blendfrei einstellen. Zudem kann man bei einigen Skins (z.B. Lambskin) von den farbigen (normalen) Abbiegehinweisen auf transparente umschalten, die blendfreier sind. Im übrigen ist aus Gründen der Verkehrssicherheit davor zu warnen, das Navi wesentlich tiefer als die Frontscheibe zu positionieren, da dann der Blick, wenn man aufs Navi schaut, allzu weit von der Fahrbahn genommen werden muss.
    Gruß
    swing&co

    Hallo sokobana,
    Dein größerer Spurassistent in der Pfeilansicht sieht gut aus, nur nutze ich die Pfeilansicht nicht, da in den meisten Skins der Abbiegepfeil groß genug ist. Mich würde Dein großer Spurassi, auch wenn er noch größer wäre nicht in der Kartenansicht stören. Er würde ja nur kurzfristig die Karte überlagern.
    Wo gibt es Tipps, so dass man so etwas evtl. selbst in die Kartenansicht einzubauen kann?
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    ich habe die SpeedLimitSign.pgn mit z.B. Photoshop auf doppelte Größe (ca 3,2 cm) geändert und dann z.B. für LambSkin5.2 in PFSkin bei SpeedLimitWarning bei
    Coordinates: 384,132,88,88; // von 44,44 in 88,88 geändert
    Background: 176,0,0,88,88,0,0,255,0,255; // von 44,44 in 88,88 geändert
    Font: 26; //neu 50, bold
    Dies ergibt eine wunderbar große SpeedLimit-Anzeige
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    nachdem ich zunächst im v2er Forum die Fragen gestellt hatte, möchte ich sie hier an wahrscheinlich passenderer Stelle nochmals stellen. Ich bin vor kurzem von GoPal AE 2.1 auf PE 3.0 umgestiegen. Ein Highlight dieser Version ist der Spurassistent. Doch warum ist er so klein. Wenn der Spurassisten erscheint, interessiert eigentlich nur die richtige Spurwahl. Wenn es ein plus sein soll, muss er aus Gründen der Verkehrssicherheit mit einem Blick zu erfassen sein. Meine persönliche Meinung nach kann er ruhig für die Anzeigedauer andere Displayinfos überdecken. (z.B. evtl. sogar über die halbe Displayhöhe) Leider finde ich unter den Skins für PE 3.0 keinen mit größerem Spurassi. Lediglich im "Medion GoPal PNA v2"-Forum gibt es den Neopholus-LargeFonts-Skin mit größerem Spurassi. Dazu habe ich einige Fragen:
    1. Weiß jemand ob Neopholus-LargeFonts-Skin auch auf PE 3.0 läuft?
    2. oder ob es einen anderen Skin mit größerem Spurassistent für PE 3.0 gibt?
    3. Gibt es vielleicht irgendwo ein Wiki mit Tipps zur Vergrößerung des Spurassistenten mit Hinweisen über erforderliche Änderungen in "LaneInformation" und an anderen Stellen. (Wo kommen die Spurpfeile her und wie werden sie programmiert?)


    Oder ist es eine etwas schwierigeres Thema, dass Insidern vorbehalten bleiben sollte?
    Oder ist bei anderen Usern kein Interesse an einem größeren Spurassistenten vorhanden?
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    bin vor kurzem von AE 2.1 auf PE 3.0 umgestiegen. Der Spurassistent ist natürlich zu klein. Habe dann im Forum "Medion GoPal PNA v2" Neopholus-LargeFonts-Skin mit dem herrlich großen Spurassi gefunden und habe dazu Fragen:
    1. Weiß jemand ob der auch auf PE 3.0 läuft?
    2. oder ob es andere Skins gibt mit großem Spurassistent für PE 3.0?
    3. Gibt es vielleicht auch irgendwo ein Wiki über eine Vergrößerung des Spurassistenten über erforderliche Änderungen in "LaneInformation" und an anderen Stellen?


    Der Spurassistent darf nach meiner Meinung ruhig einen großen Teil des Displays verdecken. Wenn ich mich bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn für eine Spur entscheiden muss interessieren die anderen Displayinfos nicht.
    mfg
    swing&co

    Hallo BL und Anhänger,
    habe die wohl neueste Mortscript-4.1, aber ohne Funktion. Das mag an mir liegen, da ich da irgendwie nicht durchblicke. Auf jeden Fall bekomme ich beim Betätigen "Quick Satfix (Mortscript)" im Einstellungen-Menü von LambSkin 5.2b (auch bei 5.2a) die Fehlermeldung: "Error 'if' without 'ENDIF' ...."
    Da sonst anscheinend niemand Probleme damit hat, hatte ich gestern alles neu aufgesetzt:
    Remove all
    Format Flash
    Original GoPal installiert
    1 Klick POIObserver kopiert und installiert
    Lambskin5.2 installiert
    Patch Lambskin5.2b installiert
    Im Fullscreen NextRoadText auf Arial,30,bold und CurrentRoadText auf Arial,27 gesetzt
    und Rahmen dafür in Transparent auf 60 statt 48 hoch gesetzt.
    Alles ist jetzt so, wie ich es haben will, nur Satfix klappt nicht.
    Mortscript (PNA-Version) hatte ich vorher über die cab-Datei von der Speicherkarte aus installiert. Satfix klappte nicht.
    Dann nach ganz neu aufgesetztem System Mortscript mit bin-Dateien versucht wie folgt:
    Mortscript-Dateien aus Download-Bin-Verzeichnis in PNA-Verzeichnis Tool kopiert und im Explorer mortscript.exe ausgeführt. Meldung ".mscr and .mortrun extensions registeret. Please ran any .mscr... "
    Trotzdem Fehlermeldung bei Satfix. Quickfix.exe und Quickfix.msr liegen im gleichen Verzeichnis Tool.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Was mache ich falsch?:-D)
    mfg
    swing&co

    Hallo,
    ich habe versucht die Schriftgröße für die aktuelle und die nexte Straße zu vergrößern. Dies war bei einigen anderen Lambskins einfach möglich durch ändern von font für NextRoadText und CurrentRoadtext in PFSkin.skn. Im Broadway Skin 5.2a MultiScreen änderte sich nur NextRoadText nicht aber CurrentRoadText und das nur bis zum nächsten Umschalten des Screens. Weis jemand, wo man sonst noch ändern muss?
    mfg swing&co

    Hallo,
    ich hatte Fullscreen 4.5 installiert. Prima. :] Danach wollte ich noch die Addons probieren. Also habe ich auch die installiert. Ich konnte wunderbar auf andere Farbe umschalten. Dann wählte ich im Skinmenü Splitscreen. Jetzt geht nichts mehr. X( Wenn ich im Standartauswahlmenü nach dem Anschalten N(avigation) wähle, flackert das Menü ganz kurz ohne das sich sonst etwas tut. Was ist falsch? Muss bei diesen Addons außer dem Fullscreen auch der Splittscreen vorher installiert sein??(
    mfg
    swing&co

    Hallo Sokobana,
    ist es richtig, dass Dein Programm S309WarmReboot.exe in Verbindung mit den Änderungen für Pathfinder_leer.reg für schnellen Sat-Empfang sorgen soll?
    Gruß
    S&C