Beiträge von swing&co

    Hallo,
    normalerweise hat das Navi sehr schnell GPS-Signal. Einigemale hatte ich allerdings ebenso das Problem, dass der GPS-Abriss minutenlang dauerte.
    Das Navi speichert den letzten Punkt der letzten Route in My Flash Disk\settings\Navigation\Pathfinder.reg. Ich nehme an, der minutenlange GPS-Abriss am Anfang einer neuen Navigation kommt dann, wenn man die alte Route nicht richtig oder woander beendet hat und die momentane Position nicht mit der letzten gespeicherten Position übereinstimmt. Wenn man Pathfinder.reg löscht klappt erfahrungsgemäß der GPS-Empfang innerhalb von 10-20 Sekunden, wie beim Neugerät.
    Vielleicht kann man mit einer kleinen Routine, die eventuell per Button aus einem der fantastischen Skins dieses Forums gestartet wird, das Löschen von Pathfinder.reg erledigen lassen?
    Gruß
    S&C

    Bravo,
    nachdem ich in den letzten Tagen einige Skins ausprobiert habe, bin ich jetzt sehr begeistert von diesem V4.0 Fullscreen. Man kann alles mit einen kurzen Blick übersehen und evtl. mit einem oder wenigen Fingerklicks erreichen. (selbstverständlich nur im Stand z.B. bei einem Stopp vor der Ampel)
    Aber
    der wunderbare Kompass ist nach meiner Meinung nicht navilike, da man hier trotz (oder wegen) der vielen Feinheiten nicht schnell sehen kann, in welche Richtung er zeigt. Wenn man den äußeren Ring evtl. von 340 bis 20° farblich absetzen würde, könnte man auf Anhieb ohne näheres Hinsehen erkennen, in welche Richtung er zeigt. Denn ohne das, ist bei dem kleinen Icon-Kompass in der Kartenansicht die gezeigte Norden-Richtung wesentlich besser zu erkennen, als bei dem zig-fach größeren in der Kompassansicht.
    mfg
    S&C

    Hallo,
    habe zu den wunderbar großen Abbiegepfeilen versucht in der PFSkin.skn die Schriftgrößen zur nächsten Straße und der aktuellen Straße noch größer zu machen. Habe dazu unter "NextRoadText" und "CurrentRoadText" "Font: 1;" angegeben.(diese Schriftart ist größer als die vorgegebene) Nach einem Softreset war aber keine Änderung zu sehen. Hierzu habe ich einige Fragen an die "Wissenden".
    1. Woran kann es liegen, dass sich die Schriftgröße nicht ändert?
    2. Was ist CurrRoadText in PFSkin.skn?
    3. Wo finde ich die Schriftgröße für die "Nochlänge" der aktuellen Straße"


    Wer kann helfen?
    mfg
    S&C

    Hallo,
    das hört sich an, als hätte jemand den tollen Sokobana Black-Skin mit dem POIObserver in Betrieb. Hierfür sollen Anpassarbeiten erforderlich sein.
    Mich würde interessieren, ob da nur die Anzeigefelder für POIObserver im Black-Skin positioniert werden müssen. Das könnte man einfach mit OBSDesign erledigen. Wenn nur das erledigt werden muss, um POIObserver problemlos laufen zu lassen, würde ich mich auch für Black-Skin (oder Senioren-Skin) entscheiden.

    Hallo BMW-Navigator,
    danke für den Tipp. War innerhalb von Minuten nachzuvollziehen. (Neue Fonts in PFSpezial.skn in Zeile 13 + 14, und dann in PFSkin jeweils an 2 Stellen für NextRoadText und CurrentRoadText ändern)
    Im Moment probiere ich, abweichend von deinem Vorschlag, 13: Arial,23, Bold; // für nächste Straße und hoffe, dass dies nicht für lange und/oder zweizeilige Hinweise zu groß ist.
    Nochmals danke.
    mfg

    Eigentlich lassen die Broadway Skins keine Wünsche offen, da alles was wünschenswert ist sehr gut angezeigt wird. Wenn zusätzlich der aktuelle Straßennahme und der Abbiegehinweis größer wäre, sodass ich diese ohne Lesebrille lesen könnte, wäre es für mich ideal. (Dies ist beim Seniorskin angenehm)


    Sind die Schriftgrößen der Straßenangaben bei allen Addons gleich? Gibt es eine Möglichkeit diese zu vergrößern?
    mfg

    Hallo Sokobana,


    echt gut dieser Major-Update Senior Skin. Ich überlege, ob ich vom BLACK-Skin GB Version 3.0 auf diesen wechsele.
    Gibt es bereits eine Möglichkeit zwischen verschiedenen Skins im MD 96050 zu wechseln?
    Wie funktioniert POI-Warner oder POIObserver mit diesen Skins? Gibt es da evtl. Probleme?
    Weiter so.
    mfg

    Hallo,


    habe MD 96050 erst seit ca. 2 Wochen und normalerweise klappt die Positionierung einwandfrei und schnell. Allerdings hatte ich bisher (außer in Tunnels) 2 mal GPS-Abriss, einmal mit Originalskin und einmal mit geändertem Skin, aber nie während der Navigation, sondern beim Start. Selbst nach mehreren Kilometern "Blindfahrt" war dann noch kein GPS verfügbar, sodass ich das Gefühl hatte, ein längeres Befolgen von "bitte warten" sei zwecklos. Allerdings habe ich beide male festgestellt, dass bei erneuter Zieleingabe das GPS-Signal nach erfolgter Neuberechnung der Route sofort zur Verfügung stand.
    GoPal scheint hier Probleme zu haben. Entweder wird trotz der Anzeige "..bitte warten" kein GPS-Signal gesucht (oder nur mit verminderter Leistung) oder das Programm kommt nicht damit zurecht, wenn unter bestimmten Bedingungen (welche?) die momentane Position nicht mit der "letzten bekannten Position" übereinstimmt.


    mfg

    Hallo Sokobana,
    habe MD 96050 erst seit 2 Wochen. War zufrieden bis ich Deinen Senioren-Skin fand. Dieser wird sogar noch vom Black-Skin übertroffen. Hier ist nach meiner Meinung nun alles verwirklicht, was wünschenswert wäre. Ich kann sogar auf die Brille verzichten.
    Absolut Spitze!
    Mfg
    swing&co