Beiträge von swing&co

    Hallo Stefan und hablank,
    wie Ihr schon geschrieben habt, es geht. Ich habe es nochmals probiert und weiß nicht warum es vorher nicht klappte. Programm (hier SpreadCE) wird nun mit Input Panel geöffnet.
    In meinem iMenü:
    <action path="\My Flash Disk\Tools\koord465.exe" param="window=0 sip=1 SendKey=\l\Storage Card\Programme\SpreadCE\SpreadCE.exe"/>
    Danke.
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    nachdem ich endlich alles so hatte, wie ich es wollte: GoPal PE3.0, mit Lambskin 5,2 incl. persönlichen Änderungen, mit SpaceRat POI-Verwaltung, mit vollbesetztem 4-Seitigem iMenü, Telefonbuch, PocketDING, TCPMP-Player, SpreadCE usw. fiel mir der PNA herunter und es funktionierten nur noch einige Programme. Die Navigation ließ sich nicht mehr starten. Abbruch mit Fatal Error. Ich versuchte alles neu aufzusetzen,
    Also Remove All, Format Flash, Bildschirm kalibrieren und nach Aufforderung Speicherkarte eingelegt. Die Installation des Standard PE 3.0 ging sonst immer ohne Probleme. Aber jetzt bricht sie ab mit:
    Error
    An error has occurred during installation. Please effect a hard reset as described in the user's manual!
    Error:0
    Nach erneutem Hardreset wieder die gleiche Fehlermeldung.


    Nachtrag:
    Hat sich erledigt. SD-Karte formatiert und neu Daten drauf kopiert. Klappt wieder einwandfrei.
    Gruß
    swing&co:-D)

    Hallo,
    bei öffnen einer Anwendung aus dem Explorer kann man, falls ein Input Panel (Keyboard) benötigt wird und dieses nicht mit geöffnet wurde, dieses über die Taskleiste öffnen. Wenn diese Anwendung aber aus iMenü geöffnet wird, hat man normalerweise keine Taskleiste und es ist kein Input Panel erreichbar.
    Ich wusste mir keinen anderen Rat, als über einen anderen iMenüpunkt vorher das Freewareprogramm "toosten_ShowTaskBarV1.1.exe" anzuwählen. Klappt Prima.

    Hallo hablank und alle anderen,
    beim Start von SpreadCE (Excelersatz für Tabellen) aus iMenü fehlt mir das Keyboard.
    Frage: Gibts auch für SpreadCE eine exe-Datei mit der SpreadCE gleichzeitig mit Keyboard geöffnet wird?
    Die Möglichkeit der Parameterübergabe per koord465.exe hatte ich schon bei anderer Gelegenheit stundenlang probiert, aber ohne Erfolg.
    Bei PocketDING hatte hablang als Möglichkeit 2 eine Datei PocketDING.txt (exe)
    zur Verfügung gestellt, die auf Anhieb den Erfolg brachte. PocketDING wurde aus dem iMenü sofort mit Keyboard geöffnet. Wunderbar!
    Nochmals die Frage: Gibts das auch für SpreadCE?
    Gruß
    swing&co

    Hallo hablank,
    die Möglichkeit 2 mit der von Dir zur Verfügung gestellten Datei PocketDING.txt (exe) brachte auf Anhieb den Erfolg. PocketDING wird aus dem iMenü sofort mit Keyboard geöffnet. :D Wunderbar!
    Alle anderen stundenlange Versuche mit Parameterübergabe und koord465 funktionierten bei mir nicht.
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    außer mit PocketDING habe ich nun, wahrscheinlich nach einem versehentlichen Hardwarereset, weitere Probleme. Bei manchen iMenüseiten fehlen entweder Vor- oder Rückpfeile und mit close Menü wird kein Icon mehr auf dem roten Bildschirm abgelegt, sodass ich ohne Softreset nicht mehr aus dem roten Bildschirm herauskomme. Irgendetwas habe ich wahrscheinlich bei Änderungen in menu.xml zerstört. Aber was?
    Gruß
    swing&co

    Hallo Stefan,
    ich hatte mein Profil noch nicht zurückgeändert. Momentan verwende ich nicht mehr 4.5 sondern wieder PE3.0 u.a. wegen der vielen dafür vorhandenen POIs.
    Gruß
    swing&co

    Hallo Stefan,
    mit Deinem Vorschlag für Menu.xml für PocketDING abgewandelt auf meine Pfade


    <action path="\My FlashDisk\Tools\koord465.exe" param="window=0 sip=1 SendKey=\l\My Flash Disk\PocketDING\PocketDING.exe"/>


    geht es leider nicht.


    Auch mit
    <action path="\My Flash Disk\Tools\koord465.exe"parameter="param= window=0 sip=1 SendKey=\l\My Flash Disk\pocketding\pocketding.exe" />


    geht es nicht. Hier wird nur koord465 gestartet?


    Zur Zeit helfe ich mir ohne Parameter, indem ich im iMenü
    close Menü wähle (Menü-Icon liegt auf dem roten Bildschirm)
    Dann softreset mit untere Taste für Taskleiste
    Dann iMenü mit Icon wieder öffnen
    Jetzt kann ich PocketDING per iMenü öffnen und mit der Taskleiste ist zusätzlich das Keyboard erreichbar.
    Übrigens, ich habe mir ein PocketDING-Icon aus zwei anderen zusammengeklaut.
    Gruß
    swing&co

    Hallo Stefan,
    das mit Koord habe ich nicht verstanden. Ich habe zwar schon Koordinaten innerhalb eines Skins für die Navigation mit Hilfe Koord465 eingegeben, weiß aber sonst nicht was Du mit Koord meinst.
    Die Eingabe des von Dir angegebenen Codes abgeändert auf PocketDING in iMenü


    <action path="window=0 sip=1 SendKey=\l\My Flash Disk\PocketDING\PocketDING.exe" />


    brachten keinen Erfolg. Daraufhin fehlte im iMenü der ganze Button. Ich nehme an, Du meinst es anders.
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    habe mehrere Fragen,
    1. Habe PocketDING ins iMenü gebracht. Allerdings kann ich jetzt das für die Eingabe benötigte Keyboard nicht öffnen. Dies hatte ich bisher über die Taskleiste getan. Weiß jemand, wie ich über iMenü PocketDING zusammen mit dem Keyboard öffnen kann?


    2. Klappt die fertige iMenü-Anpassung für ASU + BroadwaySkin5.2b mit der Erweiterung auf 4 Menüseiten?


    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    habe mir die iMenüerweiterung auf 4 Seiten heruntergeladen und ins menu-Verzeichnis kopiert. Doch wo finde ich nun in menu.xml nun die leeren Buttons?
    Sorry, hat sich erledigt. Ich habe Menü 4 mit "iM_Reserve_Button_01.png" gefunden.
    Gruß
    swingco