@tomic-Skin Active 50 *Final*// Letzte änderung: 23.12.2012

  • ich habe ein Professional 50. Kann ich den Skin auch damit nutzen.
    Ich hatte 2 Jahre ein Z201 mit Deinem Skin und das war Perfekt.

  • Hallo @tomic Markus,


    ich habe deinen Skin für active 50 in blau in Verwendung - besten Dank, super Arbeit!!


    Zwei Fragen habe ich dazu noch:
    1. kann ich selbst die Farbzuordnung der Straßen relativ einfach ändern? z.B. blau für die Autobahn ist zwar sinnvoll, wird jedoch leicht mit Gewässer verwechselt.
    2. mir ist aufgefallen, dass es bei der Alternativroutenanzeige zwischen Route 1 und 2 einen Farbdreher bei Anzeige und Legende gibt.


    Ich weiß, hast viel zu tun und kein I-net; bei Gelegenheit.


    Gruß
    Max

  • Hallo,


    öffne mal in dem Ordner "Navigator >> ui_becker >> scheme >> day" die Datei "meincolor.ini" mit notepad++ und schaue mal auf folgende Zeilen (weit oben):



    Diese sind abweichend zu der im Ordner befindlichen Datei "color.ini"! Jetzt ändere mal diese Werte wieder und probiere! Zur Erleichterung hier mal ein Link zur Hex Farbcodierung! >> Klick mich. Spiele mal ein wenig mit den Reglern und entnehme die Werte!


    Führe aber zunächst eine Sicherung deines Systems durch,falls noch nicht geschehen !

  • Hallo Sascha,


    danke!
    Jetzt weiß ich was ich heute noch mache, während meine Family Fußball schaut.


    Grüße
    Max

  • Gib mal bescheid ob es funzt! Teste gerade selber ein wenig am Professional 50 ! ;)

  • Hallo Sascha,


    schon erledigt, war ganz simpel und scheint sogar zu funktionieren!
    Wie die Farbabstufungen wirken, schau ich mir morgen im praktischen Betrieb an.
    Ich habe jetzt die Autobahn auf die originale Farbe orange gesetzt, Hauptverkehrswege auf gelb und Landesstraßen auf beige.
    Die class4 habe ich auf ein helles beige gesetzt, ob diese irgendwo verwendet wird habe ich noch nicht gesehen.
    Day-dark und night Farben auch entsprechend geändert. Mir gefällt's!


    Schönen Abend,
    Max

  • Hallo Markus,


    ich hoffe es ist nicht weiter tragisch das ich ein wenig in "deinem" Thread unterstütze,also quasi wildere! ;)

  • Hallo,
    habe den Skin installiert, damit ich einen Zurück-Button und einen Exit-zum-Menü-Button (zum Pumuckelmenü) habe. Den Zurück-Button kann ich nicht finden. Zurück zum Menü geht nicht, da je nach Einstellung Ausschalter oder ohne Funktion. Hier müsste ich wohl den Pfad verändern.
    Werde den Skin wohl wieder entfernen und den einfachen alleinigen Zurück-Button wieder einbauen.
    Gruß
    swing&co

  • Hallo und guten Tag,


    mein problem ist, befor ich den skin installiere, kann ich den so verwenden ? ich habe im infobereich folgende softwareversion 9.6.1. 216570 , diese ist etwas neuer denk ich.
    vielleicht auch nur eine angepasste für das professional ? kann mir einer auskunft geben ?.


    schönen 1.Mai


    Buerger-xxl

  • Hallo,
    habe für Becker Transit 50 den @tomic skin active 50. Es wäre schön, wenn man die Schriftgröße für die
    1. Entfernung zum nächsten Manöver
    2. und evtl. auch die Restfahrzeit und Restentfernung
    3. evtl. auch die Ankunftszeit
    zum Lesen ohne Lesebrille vergrößern könnte. Die Felder erscheinen mir ausreichend groß dafür. Weiß jemand, wo man da ändert? Bei Gopal habe ich dies in der PFSkin.skn schon öfters gemacht.
    Gruß
    swing&co

  • Hallo,


    wäre es möglich, neben dem Komplett-Skin, auch nur die super Anpassungen für die "Erweiterte Infobox" (separat) zur Verfügung zu stellen? :)


    Dies ist für mich persönlich das größte Manko an dem Gerät und wäre mir die größte Hilfe, da die Infobox im Original wirklich nicht der Hit ist.


    Vielen lieben Dank.

  • Hallo @tomic !


    Nach einem "Ausflug" zu TomTom und Navigon bin ich nun doch wieder bei Becker gelandet und habe mir das Professional 50 geleistet.
    Ich finde bei Becker die ganze Kartenoptik einfach am Besten!
    Kleine "Macken" haben sie ja alle!
    Ich habe mir natürlich ,wie früher bei meinem Z201 ,deinen Skin aufgespielt.
    SUPER ARBEIT !!!
    Danke für deine Mühen und bleibe am "Ball"!
    Ich wünsche noch ein schönes Pfingstwochenende!

  • Hallo,


    na diesen indem es in diesem Thread geht! Der funktioniert!

  • Ich habe ,wie Samue schon schreibt,diesen Skin mit -Tag-rot und Nacht-blau-aufgespielt.
    Darum habe ich es auch hier geschrieben.
    Funktioniert klasse.
    Schöne Pfingsten!