TMC-Wurfantenne kein Empfang und kein Ton mehr

  • Hallo,


    die TMC-Wurfantenne funktioniert am Becker Traffic Assist Z100 Crocodile eines Bekannten nur, wenn der Stecker (3,5mm Klinke,4-polig) nicht ganz hineingesteckt wird. Ca. 1,5 mm muss "Luft" bleiben.


    Schiebt man die Wurfantenne ganz rein, wird der Ton des Navis wie beim 3-poligen Kopfhörer ausgeschaltet und der TMC-Empfang ist nicht besser als ohne Antenne.


    Sollte man das Gerät reklamieren oder sich mit einem Distanzring am Stecker selbst helfen?


    Gruß


    swing&co

  • Die Frage stellt sich hier wo steckt er die Antenne den rein?Wenn du schreibst wenn er die Antenne rein steckt hat er kein Ton mehr.Gehe ich richtig in der Annahme das er die Antenne direkt ins Gerät einsteckt??Das wäre nämliche falsch.
    Die TMC Buchse ist am Cradle.Also an der Halterung und nur da sonst nirgends.Die Buchse am Gerät ist nur für einen Kopfhörer.Solltest du dennoch mal Empfang gehabt haben war das nur Zufall.Das Gerät muss im Cradle stecken und die Antenne muss in die Buchse am Cradle eingesteckt werden dann geht das auch.