Beiträge von swing&co

    Hallo,
    beim Navirunner-Skin für Gopal 4.5 ist es möglich, PocketDING zu installieren. Ist dies bei diesem NavirunnerSkin V4.1 für GoPal 3.0 ebenfalls möglich? Bei dem von mir momentan verwendeten Skin ist dies nicht möglich wegen fehlendem Speicherplatz auf der MFD.
    Weiß das jemand?
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    der Navirunner Skin V6.4 ist laut Bezeichnung für GoPal 4.1 . Außerdem steht im Beschreibungstext, dass man überprüfen soll, ob man wirklich GoPal 4.1 hat. Aber wofür ist ein Downloadlink für GoPal 4.5 wählbar? Ist der Skin V6.4 entgegen der Aussage in der Beschreibung doch für GoPal 4.5 geeignet??(
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    weiß jemand, ob es GoPal PE 4.-Versionen gibt ohne Griechenland? Ich habe eine Länderaufstellung von GoPal PE 4.0 gesehen in der Griechenland nicht enthalten war.
    Wenn allerdings die %-Abdeckung wie sie weiter oben für Griechenland angegeben ist stimmt, ist Griechenland in GoPal auch nicht erwähnenswert.X(
    Allerdings wird, wenn ich mich recht entsinne, in der etwas älteren Version AE2 im GoPal-Assistent für Griechenland weit mehr, nämlich 50%-Abdeckung angegeben, was ich immer noch als mangelhaft bezeichnen würde. Kann es sein, dass GoPal 2 eine größere %-Abdeckung für Griechenland enthielt als GoPal 4??(
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    eigentlich dachte ich, dass durch ein Navi die lange Routenplanung mit Autokarte vorher und das dauernde Anzweifeln der Kartenlesekunst des Beifahrers aufhört, da man ja einen unparteiischen Helfer (das Navi) hat. Aber es scheint so zu sein, dass bestimmte Leute ohne Streit nicht auskommen, da sie immer alles besser wissen und nun ständig mit den Navi auf Kriegsfuß stehen.:D Man muss sich natürlich auf die Möglichkeiten des Navis einstellen. D.h. man muss nicht vorplanen, sondern lediglich das richtige Ziel und Optionen eingeben. Wenn man es während der Fahrt besser weiß, fährt man halt die andere Route und (fast) sofort richtet sich das Navi danach. Was will man mehr?
    Gruß
    swing&co

    Hallo,
    es gibt die vielen hervorragenden Skins in diesem Forum und deshalb wundere ich mich, dass noch niemand einen Editor zum Ändern und Eingeben für die Contact.db im PNA geschrieben hat. Ähnlich wie man Favoriten eingeben kann, sollte man auch neue Kontakte am PNA selbst eingeben können. (ohne SQLite oder Outlook)
    Oder gibts bereits sowas?
    Gruß
    swing&co

    Hallo sokobana,
    danke für die Antwort. Die Koordinaten für LaneInformation werde ich in 0,62,480,75 abändern. Das bringt zwar keine Veränderung, wie Du richtig schreibst, aber mehr als das Maximum 480 bringt nichts.
    Entsprechend Deinem zweiten Tipp, die Koordinaten der "Schicht" zu überprüfen, habe ich dies untersucht. Das ist, wenn ich richtig geschaut habe, die MapViewArea mit den Koordinaten 0,0,480,272; die Grafik müsste also rein passen:
    MapViewArea
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    TextColor: 0,0,0;
    FocusManager: "disabled"; // additional property


    // SkinContainerModelCoder
    DefaultFont: 5;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    Leider wars dies nicht.
    Falls es mit den 75er Icons irgendwie klappt, würde ich die natürlich in Bezug auf die Schärfe nachbearbeiten.
    mfg
    swing&co

    Hallo Sokobana,


    wie gesagt werden im Spurassistenten, wenn ich die Icons auf 75x75 bringe, diese vollkommen falsch angezeigt.
    Berichtigung: Bei richtiger 3-facher Pixelzahl gehts.
    Hier die Infos, was ich gemacht habe (geändert im LambSkin5.2):


    Die Icons auf 3-fache Größe verändert (Verzeichnis: PPSkin)
    Icon_panel_arrow_75_in.pgn (nicht von 25x850 auf 75x2550 sondern von 25x425 auf 75x1275)
    Icon_panel_arrow_75_out.pgn (dto)
    Icon_panel_separator_75.pgn (von 31x25 auf 93x75)
    In PFskin.skn diese dann als Bitmap 260,261,262 angegeben.


    260: PPSkin\icon_panel_arrows_75_out.png; //geändert swing&co
    261: PPSkin\icon_panel_arrows_75_in.png; //geändert swing&co
    262: PPSkin\icon_panel_separator_75.png; //geändert swing&co


    Die Stelle LaneInformation sieht wie folgt aus:
    LaneInformation2
    {
    ID: 10559;
    Class: BitmapLaneInformation;
    Coordinates: 0,62,660,75; //$LANEINFORMATION_COORDINATES25$; oder 480? gleiches Ergebnis BGColor: 250,200,200; //$SIGNPOST_BG_COLOR$;(InlineArrow)
    BGMode: transparent;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    ArrowColor:0,0,0;
    NumberOfLegs: 16;
    InlineArrowBitmap: 261,0,0,75,75; //xY für Icon auf 75
    OutlineArrowBitmap: 260,0,0,75,75; //xY für Icon auf 75
    SeparatorLeftBitmap: 262,0,0,12,75; //Y für Icon auf 75 von 4,25
    SeparatorRightBitmap: 262,0,0,12,75; //Y für Icon auf 75 von 4,25
    SeparatorMiddleBitmap: 262,4,0,6,75; //Y für Icon auf 75 von 2,25
    MoreLaneBitmap: 262,6,0,75,75; //xY für Icon auf 75
    }

    Hallo gebse,
    habe mir schon geholfen, indem ich die Pfeile, so wie Du es vorgeschlagen hast, im von mir verwendeten Lambskin5.2 (wegen POIObserver) bereits auf 50x50 geändert habe. Genau wie Du beschreibst stört dann der Hintergrundbalken des Spurassistenten bei jedem Abbiegehinweis, ohne dass der Spurassistent wirklich Pfeile anzeigt. Ich habe deshalb BGMode: "transparent" gesetzt und ArrorColor auf schwarz (0,0,0).
    Der Spurassistent erscheint jetzt ohne den die Karte verdeckenden Balken. Die schwarzen Pfeile sind gut auf der dahinter noch ebenfalls gut sichtbaren Karte zu sehen. Im v3er Forum habe ich dies mit Bildern bereits gezeigt.
    Dort habe ich auch die Frage gestellt, warum das nicht mit 75x75er Spurpfeilen geht. Weißt Du das?
    mfg
    swing&co

    Hallo,
    ich nutze den guten Lambskin 5.2 und habe den Spurassistenten, die Roadtexte und die Speedlimitanzeige vergrößert um die Anzeige ohne Lesebrille sehen zu können. Ich versuche die Bilder einmal hochzuladen.
    Ursprünglich wollte ich die Icons des Spurassistenten von 25er auf 75er Icons bringen. Doch es gelang mir nur mit 50er Icons. Bei 75ern wurden die falschen Icons und zudem noch nach oben und unten versetzt angezeigt. Weiß jemand warum?


    Gruß
    swing&co