Beiträge von hellboy2503

    Zitat

    Original von Ralf25


    Och, schade, wieder ein Abtrünniger. :-D) Wenn Du Dich wenigstens verbessert hättest! :P Nun ja, trotzdem viel Glück mit dem eifon und vlt. kehrst Du ja bald reumütig wieder hierher zurück! :D : drink


    Nun ja ... :D


    Ich habe mich dahingehend verbessert, dass ich ein Gerät eingespart habe. Desweiteren muss ich sagen, die Navigation mittels Iphone steht meiner bisherigen Navigation in nichts nach ...


    Die Ausstattungsmerkmale (bisher ohne TMC o.ä.) sind durchaus brauchbar ;)


    Aber trotz allem werde ich von Zeit zu Zeit hier rein schauen, war immer sehr angenehm mit Euch Jungs :tup : drink : drink

    Zitat

    Original von auktionator-77
    Sicher, mich würde es aber auch stören.


    Da hast Du sicherlich recht.


    Aber bei 4,8 GB Speicherverbrauch gegenüber 1,7 GB Programmvolumen wäre mir der verschenkte Speicher auf Dauer lästig. Darauf hatte ich mich bezogen. Dass es die ganze Geschichte nicht besser macht steht leider ausser Frage ...

    Zitat

    Original von UloPe


    (Auf meinem 3G belegen laut iTunes Apps momentan 4,8 GB Speicher - da scheint beim letzten Update was mit dem löschen der alten Version nicht geklappt zu haben...)


    UloPe


    Guten Morgen,


    warum löscht Du die Applikation nicht vom Iphone und aus dem Itunes und kaufst (kostenlos) neu?


    Dies sollte Deine Doppelbelegung bei erneuter Synchronisation im Speicher lösen.

    Zitat

    Original von Grufty


    Naja, die teilen meinen Standort aber nicht gleich jedem mit, der auch bei meinem Provider ist, oder ;)


    Zitat aus Navi-Magazin


    Daten der Navigon-Nutzer: Dazu übermittelt das Navi automatisch und anonym Informationen über die Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den letzten Streckenabschnitten an einen Zentralserver, der das Geschwindigkeitsniveau auf jeder wichtigen Straße beobachtet. Sollte sie unter einen Schwellenwert sinken, liegt dort eine Verkehrsbehinderung vor, die dann an die betroffenen Fahrer bzw. deren Navis weitergegeben wird.



    Das ist zumindest die Aussage bzw. die Quelle der Informations-Sammlung. Ob das mehr oder weniger Datenschutz im Server bedeutet als bei Provider-Systemen muss jeder für sich selbst beurteilen.

    Warum das Fenster nicht erscheint hat "technikfan" wie ich finde prima erklärt.


    Ob Dir die Beate-Uhse-Seite helfen könnte, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen.


    Wenn Dir nur noch 1GB Speicherplatz zur Verfügung steht, wirst Du in der momentan vorhandenen Update-Verfahrensweise einfach nicht mehr updaten. Also lässt Du es entweder bleiben oder machst den benötigten Speicherplatz dafür frei - bleibt ja Dir überlassen.


    Das gleiche Spiel findet sich bei steigenden System-Anforderungen im Software-Bereich und PC´s die diese nicht erfüllen. Umsteigen/Aufrüsten oder Platz machen. Die Kritik der User hat noch nicht dazu geführt dass die Entwickler die Systemanforderungen senken.


    Easy as it looks ...


    Irgendwann wirst Du feststellen dass es der User ist, der sich der Verfahrensweise anpasst, in den seltensten Fällen der Software-Lieferant.


    Über die Fakten habe ich nicht diskutiert, auch nicht bestritten dass man es besser lösen könnte. Lediglich darauf hingewiesen dass der Hersteller einen entsprechenden Vermerk auf der Homepage hat und zeitweise auch im I-Tunes auf der Update-Seite geschaltet hatte (Ob dies Bestand hat, kann ich im Moment aus dem Büro nicht beurteilen).


    Wie auch immer - schliessen wir einfach mit dem Fazit: Du hast recht - ist ein Freizeit-Board hier und jedem ist seine Meinung frei gestellt und niemand muss Hinweise lesen.

    Naja, ist ja auch nicht so dass dieser Umstand des doppelten Speichers nicht auch auf der Navigon-Homepage im entsprechenden Bereich so kommuniziert wird.


    Nein, ich bin kein Klugscheisser aber berufsbedingt empfindlich wenn sich die User nicht informieren, aber das Produkt ist Schrott rufen. Einfach mal die jeweiligen Informationen auf den Hersteller-Pages lesen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ...

    Zitat

    Original von Grufty
    Das bedeutet, Navigon "schreibt" mit, wo ich gerade bin und wie schnell ich fahre? Dann ist das für mich wohl gestorben. Nicht, weil ich zu schnell fahre, sondern weil das niemanden etwas angeht, wo ich gerade bin.


    Macht nicht Navigon sondern Dein Provider bei jedem Zellenwechsel automatisch. Musst Du dem auch gleich kündigen ;)

    Hallo Ihr Navigations-Verrückte :D


    In den letzten Tagen erreichen mich vermehrt Mails mit Hilfe-Anfragen bzgl. der Neuinstallation- bzw. Schnellinstallation mit der Version GoPal 5. Vor allem aber mit Installations-Problemen auch auf herkömmlichem Weg.


    Ich möchte Euch bitten diese Fragen offen im jeweils richtigen Foren-Bereich zu stellen. Ich selbst navigiere nicht mehr mit Medion bzw. der GoPal-Software ;)


    Daher hat bei mir auch kein Umstieg seitens der Software statt gefunden und meine Hilfe-Möglichkeiten dahin gehend sind äußerst begrenzt.


    Als "Rahmen" lässt sich die bisherige Schnellinstallations-Anleitung sicherlich nutzen, berücksichtigt jedoch keinerlei Neuerungen die sicherlich in der neuen Version vorhanden sind.


    Fragt im Forum, hier sind nette und hilfsbereite User unterwegs die viel näher am aktuellen Puls der Software sind als ich 8)



    Gratulation rohoel : Wie ich sehe stehst Du nun als Mod. zur Verfügung : drink

    Hallo Forum,


    mir hat heute ein aufmerksames Member aus dem Forum eine PN geschickt mit dem Hinweis darauf dass die Schnellinstallations-Anleitung aufgrund der fortgeschrittenen Software-Versionen seitens GoPal nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht.


    Ich selbst bin ja kaum noch hier und bei der Version 4.1 stehen geblieben. Trotz allem würde ich die Anleitung um die neuen (notwendigen) Änderungen und Screenshots ergänzen. Des weiteren würde ich natürlich ein aktuelles PDF zur Verfügung stellen.


    Voraussetzung hierfür wäre allerdings dass ein Nutzer der aktuellen Version (4.7???) mir die notwendigen Screenshots bzw. auch die durchzuführenden Aktionen (über die bestehende Anleitung hinaus) mit einer kurzen Beschreibung zukommen lässt.


    Das könnt Ihr Euch jetzt überlegen, ob dies so laufen soll???


    Wichtig: Ich übernehme in diesem Fall ungeprüft und vor allem ungetestet die mir zur Verfügung gestellten Informationen.


    Na, wie ich sehe läuft das doch ohne mich ganz hervorragend ;)


    Wünsche allen ein schönes neues Jahr 2009 und alles Gute : drink


    Viele Grüße und schon wieder weg
    Der Hellboy