Beiträge von hellboy2503

    Hallo Fossman,


    ich würde Dir gerne etwas anderes dazu sagen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären dass das Gerät sogar beim Softreset den Dialer startet. Normalerweise sollte das Gerät nach dem Softreset wieder genau da "stehen" wo es vor dem Softreset war ?(


    Ich habe die Situation mit dem Hardreset nochmal geprüft, allerdings startet das Gerät auch mit dem Hauptmenü.


    Bezieht sich jetzt aber alles auf den P4425, da ich wie gesagt kein 4420 mehr da habe um es zu testen.


    Gruß
    hellboy

    Zitat

    Original von Tohol
    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten!!!! Computermäßig bin ich ganz fit und so konnte ich es auch nicht lassen mein PNA ein bißchen aufzupimpen, TCPMP, GPSTacho usw. Leider hat dann irgendwann gerade der TCPMP nicht mehr richtig funktioniert. Programm startete, aber der Film war versetzt und nur noch Streifen zu sehen. So, jetzt wollte ich halt noch einmal ganz von vorne beginnen. Deswegen die Frage nach der Schnellinst. für ein P4425.
    Doch leider klappt es nicht mit dem Antippen des O's in GoPal beim P4425 um in das CleanUp-Programm zu kommen. Hat jemand eine Idee wie es beim P4425 geht?
    Gruß
    Torsten


    Glaub mir das funktioniert mit dem "o" ;)


    Du musst mehrfach drücken und unter Umständen etwas links bzw. rechts von dem "o". Das liegt an der Kalibrierung.


    Funktionieren tut es auf jeden Fall.


    Gruß
    hellboy

    Zitat

    Original von Tohol
    Hallo hellboy,
    funktioniert deine Schnellinstallationsanleitung auch bei einem P4425?Doofe Frage, aber ich bin absoluter PNA-Neuling.
    Viele Grüße
    Torsten


    Hallo Torsten,


    herzlich Willkommen im Forum : drink


    Klar - die funktioniert für alles - bis hin zur Reparatur von Toastern :gap


    Spaß beiseite, ja geht problemlos. Wobei Du den Ordner "TVG" ignorieren kannst, da das P4425 ohne Telefonbuch ausgeliefert wurde.


    Desweiteren habe ich im folgenden Link kurz die Unterschiede zusammen gefasst die "Abweichungen" gegenüber dem Vormodell kennzeichnen.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1095295-sid.htm


    Ist allerdings marginal und auch logisch aufgebaut. Von daher dürfte es keine Probleme geben.


    Gruß
    hellboy


    Hi Mackula,


    Du hast PN ;)


    Die POI´s funktionieren z. Zt. auf dem P4425 hier nicht. Dazu das geschilderte Problem dass die Anzeige "Sonderziele" nach Einspielen der Files leer bleibt.


    Gruß
    hellboy

    Zitat

    Original von Man@arms
    Hi Hepe!


    Jau, hab einfach den komplette Ordner rübergeschoben... Ich glaube, dass das Große M nicht eingeblendet wurde, weil ich nicht nah genug gezoomt hab, kann das sein? Aber seltsam ist doch, dass der Programmpunkt "Sonderziele" nicht mehr funktioniert hat und das Bedienfeld komplett leer war ?(


    Ist bei mir genauso ?(


    Gruß
    hellboy

    Hallo Fossman,


    wenn Du dieses Symptom auch bei jedem Softreset hast, würde ich sagen da stimmt etwas nicht. Ich hatte dies bei meinem 4420 nie, bzw. wurde hier im Thread auch nicht gemeldet.


    Was die zweite Sache betrifft, so sollte/muss das System mit der "Germany-Variante" stabil laufen. Was daran anders ist als Deine "Austria-Variante" kann ich Dir leider nicht beantworten, da wie ich sagte diese Version nie getestet habe. Wenn Du allerdings im "CommandTSD" keinen dazugehörigen Ordner hast, könnte dies der Grund sein.


    Allerdings ist dies eine Vermutung. Ich besitze das Gerät auch nicht mehr um einen Test dbzgl. durchführen zu können. Wenn Du mit der "normalen" Variante leben kannst, würde ich diese nutzen.


    Vielleicht ziehst Du eine erneute Installation in Erwägung.


    Was das Starten des Systems während der Installation betrifft, so muss ich sagen das habe ich noch nie erlebt. Deutet darauf hin, dass irgend etwas nicht nach dem Ablauf-Schema gemacht wird.


    Wenn alle Daten auf der SD-Karte sind, wird der Gerätespeicher wie in der Anleitung beschrieben gelöscht. Das Gerät wird über den On/Off-Schalter ausgeschaltet. Danach erst kommt die Karte ins Gerät. Wenn jetzt alles normal läuft startet das Gerät die Installation durch Extrahieren der Ordner auf der SD-Karte. Danach erst darf das Gerät "starten" und die gewünschte Sprache zur Auswahl bringen.


    Jede andere Reaktion ist eigentlich nur darauf zurück zu führen dass etwas nicht beachtet wurde. Das Gerät soll während der Installation nicht an einem Ladegerät hängen!


    So ich hoffe es ist alles beantwortet : drink


    Gruß und viel Erfolg
    hellboy

    Von meiner Seite Problem gelöst.


    Markus06 war so nett mir mal seine Daten zur Verfügung zu stellen. Diese funktionieren einwandfrei ;)


    An dieser Stelle nochmals Danke Markus : drink


    Gruß
    hellboy

    Hallo fossmann,


    zum ersten Teil. Normalerweise sollte der Bluetooth-Dialer nicht aufgehen. Allerdings wenn die Installation bzw. alle Funktionen einwandfrei sind, hast Du 2 Möglichkeiten


    a. Du wiederholst die Installation
    b. Du benutzt den Softreset. Ich habe bisher bei allen Geräten in Summe vielleicht 3 mal nur einen Hardreset gebraucht. Es besteht dafür eigentlich kaum eine Notwendigkeit.


    Zum zweiten Teil, klar macht es Sinn die AustriaTSD zu verwenden. Allerdings solltest Du schauen ob unter dem Ordner CommandTSD auch eine "Österreich-Datei" liegt. Die sollte dann an die entsprechende Stelle.


    Beide zusammen zu verwenden wird wahrscheinlich wenig Sinn machen bzw. funktionieren. Das habe ich allerdings noch nie getestet. Mein Tipp geht aber in die Richtung - jeweils nur eine Sprache.


    Probiere es aus - und melde Dich dann nochmal, bisher ist von Deinen Landsleuten die Frage entweder noch nicht aufgetaucht, oder die fahren alle mit der Germany-Version ;)


    Gruß
    hellboy


    Da hast Du sicherlich recht ;)


    Ich muss ehrlich gestehen dass ich mich darum noch gar nicht gekümmert habe. Ich habe das Teil geschenkt bekommen (POI-Warner) und außer der Einrichtung noch nicht viel damit gemacht. Und mir ist bis heute abend auch der schwarze Querbalken noch nie aufgefallen.


    Deswegen bin ich ja auch so irritiert warum ich den unter "Original-Umständen" nicht habe, aber sobald ich die Dateien zur Höhenangabe einbinde er sofort erscheint.


    Weil dies so seltsam klingt habe ich ja unter gleichen Umständen die Screenshots auf der vorherigen Seite gemacht. Bisher habe ich es noch nicht ganz verstanden ?(


    Wenn es Dir nicht zuviel Umstände macht, könntest Du mir vielleicht Deine PFSkin mal zukommen lassen (Wenn Du außer der Höhenangabe nichts geändert hast) und die beiden png´s die bei Dir problemlos laufen. Ich würde gerne mal testen ob ich damit die gleichen Probleme habe.


    Gerne per PN : drink


    Gruß
    hellboy

    Vielen Dank für Deine Antwort Markus.


    Ich sehe gerade dass noch mehr an Buttons mit den Download-Dateien in Darstellungsfehler laufen.


    Ich schaue mir das mal mit Ruhe an.


    Danke für das schnelle Feedback : drink


    Gruß
    hellboy

    Zitat

    Original von markus06
    @hellboy


    kann das eine Warnleiste des POI Warners sein? Was passiert denn, wenn du im POI Warner die Visualisierung ausschaltest?


    Ich hab den Querbalken immer nur dann, wenn gleichzeitig der Poi Warner mit dem gelb-roten Balken links hochkant mich optisch warnern möchte. Dann füllt sich das Raster aber auch mit Annäherung an den überwachten Punkt.


    Getestet - das ist auch nicht das Problem.


    Bin ich der einzige der die Einbindung aufgrund der Download-Dateien gemacht hat?


    Markus - aber Du hast schon den gleichen Querbalken wie auf meinem Bild - aber eben in Zusammenhang mit dem "senkrechten" Warnbalken vor einer Überwachungsstelle?


    Gruß
    hellboy


    BTW: Oben die beiden Bilder die ich angehängt habe sind ja aus der gleichen Situtation - laufender POI-Warner. Das Original ohne das "Raster". Nach Änderung der PFSkin und Hinzufügen der png´s mit "Raster".

    Zitat

    Original von Hepe
    Hi hellboy,
    ich habe mal versucht nachzulesen was du meinst


    was hast du denn überhaupt gemacht?


    Die Funktion ist ja auch nicht eingeschränkt, sondern wie oben im rechten Bild zu sehen ist gegenüber der Original-Version ein "Raster" zu sehen (gekennzeichnet mit einem roten Pfeil) welches da wohl nicht hingehört.


    Ich habe die Dateien von Seite 3 (Beitrag cruisi) aus diesem Thread heruntergeladen und in die entsprechenden Pfade kopiert.


    Mehr nicht ....


    Und jetzt kann ich mir nicht erklären für was dieses Raster gut sein soll.


    Gruß
    hellboy

    Hallo,


    zunächst mal :respekt an alle Beteiligten.


    Funktioniert auch einwandfrei - aber eine Frage hätte ich noch. Bei der Einbindung der Download-Dateien wie auch der *png´s erscheint links unten ein für mich nicht nachvollziehbares "Raster" auf der Karte.


    Vielleicht könnt Ihr mir sagen woher das kommt und wozu das gut sein soll. Habe das jetzt mehrfach ausprobiert - es ändert sich weder bei GPS-Empfang noch bei Routen-Simulation.


    Danke.


    Gruß
    hellboy