(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • Fehlende Bilder sind repariert ;)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    Fehlende Bilder sind repariert ;)


    :tup Und zur Not hätte man hier ja auch noch das *.pdf gehabt!

  • Warum klappt das bei mir einfach nicht? PNA315 mit 4.52


    Installation startet und ein "Error:2" erscheint, läuft aber durch bis das Startmenu erscheint. Nur der Click auf Navigation bleibt ohne Funktion.


    Bin am Verzweifeln???

  • Zitat

    Original von Frescher
    Warum klappt das bei mir einfach nicht? PNA315 mit 4.52


    Installation startet und ein "Error:2" erscheint, läuft aber durch bis das Startmenu erscheint. Nur der Click auf Navigation bleibt ohne Funktion.


    Bin am Verzweifeln???


    Anstatt zu verzweifeln und doppelt zu posten (hier), hättest Du mal lieber die Suche nutzen sollen: MEDION P4210 MODELL MDPNA 465T :-D)


    EDIT: und denke jetzt aber - während Du den Tipp drüben liest - an Deine Auflösung! ;D

  • Hallo Hellboy,


    you made my day (no, my night)! Vielen Dank für Deine genaue Schnellinstallationsanleitung. Sie hat mir den Umstieg von GoPal 2.3 auf 4.7 auf einem PNA 470 möglich gemacht. Es gibt das eine oder andere Unterverzeichnis im Imstallationsverzeichnis auf der DVD nicht, aber mit Deiner Anleitung hast Du das Prinzip auf das Beste erklärt. Jetzt läuft auf meinem "alten" 470er alles wie gewünscht, einschließlich Spracherkennung! :bounce3
    Auf Dein Wohlsein : drink : drink : drink : drink


    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von kidmoses ()

  • Zitat

    Original von kidmoses
    Auf Dein Wohlsein : drink : drink : drink : drink
    Rainer


    herzlich willkommen im forum! : drink


    einen dank an dich, daß du dich als "neuer" nur mal dazu äußerst. macht nicht jeder! ;) ;) die "alten" hasen freut sowas. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallöchen erst einmal,
    war das ein Stress sich erstmal ein Nick auszusuchen :D
    kurze worte, da erzähl ich auch schon mein Problem


    Ich habe ein gopal 4.0a erworben für mein MD96310. Hab alles korrekt kopiert, struktur behalten.
    so, wenn ich mein navi anmache, werden verschiedene Dinge installiert und dann macht das Navi ein neustart, ab da an kommt leider nur noch ein weißer Bildschirm, also zuerst dieser startbildschirm "medion gopal" mit rotem Hintergrund und danach nur ncoh ein sturer weißer Bildschirm :gap


    ich verzweifle :(


    LG


    Danke schon eimal!!

  • Hi & willkommen!


    Zitat

    Original von likethegppal!
    war das ein Stress sich erstmal ein Nick auszusuchen :D


    Man sieht's, hast Dich ja auch noch verschrieben dabei! :D:D



    Zitat

    Ich habe ein gopal 4.0a erworben für mein MD96310. Hab alles korrekt kopiert, struktur behalten.
    so, wenn ich mein navi anmache, werden verschiedene Dinge installiert und dann macht das Navi ein neustart, ab da an kommt leider nur noch ein weißer Bildschirm, also zuerst dieser startbildschirm "medion gopal" mit rotem Hintergrund und danach nur ncoh ein sturer weißer Bildschirm :gap


    Sicher nicht! Kontrolliere nochmal, ob Auflösung stimmt, unnütze Sprachen/Funktionalitäten gelöscht wurden und alle notwendigen Dateien vorliegen. Auch im GoPal-Wiki gibt's dazu eine Übersicht oder Du benutzt den Gopal-Schnellinstaller auch für Gopal4
    Steht aber auch alles in der ESH.

  • habe ich gar nicht gesehen :D


    also wenn ich mit diesem schnellinstaller das ausführen will steht bei "speicherkartenwahl"


    Internetexplorer Skriptfehler


    Fehler: Index außerhalb des gültigen bereichs: "ubound"



    Probiere noch einmal eine manuelle Installation


    hm ich habe das Gefühl das die Auflösung nicht korrekt ist


    lt. Dateien liegt eine Auflösung von 0480*272 vor


    //update


    soo schnellinstaller funzt, w8 ;)
    jetz steht dort, das die dateien nach "newcard" kopiert werden..


    aber die größe steigt ins unermessliche :D
    bin gerad bei 6gb, obwohl alles insg. only 2gb groß is


    ok funktioniert immer noch nicht :(
    weißer bildschirm


    ich habs doch gesagt es liegt am skin : drink
    jetz muss ich den skin noch anständig installieren^^

    5 Mal editiert, zuletzt von likethegppal! ()

  • sooo, da bin ich wieder :-)
    jetzt habe ich endlich wieder zeit :D


    also welcher skin passt denn zu meinem gerät? v.4.0a


    Navirunner_Skin_V1_für_3_Zoll_Gopal_4.rar ?

  • Zitat

    Original von likethegppal!
    sooo, da bin ich wieder :-)
    jetzt habe ich endlich wieder zeit :D


    Prima, dann nutze sie und lerne Deinen PNA richtig kennen! ;D



    Zitat

    also welcher skin passt denn zu meinem gerät? v.4.0a


    Navirunner_Skin_V1_für_3_Zoll_Gopal_4.rar ?


    :tup



    EDIT: Smiley verwechselt! :D


    EDT2: und fülle Dein Profil bitte korrekt aus

  • Hallo Forum,


    mir hat heute ein aufmerksames Member aus dem Forum eine PN geschickt mit dem Hinweis darauf dass die Schnellinstallations-Anleitung aufgrund der fortgeschrittenen Software-Versionen seitens GoPal nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht.


    Ich selbst bin ja kaum noch hier und bei der Version 4.1 stehen geblieben. Trotz allem würde ich die Anleitung um die neuen (notwendigen) Änderungen und Screenshots ergänzen. Des weiteren würde ich natürlich ein aktuelles PDF zur Verfügung stellen.


    Voraussetzung hierfür wäre allerdings dass ein Nutzer der aktuellen Version (4.7???) mir die notwendigen Screenshots bzw. auch die durchzuführenden Aktionen (über die bestehende Anleitung hinaus) mit einer kurzen Beschreibung zukommen lässt.


    Das könnt Ihr Euch jetzt überlegen, ob dies so laufen soll???


    Wichtig: Ich übernehme in diesem Fall ungeprüft und vor allem ungetestet die mir zur Verfügung gestellten Informationen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    Das könnt Ihr Euch jetzt überlegen, ob dies so laufen soll???


    absolutes ja, die anleitung läuft bei mir auch ohne irgendwelche helper- und weiteren dateien, aber um das werk wirklich vollständig zu machen, würde ich die user bitten, welche die fehlenden ordner per screen posten können, dies auch zu machen. schreibt kurz dazu, wofür der ordner ist, sofern ihr es wisst?



    lieben dank sagt rohoel.

    Einmal editiert, zuletzt von rohoel ()

  • Zitat

    Original von rohoel
    schreibt kurz dazu, wofür der ordner ist, sofern ihr es wisst?


    Das steht doch schon im GoPal-Wiki! ?(

  • klar, wiki, aber wenn hier schon tvg erwähnt wird, sollte auch gesagt werden, was er beinhaltet, ansonsten kommen immer wieder fragen auf, und sei es darum, wo er ist.




    mfg rohoel.