Beiträge von hellboy2503

    Ich werde von meiner Seite aus warten was das "reale 4.1 Update" mit sich bringt. Sollte es ohne Assistent nicht möglich sein die Installation des Updates vorzunehmen, ist die Frage nach der Schnellinstallation berechtigt.


    Da ich die für die Update-Funktionalität auch eine theoretische Möglichkeit sehe dass dieses auf der Medion-Page zur Verfügung gestellt wird, ändere ich an meiner Anleitung Stand heute nichts.


    Wenn es draußen ist, werde wir sehen wie es funktioniert und ob eine Möglichkeit der Einbindung in die Schnellinstallations-Anleitung besteht.


    Gruß
    hellboy

    Hallo Forum,


    gibt es eine andere Lösung für das Update als diesen seltsamen GoPal-Assistenten?


    Kurze Antwort wäre nett, wenn nicht installiere ich das Teil eben. Sollte es ohne gehen würde ich mir das sparen, da ich ihn nie brauche.


    Danke und Gruß
    hellboy

    Hallo,


    ich kann Dir nur raten mit einem kompatiblen externen Cardreader zu arbeiten. Solltest Du so etwas noch nicht besitzen, so findest Du im Forum bzw. in der Einsteigeranleitung eine Liste der geeigneten Modelle.


    Darüber hinaus solltest Du die Installationsanleitung Schritt für Schritt befolgen (nicht vorhandene Programmteile wie z. B. Telefonbuch ignorieren). Teile davon "anders" zu machen kann zu Problemen führen die sich aus der Distanz schwer bzw. gar nicht nachvollziehen lassen.


    Dann sollte es problemlos funktionieren, was sich ja schon vielfach unter Beweis gestellt hat.


    Gruß
    hellboy

    Zitat

    Original von FrankyDU
    Hallo Hellboy,


    erst einmal Danke für die super Anleitung. Kann ich die Anleitung genauso wie du sie beschrieben hast für mein MD96050 (465) nutzen?
    Ich habe gelesen, dass ich erst mein Rom flashen muß, da ich eine R09 Version habe. Habe mir die R15 Version besorgt, die ich mit einer formatierten SD Karte ( FAT16) aufspielen soll. Ist durch das flashen mit der Version R15 der interne Speicher komplett gelöscht, oder befinden sich die Ordner noch im Speicher ?


    Vielen Dank im vorraus
    FrankyDU


    Hallo FrankyDU,


    herzlich Willkommen im Forum : drink


    Deine Frage ist ja von dodo2204 schon beantwortet ;)


    Die Anleitung einfach Schritt für Schritt befolgen. Hier der Link der sich speziell mit dem 465er befasst.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1094562-sid.htm


    Gruß
    hellboy

    Zitat

    Original von Vogel_PI
    Ah, cool. Das erklärt natürlich einiges. Danke Dir Olaf.
    Dann scheint meine Karte also doch in Ordnung zu sein. Die 1,3 Gb von hellboy hatten mich doch etwas irritiert.


    Schade ist aber, dass nur so wenig Platz für eigene Dateien gelassen wird. Da wird man ja quasi genötigt, eine neue SD-Karte zu kaufen :(


    Sorry - ist korrekt.


    Die Daten resultieren aus der Schnellinstallation mit Löschung aller mir nicht wichtiger Dateien.
    Und was ich nicht berücksichtigt hatte, ich habe für mich nicht wichtige Länder raus gelassen.


    Von daher der verminderte Wert ;)


    Gruß
    hellboy

    Theoretisch werden auch die SMS auf dem Navi angezeigt.


    Funktioniert zumindest bei Motorola einwandfrei. Vielleicht schaust Du nochmal in den Optionseinstellungen des Bluetooth-Menüs nach ob dies u. U. ausgeschaltet ist.


    Gruß
    hellboy


    Hallo Torsten,


    die Antworten stehen oben in Deinem Zitat blau gekennzeichnet. Ich habe nochmal ausführlich geantwortet.


    Würde aber auch Dich bitten die Suche hier im Forum zu verwenden. 80% der Antworten hättest Du so problemlos gefunden ;)


    Gruß
    hellboy

    Hallo und Willkommen im Forum : drink


    Du hast 2 Möglichkeiten.


    Zum einen mittels ActiveSync.
    Zum anderen über die Schnellinstallation. Zu finden unter Punkt 8 der Einsteigerhilfe oben im Board oder aber über den Link aus meiner Signatur.


    Gruß
    hellboy