Beiträge von rohoel

die app verbindet sich ja nun nicht direkt mit dem tomtom sondern ist über die gemeinsame email als login dafür angemeldet, daß dein tomtom bei einer onlineverbindung die daten empfängt, die du in mydrive eingegeben hast. beide synchronisieren sich, wenn das tomtom ebenfalls online bei mydrive angemeldet ist.

beide benötigen dafür die gleichen login-daten.

mfg rohoel.

wir sind alles alte knacker. wir können nach sexstanten navigieren und kommen so auch an.

bisher alles gut und gute sicht zum himmel. nun ist einmal eine woche regen und es verhagelt uns die stimmung weil wir auf irgendwas angewiesen sind, von dem wir nix verstehen. :)

mfg rohoel.

bei mir geht auch alles und auch kostenfrei.

gerade mit der neuen apk an einem gerät getestet, wo das noch nie drauf war und wo nur ein anderer google-login existiert.

höhenlinien auch dabei.

ski fahren und parken und co kostet extra.

ok, ich habe die app ohnehin, aber der link klappt und mein download der apk war am 12.09.

mfg rohoel.

wieviele downloads habt ihr denn nach der installation der app frei?

als ich das damals gekauft habe, hatte die testversion maximal 10 downloads frei. in seinem bundesland oder den benachbarten hat aber alles geklappt und sie war nutzbar.

in meiner damals gekauften pro waren die downloads unbegrenzt. das ist aber auch schon jahre her.

höhenlinien, nautiq, parken usw waren schon immer kostenpflichtige erweiterungen. einige wenige gab es mal bei amazon kostenfrei und dort habe ich einige erworben.

ich finde die app klasse, hat richtig viele pois mit drin (grillplatz, aussichtspunkt, ...).

für mich im urlaub immer wieder schön mit dieser (und keiner anderen) app die umgebung zu erkunden. feld- wald- wiesenwege alles problemlos.

aber sicherlich gibt es auch hier dinge, die nicht so dolle sind. ich habe sie bisher nur noch nicht gefunden. ;)

aber ja: billig will ich. darf ja alles nix kosten und soll alles können. :)

mfg rohoel.

wenn unsere kollegen und ich mit unserem firmengarmin mit aktuellen karten navigieren, stöhnen alle bereits vor fahrtantritt.

ich baue lieber mein privates um und fahre damit stressfrei.

so unterschiedlich können die erfahrungen sein.

vor jahren am gardasee habe ich tomtom am zweiten tag abgehängt und mein medion mit navteq-karten genommen um den restlichen urlaub zu genießen. dort war ich mit tomtom aufgeschmissen.

also licht und schatten gehören doch immer zusammen.

kopf aber auch nicht vergessen. ;)

mfg rohoel.

nervös werde ich am dritten tag in der tat auch. am anfang habe ich auch immer das komplette naviprogramm durchgezogen, meist ohne erfolg.

inzwischen weiß ich, das es ein trommelreset tut, sollte es am navi liegen. ein werksreset war seit der erkenntnis nie mehr nötig. ;)

mfg rohoel.

war auch gestern im web bei den "meckerseiten" nachzulesen, da wo man auch ausfälle der internet- und telefonanbieter findet.

seit heute mittag alles wieder gut. ;)

mfg rohoel.

Achso, und "Special Member" bin ich dann wohl auch nicht mehr, Monika, richtig?

hi, das würde ich eigentlich nicht so sehen. dein wissen ist ja nun nicht in einem jahr überholt und sicherlich ändert auch here nicht alles und krempelt alles um, nur weil Eric mit seinem wissen weggegangen ist.

aktuell hast du keinen direkten einfluss mehr, aber mehr ist doch bisher nicht passiert. ;)

mfg rohoel.

alles gute auch von mir Eric. viel glück für die zukunft.

den namen kannst du übrigens in der benutzerverwaltung selbst ändern. ;)

mfg rohoel.