Beiträge von rohoel

Für Android Auto benötigst du das ABO, über Handy alleine weiter wie bisher (2014 / 2018) ohne Abo

ahh verstehe. das nutze ich tatsächlich nicht so.

meine erworbene lizenz beinhaltete kein android auto, von daher finde ich ist doch alles rechtens. alles was ich gekauft habe und was beworben wurde funktioniert bei mir wie am kauftag.

das neue dinge an bedingungen geknüpft werden kann ich verstehen. nur mit verschenken überlebt kein unternehmen auch wenn die mentalität der leute sich immer alles noch billiger wünscht.

billich willich ---> in meiner branche sind da manche am ende der fahnenstange angekommen. irgendwann merkt das dann auch der kunde.

mfg rohoel.

ich habe mein mobil datein enpfang frei geschaltet

wenn du aber meinst, daß du damit die karten laden kannst, liegst du sowas von falsch. die wirst du nur mittels passender software von einer datenquelle (cd oder pc-laufwerk) einspielen können, wenn du denn das passende anschlußkabel noch hast.

dein vorhaben ist nach der zeit nicht realisierbar.

mfg rohoel.

ich habe das über support@... erledigt und nach sehr kurzer zeit eine deutsche mailantwort mit der freischaltung bekommen.

meine fragen hast du ja leider erfolgreich ignoriert.

EDIT: meine anfrage ging über die webseite und ich bekam vom support dann antwort.

mfg rohoel.

auf wieviel systemen von dir lief es denn schon?

die normale autoversion geht auch nur bis zu vier oder fünf mal. dann muß das ganze über die hotline neu freigeschaltet werden und die anzahl der geräte geht von vorne los. alle müssen sich neu anmelden.

so war es bei mir nach handywechsel und hat mit dem support innerhalb eines tages in deutscher kommunikation sehr gut funktioniert.

mfg rohoel.

ja, mit Android kenne ich mich inzwischen ganz gut aus. Da könnte man alternativ auch GoogleMaps und für Blitzer noch blitzer.de nehmen aber ausser einem Handy hätte ich da kein Gerät dafür und da ist mir die Anzeige einfach viel zu klein und ausserdem werden die Dinger bei einer langen Fahrt im Dauerbetrieb auch sehr heiß, besonders im Sommer.

Und letztlich habe ich eine SIM nur zum telefonieren und ohne Datenvolumen, TMCpro kommt kostenlos über den Radiosender und ob die Meldungen jetzt wesentlich schlechter sind, sei dahingestellt.

Du hast also ein TomTom Gerät (Hardware) und nicht nur eine App, die man entweder auf WinCE oder Android laufen lassen kann? Im Grunde so ähnlich wie Becker?

bei android nutze ich sehr gerne osmand+ (offline) und amigo (online). da gibt es aber auch eine offlineversion von tomtom. haben dann natürlich keine verkehrsmeldungen.

bei osmand+ bin ich wie jetzt im urlaub immer wieder erstaunt über die kartengenauigkeit und die kartentiefe bzgl. der pois. selbst grillplätze habe ich hier aktuell damit gefunden.

ich nutze zur strassennavigation seit jahren ein tt5100 mit eingebauter sim. als es hieß, daß diese geräteserien auslaufen, habe ich mir noch eins der letzten tt5200 mit eingebauter sim und wlan sowie blauzahn zugelegt.

beide käufe bereue ich nicht, da ich auch über die eingebaute sim suchen kann (online nach supermärkten oder anderem). das alles geht bei mir ohne smartphonedatennutzung.

an die genauigkeit der verkehrsmeldungen kommt bisher kein mir bekannter anderer anbieter ran.

mfg rohoel.

tomtom ist nicht android und nicht wince.

die verkehrsdienste kommen heute bei aktuellen tt über dein handy.

beim 5100/5200 kommen sie über eine eingebaute sim mit 2g und das richtig schnell und präzise. 2g-ende in deutschland erstmal nicht in sicht.

EDIT: wenn du app-afine bist teste amigo. dann hast du tt-verkehrsdienste erstmal kostenfrei.

mfg rohoel

nö leider nix schnelle idee.

seit den verkehrsdiensten von tomtom möchte ich auch nicht mehr nur mit tmc(pro) fahren, da stecke ich eher keinen neuen forschergeist rein.

deine pixel-china-erfahrungen tragen ja nun auch nicht gerade zum forschen bei. ;)

mfg rohoel.