Beiträge von rohoel
-
-
mit der garminapp habe ich mit firmennavi auch keine kopplung geschafft. bist da also nicht alleine.
aber mal zu deinem tomtom, warum probierst du keinen akkutausch? habe ich bei meinem 5100 bereits dreimal gemacht. gibt dazu eine bebilderte anleitung im forum.
ist bei tomtom pna oben angepinnt.
ach und herzlich willkommen im forum noch.
mfg rohoel.
-
herzlich willkommen im forum.
komm mal runter, hier sind die wege in aller regel recht kurz. also kühlen kopf und mal auf antwort warten.
mfg rohoel.
-
es war dann wieder soweit. ich habe wieder einen akku vom letzten anbieter genommen. wenn das wieder drei jahre gut geht ist das ok für mich.
leider wird das plastik vom gehäuse natürlich immer spröder, da geht schon mal eine nase zusätzlich drauf.
mal schauen wann das 5200 das erste mal ruft. wahrscheinlich im urlaub, wenn man es am wenigsten braucht.
mfg rohoel.
-
wieviele kilometer fahren heute noch user für ein kleines treffen und wohin?
damals kamen spontan treffen zustande als ich auf einem lehrgang nähe hh war.
sowas ist heute wohl undenkbar.
mfg rohoel.
-
-
das kann ich dir nicht beantworten, ich nutze android auto (noch) nicht.
mfg rohoel.
-
testet mal amigo. ist die kostenfreie onlineversion von tomtom ebenfalls mit blitzern und co.
nur mal so als alternative versuchen.
mfg rohoel.
-
bin ich bei dir, gehe auch zum einkaufen nur mit maske, auch wenn ich da nur noch wenig mitstreiter habe.
mfg rohoel.
-
-
ist ja mal schön, daß sich hier wenn auch ot etwas bewegt. könnte man auslagern und daraus mal ein treffen organisieren.
frage ist, wer dafür heute noch bereit ist 200-500km zu fahren?
mfg rohoel.
-
kann ich nicht sagen, die 5000er und 5100er und ihre schwestern waren alle betroffen und ich denke die akkus in ähnlichen modellen sind baugleich.
macht doch so auch sinn mit den lebenslangen kartenupdates.
mfg rohoel.
-
das x100 hatte neben karten- auch softwareupdates.
den akkutot merkst du, wenn du ihn nicht brauchst. zweimal erlebt, beide male ersatznavi dabei. wenn akku tot geht das teil auch mit netzteil nicht mehr. kündigt sich aber an.
mfg rohoel.
-
mein 5100 ist älter und bekommt updates. sind ja die gleichen karten wie beim x200 oder den nachfolgemodellen.
die sterben eher den akkutod, sofern man den nicht selbst wechseln kann.
mfg rohoel.
-
2G ist korrekt und abgeschaltet ist nur 3G. in der schweiz ist auch 2G tot, dafür kann man sie dann aber auch über das handy mit datentarif nutzen. gab dafür ein update für die TTx200 modelle.
hatte auch bedenken aber alles funktioniert noch gut und in D ist eine abschaltung von 2G noch nicht in sicht.
mfg rohoel.