EASY-SKIN für GoPal 7.5 Auflösung 800x480

  • Irgendwie stelle ich mich blöd an: (E5470)
    Habe die Skin heruntergeladen, entpackt und auf eine leere SD Karte kopiert (über PC Explorer).
    Trotz Hardreset startet das Biest immer mit der Original Skin.
    Muß auf der SD Karte noch eine Ordnerstruktur angelegt werden (womit?)?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Analog zum GoPal-Setup sollte zumindest ein Zahlen-Ordner angelegt werden (siehe dazu auch das Wiki)!

  • ...Muß auf der SD Karte noch eine Ordnerstruktur angelegt werden (womit?)?


    Hallo erst mal,


    In der PDF-Datei die dem Skin beiliegt ist auf Seit 4 eine kurze Installationsanweisung mit Bild. Es muß also der Ordner 31 und die beiden dort gezeigten Dateien auf der SD-Karte vorhanden sein. Die beiden Dateien befinden sich aud Deiner original GoPal-DVD im Verzeichnis "INSTALL" .


    Viel Erfolg.

  • Hi,
    ah jetzt ja.
    Ordner 31 auf SD erstellt und die extrahierten Dateien da rein.
    Sieht sehr gut aus.
    Großes Lob!!
    (Im Original konnte man die Schrift kaum lesen)

  • Klauso, klasse Skin. Danke für die klasse Arbeit. Meine Schwiegereltern kamen mit dem 5270 um die ecke und ich sollte den Einrichten. Also mal geschaut was es so für die Maschine gibt. Gott sei Dank ist ein schöner Skin vorhanden. Als ich das letztemal 2011 hier angemeldet war waren das für die damaligen Maschinen wesentlich mehr. Also Danke für die klasse Arbeit.:top_002:

  • Danke für die nette Rückmeldung und schön, dass Dir der Skin gefällt.
    Seit zwei Monaten ist eine neue Version von GoPal 7.5 bei Medion erhältlich und ich arbeite an einem angepassten Skin für diese GoPal-Version (98560). :024:
    Ich habe den zur Zeit aktuellen EASY-Skin noch nicht mit dieser neuen GoPal-Version getestet.
    Wenn Du also die GoPal 7.5 98560 schon auf Deinem Navi hast und sich Fehler zeigen, kannst Du den Skin einfach deinstallieren und warten bis der neue Skin fertig ist.
    (Zum Deinstallieren vom EASY-Skin nur Ordner 32 ins Installationsverzeichnis kopieren und Navi neu starten - ist auch in der PDF-Datei beschrieben)

  • hallo . ich habe den skin bei mir auf meinem neuen Medion MD99234 b.z.w. E5270 ausprobiert. es hat unwahrscheinlich lange gedauert bis das navi gps gefunden hat. und die zielführung ist manchmal etwas ins stottern gekommen.. also nocht so genau. kann mir jemand sagen woran das liegen kann? mfg hesse22

  • Servus & :welcome: zum Outing hier im Forum!


    Wie immer in der Situation würd ich den PNA komplett neu aufsetzen. Wie dies geht? -> Wiki ;)

  • aslo habe nun das gerät neu aufgesetzt. muss ich nun nur die neusten ordner nr. 31 von klauso in den ordner inst. kopieren und das wars dann ?
    noch eine frage: gibt es bessere stimmen als nur der fotograf für das navi, denn die orginale ist echt sehr leise und im lkw schlecht zu verstehen...?
    oder vielleicht ne komplett neue andere software die auf den navi läuft? :017:
    lg
    hesse22

  • Na Herr Kollege, nicht richtig durchgelesen? :icon_mrgreen:
    Schau mal ganz oben in post #1, da ist alles erklärt.:002:
    Nach einem HR sollte er sich dann installieren.

  • Hmmm.... Kollege. :Wand_springen
    nun habe ich es sogar kapiert....grins
    aber ?? wie mache ich einen hardreset mit meinem teil?
    und wie isses mit anderen stimmen, eventuell lautere ?
    hat da jemand etwas da ?
    Ach noch was : ab und an während der fahrt durch die Stadt sagt das navi manchmal biegen sie nun links ab obwohl ich noch gar nicht am ziel bin und eingentlich geradeaus weiterfahren müsste. nach 150 metern isses wieder ok... was kann das denn sein ?
    grüße
    hesse22


  • aber ?? wie mache ich einen hardreset mit meinem teil?


    Steht eigentlich im Handbuch. Aber drück den Ein-Ausknopf länger als 3 Sek. dann stellst du es aus, danach wieder ein, das ist ein HR.:002:

    und wie isses mit anderen stimmen, eventuell lautere ?


    Andere Stimmen gibt es schon, aber die sind nichts lauter. Ist halt eine sache der SW von Medion, hab mich da auch schon einige male drüber geärgert.:wand:

    Ach noch was : ab und an während der fahrt durch die Stadt sagt das navi manchmal biegen sie nun links ab obwohl ich noch gar nicht am ziel bin und eingentlich geradeaus weiterfahren müsste. nach 150 metern isses wieder ok... was kann das denn sein ?


    Auch das ist normal. Ein kurzer Blick auf den Bildschirm und dann siehst du es schon das es noch ein paar Meter weiter sind.:icon_mrgreen: