EASY-SKIN für GoPal 7.5 Auflösung 800x480

  • Hallo Gecko0906,


    ja … hier wird es kompliziert.
    Im Beispiel Lautstärke ist der Weg über das Icon schon der richtige.
    Die Bilddatei ist die "icon_volume_map.png".
    In der PFSKIN findet man die Zeile "7: PPSkin/800x480/GoPal/specific_buttons/icon_volume_map.png;".
    "7" ist also das Icon welches du in der PFSKIN suchen musst.
    Es befindet sich im Bereich "sf_map_buttons.right" und wird über "Pushed1: 7,0,68,68,68,5,5;" und folgende Zeilen (

    Pushed2,

    Pushed3 usw.

    ) konfiguriert.


    Ich hoffe du kommst mit dieser dürftigen Erklärung weiter.



  • Hi
    Ich brauche mal wieder Hilfe .
    - In der Kartenansicht ist ein weisses Feld an der Stelle des Splitscreenbutton , nur in der 10 sec Zeit bis es auf durchsichtig umschaltet .
    - Im Hauptmenü gibt es auch einen durchsichtigen Bereich oben , aber erst ,wenn man mal die Kartenansicht an hatte oder die Extras .
    Ich finde die entsprechenden Stellen nicht .


    mfg Gecko0906

  • Hallo gecko0906,

    hier stimmt der Fensteraufbau durch das Skinnen nicht mehr.
    Entweder bleibt ein Bereich vom vorherigen Bildschirm hängen bis er überblendet wird, oder die Priorisierung des Aktuellen Bildschirms ist nicht hoch genug (kann z.B. durch "Layer: OnTop;" nach vorne gebracht werden).


    Im Hauptmenü z. B. würde ich über die Koordinaten, dass verantwortliche Feld (Class: SkinIcon) suchen.
    Vermutlich hast du hier ein Feld mit "Coordinates: 0,0,600,47;" definiert. 0,0, ist die Position (oben links) und 600,47 die Größe.


    Die genaue Ursache findet man natürlich nur beim Durchsuchen der geänderten PFSKIN.
    Ich hoffe du kommst mit diese Info schon mal weiter.

  • Hi
    Ich habe meinen Fehler gefunden . Da ich die CAB Installationsroutine nicht benutzen kann , habe ich mit MSCEInf ausgepackt und dann rüber kopiert .
    Dabei wurde die dpitems.xml nicht umbenannt und da die alte vorhanden war , habe ich das nicht gemerkt . Bin jetzt beim Rumsuchen zufällig darauf gestossen .
    Jetzt sind Fehler weg . Da sonst alles lief , war es nicht so offensichtlich .


    mfg Gecko0906

  • Hi
    Wenn man das geänderte Programm auf dem PC testen will , habe ich Probleme . Die bsf-Datei wird erstellt und das Programm startet , aber die Menü-oberfläche ist durchsichtig und das Startbild darunter . Ich kann dann weiterklicken und es baut sich auch eine Karte mit der letzten Position auf , aber keine Button , und Schriften der vorhergehenden OF sind auch noch da .
    Mein WINCE-Emulator läuft mit der roadrover.bin . Gibt es vielleicht eine andere bin-Datei ,die richtig geht ?


    mfg Gecko0906

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.