Erzeugen einer größtmöglichen Karte

  • Hallo,


    endlich habe ich mir eine große CF Karte geleistet und würde da nun auch eine möglichst große Landkarte drauf haben (DACH wäre nett).


    Dummerweise gibt es dabei aber Einschränkungen:


    Der Mapexport erlaubt nur den Export von Ausschnitten, die vorher als 520 MB geschätzt werden - aber hinter deutlich kleiner sind.


    So kann ich gerade mal komplett Deutschland (zwangsweise mit Randbereichen) exportieren - obwohl Deutschland ansich ja nur 389 MB hat.


    Ein Zusammenfassen (z.B. Deutschland + Schweiz) geht ja anscheinend auch nicht.


    Wie komme ich also an einen maximal großen Kartenausschnitt.


    Ulli

  • Hallo,


    also wenn du ganze Länder kopierst (oder Teilkarten), kannst du sie einzeln kopieren und dann trotzdem länderübergreifend navigieren. Nur wenn du einzelne Korridore über mehrere Länder erstellst, geht das nur im Rahmen dieser Korridore. Habe den westlichen Teil von Deutschland und BeNeLux und bin dann ohne Probleme von Deutschland über Belgien nach Holland gefahren.
    Gruß Udo

  • Hi Udo,


    bitte nochmals im Klartext, damit ich das richtig verstehe:


    du kopierst die komplette Deutschlandkarte auf den PPC. 388 MB.
    Du kopierst BeNeLux auf den PPC. 176 MB.


    Bei einer 1GB - Karte ja kein Problem.


    Dann navigierst du von Dortmund nach Amsterdam (aalsmeerweg) in einem Stück ?( ?( ?(


    welche Karte stellst du denn auf dem PPC in MNEE ein, Deutschland oder BeNeLux?


    Wenn das so ginge, wäre das ja die Lösung.


    Ich befürchte jedoch...


    Grüße


    Klaus