EASY-SKIN für GoPal 7.5 Auflösung 800x480


  • aber ?? wie mache ich einen hardreset mit meinem teil?


    Steht eigentlich im Handbuch. Aber drück den Ein-Ausknopf länger als 3 Sek. dann stellst du es aus, danach wieder ein, das ist ein HR.:002:

    und wie isses mit anderen stimmen, eventuell lautere ?


    Andere Stimmen gibt es schon, aber die sind nichts lauter. Ist halt eine sache der SW von Medion, hab mich da auch schon einige male drüber geärgert.:wand:

    Ach noch was : ab und an während der fahrt durch die Stadt sagt das navi manchmal biegen sie nun links ab obwohl ich noch gar nicht am ziel bin und eingentlich geradeaus weiterfahren müsste. nach 150 metern isses wieder ok... was kann das denn sein ?


    Auch das ist normal. Ein kurzer Blick auf den Bildschirm und dann siehst du es schon das es noch ein paar Meter weiter sind.:icon_mrgreen:

  • so habe nun den skinn wieder runtergeschmissen und habe gleich beim starten volen gps ausschlag? wie kommt das ? kann man wenn man den skinn installiert hat irgendwie den gps empfang einstellen ?

  • Ich vermute eine Täuschung, der Skin verändert in dem Bereich sicher nix.

  • Hallo,


    ich finde den Skin super! Alle Informationen auf einen Blick! Und die Karte ist so schön groß :top_002:
    Einzig die Helligkeit ist noch etwas störend. Ich finde, das Navi blendet immer noch beim Nachtmodus, selbst mit niedrigster eingestellter Helligkeit. Gibt es da eine Möglichkeit, die Helligkeit noch zu beeinflussen? Noch dunkler wäre super...


    Vielen Dank!


    ANDI

  • hallo zusammen


    Ich habe mir ein E5470 mit GoPal 7.5 gekauft,bin auch soweit sehr zufrieden .Nur die Tag /Nacht Umschaltung ist eine Katasrophe.Die Umschaltung von Nacht zu Tag kommt zu zeitig und die Umschaltung von Tag zu Nacht zu spät.
    Gibt es die Möglichkeit Die Zeit irgendwo zu ändern??
    Leider funktioniert die manuelle Umschaltung auch nur bedingt,das Farbscheam ändert sich zwar ,aber die Bildschirmhellikeit bleibt bestehen.Außerdem ist es sehr umständlich bis zu diesen Einstellungen zu gelangen.
    Leider gibt es für diese Auflösung noch keinen passenden Skin.
    Am Einfachsten wäre es wirklich die Zeit zu ändern, geht das ??
    Oder gibt es die Möglichkeit über dem Lautstärke Button eine zusätzlichen Button für eine richtige Tag /Nachtumschaltung einzubauen??


    Danke schon mal


    Knusterus

  • Für diese Auflösung gibt es bis heute nur den EASy-Skin. Der hat aber keine "Sonnenbrille" im Programm.


    Auch die Zeit ändern geht so nicht, da diese über GPS eingestellt wird. GoPal hatte schon immer ein Problem gehabt mit dem späten Umschalten am Abend und am Morgen.


    Leider sind die Skinner hier auch nicht mehr so oft zu sehen, dass dir da evt einer helfen könnte.

  • Danke Peter für Deine Antwort
    Den Easy Skin habe ich auch schon getestet,aber das war nicht so meine Geschmack. Ja die Idee mit der Sonnenbrille ist auch nicht schlecht.Einfach auf Tastendruck den Bildschirm abdunkeln,das würde mir auch schon reichen.
    Naja im Moment habe ich das Teil erstmal zurückgeschickt,USB Buchse hat schon einen Wackelkontakt.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der mir das in die Version AE 7.5A-98560 einarbeitet.


    Ich sage schon mal danke


    knusterus

  • Hallo,


    ich selbst benutze auch den Easy Skin und wäre an so einem Tag/Nacht Button interessiert. Darüber hinaus wäre es für mich sehr nützlich, wenn man das Navi noch dunkler als in der niedrigsten Stufe des Nachtmodus einstellen könnte!


    Andi

  • Leider sind die Skinner hier auch nicht mehr so oft zu sehen...


    ja leider. Wie schon öfters erwähnt - in Ermangelung eigener passender (neuerer) Geräte und Software ist ein Skinnen für die aktuellen Versionen leider nicht mehr möglich.
    Und aufgrund der Alternativen (Smartphone etc.) hat auch das Interesse für die reinen Navigationsgeräte deutlich nachgelassen.
    Ihr könntet eure Fragen direkt im Easy-Skin-Thread stellen, vielleicht hat Klauso doch mal wieder Zeit / Lust ...


    mikee

  • Hallo klauso,


    vielen Dank für Deinen Skin - die größere Schrift ist doch sehr hilfreich. Schade nur, daß man das nicht auch auf Betriebssystem-Ebene ändern kann. aber da müßten vor allem die Fenstergrößen mitwachsen. Das Reset-Menu ist auf meinem E5270 so winzig geraten, daß man es mit einem Stift - oder einem Gabelzinken - bedienen muß.


    Eine Bitte hätte ich allerdings noch: Wenn Du es geschafft hast, die POI-Warner-Abfrage automatisch durchzuklicken, sollte das auch mit der StVO-Abfrage möglich sein, zumal annaconda (http://www.gopal-navigator.de/showthread.php?9702-Schriftgr%C3%B6sse-%C3%A4ndern-f%C3%BCr-die-800x480-Aufl%C3%B6sung&p=102500&viewfull=1#post102500) erwähnt, daß er/sie es hinbekommen hat. Ich habe versucht, mich mit Hilfe des Wikis schlau zu machen, mußte aber feststellen, daß Du in Deinem Installationspaket keine PFSkin.skn zur Verfügung stellst, in der man die Änderung einbringen müßte, sondern nur eine PFSkin.bsf, die mir da nicht weiterhilft. Also, wie wär's?


    Gruß bafibo

    Einmal editiert, zuletzt von bafibo ()

  • Hallo Jungs,
    Ich brauche für diese Skin ein EXIT Taste und STVO Bildschirm auto bestätigung!
    Ich habe drauf Go Pal 7.x
    Früehr war das möglich aber wie geht es hier weiss ich nicht!
    Wer kann mir helfen ?


    Danke
    Lg

  • Früehr war das möglich aber wie geht es hier weiss ich nicht!


    Vermutlich fehlt die PFSkin.skn, oder? Hast Du denn schon versucht, im org. Skin diese Sachen zu ändern?



    Nicht wundern, diesen Beitrag habe ich aus einem neuen Thread hierher geschoben (denn er passt zum Skin-Thema), den anderen, nahezu gleichlautenden Beitrag von Dir habe ich gelöscht.

  • ich habe kein Ahnung was da fehlt!
    Ich habe auf Mein gerät SlimLAUNCHER installiert und wenn ich möchte von GoPal Raus Muss ich jedes mal gerät Neu Starten!
    Und das nervt mich .


    ein PFSkin.skn unter \Navigation\EXTRA\Skin800x480 ist zu finden.
    Aber editieren Wie mit was!?
    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von vouager ()