ich fühle mich betrogen !

  • Zitat

    Original von Meik
    Also nach Deutschem Recht ist der Hersteller verflichtet das Gerät auf der Verpackung wahrheitsgemäß zu beschreiben und darauf steht inkl. Osteuropa. Da steht aber nichts von Teilweise oder so was. Es braucht auch kein Käufer sich Tagelang hinzusetzen und sich in allen möglichen Medien über seit Wunschgerät zu informieren! ER MUSS SICH AUF DIE BESCHREIBUNG DER VERPACKUNG bzw. der Verkäufer VERLASSEN KÖNNEN. Zum Glück ist der Gesetzgeber doch wohl einsichtiger wie einige Forumsmitglieder hier, denn eine falsche Produktbeschreibung auf der Verpackung muß der HÄNDLER zurücknehmen!
    Ich habe hier im Forum bemerkt das es wohl einige Mitglieder gibt die absolut keine Kritik an Hersteller vertragen können. Frage: Werdet ihr von denen Bezahlt? Denn es sind fast immer die gleichen die sofort andere angreifen wenn Kritik geübt wird.


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Dann mach dich mal mit deutschem Recht vertraut. Der Artikel ist wahrheitsgemäß beschrieben. Dein beschriebenes deutsches Recht schreibt vor, dass nicht gelogen oder ein falscher Artikel beschrieben werden darf. Gelogen wurde nicht, das Kartenmaterial ist vorhanden.


    Übrigens es steht auch drauf, dass die Transe Strom benötigt. Das man diesen bezahlen muss ist nicht vermerkt.


    Du versuchst einen Schuldigen zu finden, um dein Informationsdefizit zu entschuldigen.


    Noch was, an kochendem Wasser kann man sich verbrennen.

    Gruß Ossinator.


    Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen.
    --------------------------------------- Live for nothing, die for something! ---------------------------------------

  • Gelogen hat der Hersteller sicherlich nicht. Und gleich von Betrug o.ä. zu reden halte ich für zu stark.


    Es wurde eben nur nicht ganz die Wahrheit gesagt.
    Dies ist aber, wenn man sich so umschaut, mittlerweile üblich. Man muß halt aufpassen.


    Korrekt wäre gewesen:


    "Beinhaltet Westeuropa und Osteuropa(teilweise Abdeckung)"


    oder so ähnlich.
    Aber dies ist wohl, wie so viele Dinge, eine Interpretations - und Definitionsfrage.
    Nur, - Ironie und Sarkasmus helfen hier auch nicht weiter. Ich dachte eigentlich, daß dies ein Forum ist, in dem auch Meinungen geäußert werden dürfen, ohne daß man gleich entsprechend angegangen wird.
    Nun....vielleicht habe ich mich da geirrt.......


    Bilbo_Baggins

    Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie begann. Weit über Land, von Ort zu Ort, - ich folge ihr, so gut ich kann..........mit Transonic 4000 C und MN 5.1..........

  • es steht aber auch nicht auf der Packung:


    jedes Kuhdorf und jeder Feldweg in allen Ländern vorhanden


    gerade bei den osteuropäischen Ländern eine Vollabdeckung zu erwarten zeugt auch von einem gewissen Maß an Naivität :P




    edit: ...und ich werde nicht von Navigon bezahlt :gap

  • [quote]Original von RMZahn
    es steht aber auch nicht auf der Packung:


    jedes Kuhdorf und jeder Feldweg in allen Ländern vorhanden


    gerade bei den osteuropäischen Ländern eine Vollabdeckung zu erwarten zeugt auch von einem gewissen Maß an Naivität :P




    Es geht hier nicht um Kuhdörfer und Feldwege. Das ist jetzt Polemik, die du hier betreibst.
    Es geht hier auch um größere Orte, die nicht vorhanden sind.

    Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie begann. Weit über Land, von Ort zu Ort, - ich folge ihr, so gut ich kann..........mit Transonic 4000 C und MN 5.1..........

  • Ja, da gebe ich dir recht.
    Dies habe ich weiter oben schon gesagt, daß ich das für zu stark halte (sogar überzogen).


    Grüße


    Bilbo

    Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie begann. Weit über Land, von Ort zu Ort, - ich folge ihr, so gut ich kann..........mit Transonic 4000 C und MN 5.1..........

  • Mhhh,
    ich muesste mich schon sehr taeuschen... Aber bei mir auf der Packung stand hinter den Laendern ein kleines * Sternchen.


    Weiter unten stand dann, dass die Qualitaet der Karten von navteq abhaengt....


    Kann aber nochmal nachschauen


    Gruss
    Martin (der mit der Abdeckung in Deutschland / BeNeLux gut zufrieden ist).

    Transonic 4000C mittlerweile mit MN6.x.x
    Sony nav-u 93T

  • Ja, stimmt schon.
    Allerdings bezieht sich die *Anmerkung auf die Verkehrszeichenbeschilderung in der Kartendarstellung, sowie die Geschwindigkeitsansage.

    Gruß Ossinator.


    Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen.
    --------------------------------------- Live for nothing, die for something! ---------------------------------------

  • Ist halt heute so üblich! :-D)
    Also um das mal klarzustellen:
    Wie Dumm ist Deutschland wohl geworden?
    Du fährst in die Werkstatt, aber drei mal ehe das Auto richtig repariert ist. Ist halt heute so üblich! :-D)
    Du kaufst ein Auto und bist Testfahrer mit 10 Werkstatt aufenthalten ehe das Auto so richtig leuft. Ist halt heute so üblich! :-D)
    Du kaufst Software und bist Softwaretester ehe das Prog mal so richtig leuft. Ist halt heute so üblich! :-D)
    Du kaufst einen Brenner, viele Rohlinge lassen sich aber nicht brennen. Ist halt heute so üblich! :-D)
    Du kaufst einen Schrank, keine Schrauben dabei. Ist halt heute so üblich! :-D)
    Die Politiker versprechen dir heute alles, nächste Woche will keiner mehr was davon wissen. Ist halt heute so üblich! :-D)
    Hat nicht jeder schon mal solche Erfahrungen gemacht?


    In Zukunft:
    Du kaufst ein Auto, aber wo ist der Motor? Vom Motor war keine Rede. Ist halt später so üblich! :-D)
    Du kaufst ein Rechner. Aber wo ist die CPU? Ist halt später so üblich! :-D)
    Du sollst fast umsonst Arbeiten! Ist halt später so üblich! :-D)
    Du hast kein Geld mehr um zu Leben! Ist halt später so üblich! :-D)
    usw.


    Aber jetzt:
    Du kaufst ein Navi für 399 , bezahlst aber nur 390 ! Wird das mal üblich? ?(
    Du kömmst jeden Monat einmal zu spät zur Arbeit, behälst aber deinen Job. Wird das mal üblich? ?(
    Dein Chef sagt dir du sollst die Rechnung Schreiben, Tust du auch zu 95%! Und behälst deine Arbeit! Wird das mal üblich? ?(


    Muss ich wirklich noch weiter schreiben?


    Wenn wir nicht ganz schnell von dieser Mentalität "Ist halt heute so üblich!" nicht ganz schnell hinter uns lassen, so darf sich keiner mehr wundern wenn Deutschland den Bach runter geht!!!
    Überlegt doch mal es fängt immer im kleinen an, aber über das kleine sind wir schon lange weg, es wird immer schlimmer hier! Unternehmen halten uns nur noch für Dumm , denn egal wieviel sie uns bescheißen (zb. auch Spritpreise vor Urlaubszeiten erhöhen), wir halten den Mund und Reden uns ein Ist halt heute so üblich! :-D)


    Ich habe vielleicht ein bißchen Dick aufgetragen , aber auch nur eventuell!!! Aber sind wir nicht wirklich auf diesem Weg?


    Früher war halt doch alles anders, hoffentlich wird es bald wieder so wir Früher wo die ganze Welt noch wuste "Made in Germany" ist Qualität. Weiss noch jemand von euch was Qualität ist?


    Euer Meik :angst

    Meik grüßt euch alle!!!!
    Nur unwissenden kann geholfen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Meik ()

  • Meik


    Ja, eine realitätsnahe Darstellung unserer Gesellschaft.
    Endlich mal einer der sagt was alle denken.
    Bitte teile mir mit, wann und wo der Musterprozess stattfindet. Ich möchte dabei sein.
    Oder bist du doch nur ein "Sprücheklopfer"?

    Gruß Ossinator.


    Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen.
    --------------------------------------- Live for nothing, die for something! ---------------------------------------

  • diesen Beitrag muß ich einfach kommentieren X(


  • Diese Antwort konnte nur von einem Unternehmer kommen
    !!!!!Alles in diesem Land sind die Faulen Arbeitnehmer schuld, aber auf keinen Fall die Gewinnsucht!!!!!


    Ich kenne genug Fälle von Unternehmen; Weihnachtsgeld futsch :-D), Urlaubsgeld Futsch :-D), 2 Stunden pro Woche unbezahlte mehrarbeitszeit :-D), aber der Betrieb hat Rekordgewinne :] eingefahren. Und das mit immer Fauleren Arbeitnehmer.
    Auch die "Geiz ist Geil" Mentalität kommt wohl sehr warscheinlich daher das seit der eingeführt worden ist, es Preissteigerungen bis zu 100% gegeben hat. Aber der größte "Geiz ist Geil" Effekt gibt es wohl bei denen die das meiste Geld haben. Denn wenn ich bei uns auf dem Bau sehe was den Handwerkern (Unternehmer nicht Arbeiter) an Geld für Leistungen nicht mehr bezahlt wird, oder wie die Handwerksbetriebe dem Geld vom Bauherrn hinterherlaufen (nicht der kleine Heuslebauer sondern Bauhern von Großen Bürobauten und änlichem). Das ist alles Traurig.
    Ausserdem Bezahlen wir immer den ausgeschilderten Preis, und wie man hier im Forum sehr gut sehen kann haben die meisten nicht das billigste Gerät. Also kann man mangelnde Qualität nicht auf "Geiz ist Geil" schieben.


    :D Jetzt ist gut und lesen alle wieder die anderen Beiträge, da sind nämlich einige die etwas Hilfe brauchen!!!!!! :D

    Meik grüßt euch alle!!!!
    Nur unwissenden kann geholfen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Meik ()

  • Hallo zusammen,


    da wurde ja wieder etwas zum Feuer entfacht. Lohnt sich der Streit und ist er dem Forum nützlich?


    Es wäre besser, man würde den Thread mit Zustimmung des Starters beenden.


    Viele Grüße
    Bernhard

  • Hi


    ich denke auch, wir kommen vom Thema ab. Eine kleine Pause wäre gut.


    Deshalb schließe ich den Thread nun vorübergehend.


    der Themenstarter kann sich jederzeit bei mir melden, damit wir schauen, wie und ob es weiter geht.


    Danke für euer Verständnis!


    vlG bab