Forum eröffnet!



  • Ach, wirklich? Und warum wurde das Thema "Forum eröffnet!" hier erst am 17.02.2002 von Tobias, am ersten Tag seines Dabeiseins, mit den Worten "Michael hat sich viel Mühe gegeben, und diese Board zum leben erweckt!" gestartet?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Offensichtlich lag etwas Zeit zwischen Geburt und Klaps auf den Po.

  • Hallo zusammen,


    mal nebenbei; wir sind heute 13 Jahre (!) life! :)


    Wenn alle Banker so rechnen wie Du, wundert mich nix mehr. :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Auch von den Vierfüsslern nachträglich alles Gute! :birthday


    Wie viele Kerzen sind nun auf der Torte im BB? : drink

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • herzlichen Glückwunsch uns allen! Es sollten 11 Jahre sein und ich hoffe es kommen noch viele weitere dazu...
    Gruß
    Tobias

    Hm, ja


    Viele nette Leute sind verschwunden,
    viele nette Leute sind dazugekommen,
    viele nette Leute sind immer noch da..... - mich eingeschlossen.... hihi..... :D :D :D

  • Sven ist kein Banker - Sven ist Bankier :)


    Allen nochmal 11 Jahre !


    Gruß
    artur

  • Hallo Michi,


    der Begriff "Banker" ist angesichts von betrügerischen Manipulationen, die ihren Urhebern Millionen einbringen, aber ganze Volkswirtschaften in den Abgrund reißen, etwas unter die Räder gekommen.


    Mit "Bankier" bezeichne ich demgegenüber inzwischen den ethisch verantwortungsbewußten Bankeigner oder auch Bankmanager, der unter strengen Vorgesetzten von der Pike auf gelernt hat und das Ethos des vertrauenswürdigen Bankmanagers so unverrückbar in sich aufgenommen hat, dass er modernen Geldvermehrungsmethoden mit Abscheu gegenübersteht.


    So liebenswert konservativ korrekt ist Sven, Du kennst ihn ja. Und für ihn kommt mir die Bezeichnung "Banker" unverdient schräg vor.


    Gruß
    artur

  • Artur, du solltest bei der Bewertung von Michis Beitrag bzw. des Ausdruckes
    mehr den Fokus auf die Zahlen, denn auf Sven richten. ;)
    Ich habe Michi verstanden ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Sven hat sich bei mir über die Berufsbezeichnung "Automatenbefüller" noch nicht konkret beschwert. :whistling:
    Tja das Forum kommt langsam in die Jahre ... und wir auch ... :engel

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel