Forum eröffnet!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe PPC/GPS/Navi und sonstige User!
    Dank der Initiative von Michael ist dieses Board für Euch entstanden. Michael hat sich viel Mühe gegeben, und diese Board zum leben erweckt!
    Ich hoffe, dass sich hier eine tolle Gemeinschaft zwischen am Thema interessierten Usern ergibt, viele Infos und Tipps ausgetauscht werden und Fragen beantwortet werden können.
    Ich wünsche mir weiter leidenschaftliche Disskusionen , die aber auch die Grenze zum Unverschämten nicht überschreiten.
    Wir sind offen gegenüber Kritk und Wünschen zu diesem Board.
    Mein ganzer Dank gilt Michael und hoffentlich bald auch Euch, die Ihr dieses Board mit leben füllt!
    Viel Spaß
    Tobi

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank Tobias für die lobenden Worte!!! :D


    Ich möchte allen anderen Forums-Nutzern nun ein paar Hinweise geben:


    Ihr könnt über die Schaltfläsche Startseite auf die Portalseite dieses Forums gelangen. Dort habt Ihr einen direkten Überblick über alle neuen Themen und wer Online ist. Außerdem gelangt Ihr von dort ins Gästebuch! Probiert es ruhig mal aus!


    Der Downloadbereich ist noch leer, allerdings wird sich das sicherlich in Zukunft ändern.


    Avatare sind erlaubt, Ihr könnt diese über Profil hochladen. Für alle die nicht wissen, was ein Avatar ist: Dieses grüne Ebenblid hier links von mir .. grins!


    So das wars auch schon... ich wünsche Euch allen viel Spaß und werde Tobias bei allen Fragen zum Board zu Seite stehen!!


    Bis dann denn... Michael

  • Hallo ihr zwei,


    ich finde es echt super das Tobias hier ein Forum zum Thema PDA Navigation eröffnet hat. Auch wird die Zusammenarbeit mit Distefora bestimmt sehr gut. Mach weiter so. :D


    mfg
    Mauki


    P.S: Kommst du zum Usertreffen.

  • Hallo,
    von mir ebenfalls viel Erfolg für Euer anspruchsvolles Projekt.
    :P :P


    P.S. Das mit den Avataren funktioniert bei mir nicht. Evtl, finde ich auch den richtigen Bereich nicht.

  • hey!
    viel glueck fuers board und dass sich alle gps`ler hier her verirren!!!
    :]

  • Hallo zusammen,


    ich finde es super, endlich ein Forum "nur zu GPS". Gleichzeitig erhoffe ich mir hier Neutralität was die eingesetzte HW angeht, leider sind da andere Foren teils sehr "IPAQ-lastig". Ich sehe das Thema "welche HW nutze ich" sehr pragmatisch. Ich hatte einen IPAQ und war mit dem Gerät zufrieden, habe ihn aber dennoch zugunsten eines Casio E-200 hergegeben.


    Grund: Hätte ich die Erweiterungen die ich in meinem E-200 nun nutze für den Compaq gewollt, hätte ich a) eine Menge mehr Geld investieren müssen und b) nun ein wesentlich größeres und schwereres Paket mit mir rumzuschleppen.


    Wozu nutze ich meinen PDA: Im Beruf verwalte ich Termine, Adressen und alles was man so braucht, gleiche dies über GSM mit dem Office ab und hole mir wichtige Infos immer dann aus dem WEB wenn ich sie benötige, egal wo ich mich befinde. GENIAL!


    In meiner (leider viel zu knapp bemessenen) Freizeit nutze ich die Möglichkeiten dieser Geräte in Verbindung mit einem CF-GPS Empfänger zur Navigation bei meinem Hobby Fliegen. Ab und an auch mal im Auto, bisher aber eher selten (das leigt wohl daran, dass ich die Lösung noch nicht solange habe und seither nur in Gebieten rumgefahrenbin wo ich mich eh schon auskenne...). Auch in diesem Fall ist der Nutzen des Gerätes GENIAL!


    Ich habe verschiedene Software mit GPS getestet: PocketPC 2002, Routeplanner, OziExplorerCE, NavGPS2 (nur für die Luftfahrt), Falk PocketPlaner. Begeistert bin ich von OziExplorerCE, ich habe hierzu auch die PC-VErsion erworben und mir Karten für das Fliegen erstellt (bisher nur ICAO-Frankfurt). Freuen würde ichmich, wenn ich in diesem Forum Kontakt zu anderen Usern von Ozi knüpfen und ggf. Karten austauschen könnte.


    Ich wünsche den Betreibern dieses Forums allzeit viele gute Beiträge und gutes Gelingen, ich werde regelmässig vorbeischauen.


    Ciao,
    Waldi

  • Hi Tobias,


    ist es möglich, das Profil um solche Infos wie 'benutzter PDA', 'benutztes GPS' zu ergänzen und dies bei den Beiträgen der User mit anzuzeigen? Dann hätte man einen schnellen überblick wer was einsetzt (sofern die User die Info eintragen)


    Gruss
    Waldi

  • Hallo Admins,
    das Board ist unheimlich langsam :O mit dem Seitenaufbau. Geht das den anderen Users ebenfalls so, oder liegt es evtl. an meinen Einstellungen.
    Desweiteren funktioniert das mit den Avataren bei mir nicht. ?(
    Bitte mal Infos hierzu.
    Danke

  • hdali


    Hallo!


    Also in der linken Seite unter Deinem Benutzernamen ist es nicht möglich einen Hinweis einzugeben!


    Es sei denn, Du erstellt mit CorelDraw oder Photopaint oder einem anderen Malprogramm eine kleine Grafik mit Text.


    Diese kannst DU dann als Avatar unter Profil hochladen!!


    Eine andere Möglichkeit ist die Signatur in Profil zu nutzen!! (so wie bei mir hier unten !)


    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben!


    susertux


    Es kann von Standort zu Standort vorkommen, dass das Board etwas langsam ist!


    Da das Board auf einem kostenlosen Server liegt, ist mit Geschwindigkeitseinbußen durchaus zu rechnen!


    Allerdings ist die Speicherkapazität für das Board (Mysql-Datenbank) unbegrenzt!!


    Falls die Geschwindigkeit nachhaltig schlecht ist, werde ich mir mit Tobias etwas überlegen!


    Bis dann denn
    Michael

  • Hallo alle zusammen!


    Jetzt habe auch ich mich hierher verirrt und bin euch unendlich dankbar für euer Super Forum!!!


    Etrexi bin ich schon seit ner ganzen Zeit, aber der zusätzlich Pfiff durch meinen PPC ist mehr als vielversprechend und bringt einen riesen Spass.


    Also ich hoffe die noch recht überschaubare Gemeinde wächst weiter und gemeinsam finden wir schon den richtigen Weg... 8)


    Dann mal los....

  • Glückwunsch zum gelungenen Board. Nur der blaue Hintergrund macht das Lesen mit der Zeit ziemlich anstrengend. :(

  • Zitat

    Glückwunsch zum gelungenen Board. Nur der blaue Hintergrund macht das Lesen mit der Zeit ziemlich anstrengend.


    dem kann ich auch nur zustimmen. Wie wärs mit einem etwas augenfreundlicheren Blau. So ähnlich wie in der PPC-Welt-Community.


    mfg
    Mauki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    mal nebenbei; wir sind heute 13 Jahre (!) life! :)


    Wer hätte das damals gedacht!?


    Happy Birthday! :birthday


    Viele Grüße, Sven