Polizeikontrolle (Bußgeld) wegen Blaulicht in der BT GPS Maus!!!!

• Hallo Leute!!!

Ich bin heute Abend von einer Polizeistreife angehalten worden und wurde befragt, was ich denn für ein Blaulicht mit mir führe. Sie meinten die Navigon BT GPS Maus, bei der ja bei aktiver BT Verbindung eine blaue Leuchtdiode leuchtet. Die Herren verlangten von mir, dass ich die Leuchtdiode abklebe, ansonsten wäre es eine Ordnungswidrigkeit, welche mit 20 zu Buche schlägt ?( .........

Was sagt man nun dazu?????

n8ti - Maverick-san :sleep

• Vielleicht hättest Du mit "Mini-Polizei im Einsatz" antworten sollen..?? ?( ?( :D

• Beeindruckend!
    Gruß

TheRealHiggins

• Hi

Frage, und , oder, ich frag mal Sven,
    gehört das Thema vielleicht in O.T.

Ich denke, in dem Fall hätte ich locker geantwortet:
    " Jawohl, sie haben Recht."
    "Werde es sofort abkleben"

ich kann den Einwand nachvollziehen.. ;D
    Ist aber wieder nee andere Geschichte.

:] :] , bab

;) bab

• Is ja verständlich oder?

Könnte ja sein das Jemand dein Auto mit einem Einsatzwagen (Rettung,Feuerwehr,usw..)
    verwechselt.

MfG!

• Ich hätte mich geweigert. Ist nirgendwo verboten.

Es gibt zwar auch blaue Beleuchtung anderer Art - sogar schon in Sitzbezügen - doch die führen ausdrücklich zum Beenden der Betriebserlaubnis.

Naja, man kann ja auch erst einmal zustimmen und sich anschließend fragen, ob die Herren in grün bzw blau nichts Besseres zu tun hatten...

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Irgendwie ja doch `n Unterschied zwischen einem Blaulicht und einem winzigen LED, oder?
    Gruß

TheRealHiggins

• HI Michi,

die Farbe Blau ist reserviert, ebenso wie die Töne des Martinshorns.

Da kann aber unser Boardpolizist sicher genaueres zu sagen.

Gruß
    H.-J.

Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

• Hallo zusammen!

Dann sollte ich meinen Golf wohl lieber sofort stilllegen.

Blaue Beleuchtung im Tacho, Radio, Telefon und Climatronic.

• Und was ist mit dem BlueTooth-Empfänger im Ohr? :D :D :D

Hast Du mal einen Link für diese gewagte These? ?(

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Gehört zwar nicht in ein NAVI-forum aber lest mal in der STVZO:
    §49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze

(1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel........

Dazu gelten halt nicht kleine blaue Lämpchen :gap

Gruß von CF

• Was ist dann eigentlich mit von innen beleuchteten HSV-Fahnen im Heckfenster? Die sind doch auch - zum Teil - blau (mit Beissspuren) oder? ;D
    Noch`n Gruß

TheRealHiggins

• Zitat

Original von TheRealHiggins
    Was ist dann eigentlich mit von innen beleuchteten HSV-Fahnen im Heckfenster? Die sind doch auch - zum Teil - blau (mit Beissspuren) oder? ;D
    Noch`n Gruß

TheRealHiggins

Paß mal auf, daß aus dem "TheReal" nicht gleich ein "TheVirtual" wird :D :D :D :D

• Zitat

Original von HSVMichi
    Ich hätte mich geweigert. Ist nirgendwo verboten.

<Loriot> Ach! </> Und direkt nach schreibste vond en beleuchteten Sitzbezügen, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen ... !? Fakt ist: Wenn blaues Licht im Wagen, dann nicht von aussen sichtbar. Deshalb darf man im VW ja auch blau-glücklich sein.

Zitat

... und sich anschließend fragen, ob die Herren in grün bzw blau nichts Besseres zu tun hatten...

Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Naja, so ne blaue LED auf dem Armaturenbrett ist ja auch sooooo einfach zu sehen ... man sollte die Herren lieber Gullideckel kontrollieren lassen :gap

bab: Ja, OT dürfte mittlerweile angebracht sein :)

Wastl

Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2