Polizeikontrolle (Bußgeld) wegen Blaulicht in der BT GPS Maus!!!!

  • Wenn dem tatsächlich so ist wie hier beschrieben, dann müsste IMO solchen Geräten die "Betriebserlaubnis" entzogen werden bzw. hätten dann solche Geräte erst garkeine Zulassung für Deutschlands Straßenverkehr erhalten dürfen.


    Im Extremfall sehe ich daher das Hauptverschulden beim Hersteller. In der Betriebsanleitung ist sicher auch nicht der kleinste Hinweis zu finden, dass das Gerät keine Zulassung für den deutschen Straßenverkehr hat denn diese kann das Gerät doch garnicht haben, oder?


    Im Notfall würde ich präventiv schonmal einen Asylantrag für die Maus stellen, damit sie nicht so einfach ihre Aufenthaltsgenehmigung entzogen bekommen kann und am Ende noch des Landes verwiesen wird. ;)

  • Hi,

    Zitat

    Original von Candid
    Wenn dem tatsächlich so ist wie hier beschrieben, dann müsste IMO solchen Geräten die "Betriebserlaubnis" entzogen werden bzw. hätten dann solche Geräte erst garkeine Zulassung für Deutschlands Straßenverkehr erhalten dürfen.


    ich nehme mal ganz stark an, dass eine solche "Zulassung" weder vorliegt noch überhaupt beantragt werden muss. Schließlich muss ja nicht alles, was ich in meinem Pkw mitführe eine Betriebserlaubnis haben.


    Aber hatten wir eine ähnliche Diskussion nicht schon mal? Da ging es darum, dass der PPC zu stark leuchtet.


    Ciao
    Gloern

  • Hi,


    letzten Sommer habe ich die lustige Variante des Verwechselns kennengelernt. Ich hatte die Maus bei meinem Burgman-Roller hinter die Frontscheibe gelegt, so dass sie schräg nach vorne rausschauen konnte und fuhr gegen die Sonne auf einer Bundesstrasse. Ein Benz kam mit deutlich erhöhtem Tempo entgegen und bremste heftig. Erstmal habe ich mir nix gedacht. Kurz später kam er von hinten, überholte und hielt auf einem kleinen Parkplatz an, mir bedeutend, ich möge auch raus fahren. Der war dann völlig fertig, weil er glaubte, eine zivile Motorradstreife vor sich zu haben. Der war so fertig, dass er eine Weile noch nicht mal merkte, dass ich nicht von den Grünen war, immer wieder bot er an sofort zu zahlen, weil der Strafzettel unter keinen Umständen zu Hause in der Post landen dürfte (er war auf ausserehelichen Wegen unterwegs). Irgendwann als ich die Kohle schon fast nehmen wollte (er wollte auch keine Quittung) , damit der mich endlich zufrieden lässt, hat er´s geschnallt und mir versprochen, dass er nie mehr fremdgeht!


    Ich fand´s ganz amüsant.
    Gruß Seebär

  • ++++Eilmeldung++++++


    Jumbojet wegen blauer Bluetooth LED auf falscher Landebahn in FFT gelandet.


    Weil ein Mitarbeiter des Flughafens FFT vergessen hatte sein BT fähiges Handy auszuschalten hat ein Pilot der Airline "Arab Greenline" die Landebahn verfehlt.


    Er hatte einfach das Leuchtfeuer mit dem BT Handy des MA verwechselt.


    Zur Zeit versammelt sich der Stadtrat im Rathaus und diskutiert wie verhindert werden kann das der nächste Flieger im Römer landet.


    Vermutlich muss der Gesetzgeber eingeschaltet werden, damit BT Geräte im Raum FFT verboten werden.



    :) Bill