Sommerfest bei GNS


  • werner4711,


    ich habe nie behauptet, dass GPS-Signalauswertung nicht komplex sei. Jedoch steht dem Normalanweder eben nur das zur Verfügung, was die Maus abgibt: das NMEA-Protokoll


    Und wenn hier - als Beispiel, ich glaube das hatten wir schon - Koordinaten als Fahrkarten geliefert werden, dann interessiert mich ein noch so stinkteueres Messequipment nicht: die Maus ist für mich nicht mehr brauchbar. Und wie ich in meinem - zeitlich parallel zu Deinem - Posting gesagt habe: Ihr Hersteller lasst uns ja bewusst oder unbewusst dumm. Wir haben halt nun mal nur das log zur Beurteilung.


    Und vielleicht solltest Du Dich wirklich auch hier mal selbst schlau machen: ein noch so teueres Messequipment kann eine Maus nicht so verändern, dass sie nach Rücksendung wieder funktioniert. Wenn es nur mißt und nicht evtl Resetbefehle oder sonst was an die Maus sendet.


    Damit ist von meiner Seite alles gesagt. Ob man hier weiter den Standpunkt vertreten will, Mausbenutzer sind dumm, werden wir ja vielleicht sehen.


    Für PDAs geben die Hersteller schon seit langem die Möglichkeit, ihn auf den Auslieferungsszustand zurückzusetzen. Vielleicht wird das - irgendwann - auch mal Standard der Maushersteller. Bis dahin werden sie damit leben müssen, dass angeblich ganze Mäuse zur Reparatur eingesandt werden. Man sollte aber damit anfangen, die Vorwürfe bleiben zu lassen.


    Lieber bill,


    <Lieber Karomue es fehlen dir keine Erkenntnisse es fehlt dir ganz einfach Basiswissen
    Man kann nicht die NMEA Sätze als Basis heranziehen>


    das betrachte ich als Zumutung, denn die NMEA-Sätze sind es wohl, die die nachgeschaltete Software - Euere ja wohl auch - auswertet. Auch wenn Du meinst, mir würde Basiswissen fehlen. Dieser Satz zeugt auch nicht gerade davon, dass Dein Wissen größer ist. Ich lasse mich von Dir nicht für dumm verkaufen.


  • 1) peterpu ;)
    2)
    3)
    4)
    5)
    6)
    7)
    8 )
    9)
    10)

  • Sorry, Entschuldigung, nicht genau genug geguckt: habe bill zu Navigon gepackt.


    Damit sind natürlich alle Vergleiche SW Maus und MN nichtig. Hätte nicht passieren dürfen.

  • Karamue,


    ich würde dich bitten bei der Sache zu bleiben, und nicht persönlich zu werden.
    PeterPu hat nun ja den Anfang gemacht. Trag dich einfach mit in die Liste ein.
    Wir werden dann einen schönen Tag verbringen und am Ende hat jeder was davon gehabt.
    Es geht hier nicht darum irgendwen für dumm zu verkaufen. Ich denke das die Forumuser wissen das ich generell versuche zu helfen.
    Mit deinem letzten Beitrag hast du meine Toleranzschwelle deutlich überschritten.


    ich zitiere dich mal eben:
    "Dieser Satz zeugt auch nicht gerade davon, dass Dein Wissen größer ist. Ich lasse mich von Dir nicht für dumm verkaufen."


    Du kannst mir glauben das ich als Entwickler von GPS Empfängern über aussreichendes Wissen verfüge. Dieses Wissen teile ich gerne bei einer Führung


    Wäre schön wenn wir 10 Interessenten zusammenbekommen. Du bist auf jeden Fall herzlich willkommen.


    Gruß


    Bill

  • Zitat

    Original von Bill
    ....
    Naja, vielleich sollte man mal anregen ein Treffen bei GNS zu organisieren, damit solche Missverständnisse nicht mehr entstehen können und das Unwissen durch Wissen und Know How ersetzt werden kann :) Den Kaffee dazu gibts gratis.
    Für Gruppen von max. 10 Interessenten könnte man Führungen organisieren
    Gruß
    Bill


    1) peterpu ;)
    2) bab ;)
    3)
    4)
    5)
    6)
    7)
    8 )
    9)
    10)

    ;) bab

  • Hi,


    ich habe (vielleicht glücklicherweise) keine Navigon-Maus.
    Aber zu Bills Aussage: Zitat:
    "Wir haben hier bei uns einen extrem teures Messequipment welches die Satteliten simuliert.
    Wenn dieses Gerät meldet das die GPS MAUS OK ist, dann kann man sicher sein das dem so ist. Da sind mir die LOGS absolut schnuppe.
    Da diese unter verschiedenen mir unbekannten Bedingungen entstanden sind."
    Zitat Ende.


    kann ich nur sagen; das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!


    In der Theorie (sprich Computersimulation) hat auch die amerikanische Raketenabwehr zu über 90% funktioniert, in Kuwait in der Praxis hat sie dann zu über 90% versagt!


    Soll heißen; was nützt mir eine Maus, die unter Laborbedingungen funktioniert, aber auf dem Acker keinen Fix bekommt?! Die kann ich aller Beteuerungen des Supports zum Trotz nicht nutzen!


    Vielleicht solltet Ihr für solche "hartnäckigen" Fälle mal einen Balkon nutzen?!


    Wer hat schon Lust, seine Maus für etliche Tage per Post durch Deutschland zu schicken, nur so aus Langeweile? Ich habe meine lieber im Auto, zum Navigieren!


    Grüße
    Torsten
    PS: Ich wohne leider etwas weit weg, sonst wäre ich auch gerne gekommen (bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker :gap

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Zitat

    Original von Bill
    ....
    Naja, vielleich sollte man mal anregen ein Treffen bei GNS zu organisieren, damit solche Missverständnisse nicht mehr entstehen können und das Unwissen durch Wissen und Know How ersetzt werden kann :) Den Kaffee dazu gibts gratis.
    Für Gruppen von max. 10 Interessenten könnte man Führungen organisieren
    Gruß
    Bill


    1) peterpu ;)
    2) bab ;)
    3) Wastl (auch wenn ich keinen GNS-Empfänger habe)
    4)
    5)
    6)
    7)
    8 )
    9)
    10)

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • @ Torsten


    nur zur Info.....


    jede Maus die unser Haus verlässt, hat auch einen Fix unter "Balkonbedingungen" gehabt.


    Jede Maus die in Reparatur war hat einen Fix unter Laborbedingungen und unter Balkonbedingungen gehabt.


    Im übrigen gibt es da eine Datei die das auch nachweist, da jede Maus eine Seriennummer hat. Dies gehört zu einem vernünftigen QS Management.


    Gruß


    Bill

  • @ Wastl,
    *g*


    das spiel echt keine Rolle In Fernost wird genauso produziert wie bei uns :)
    sogar mit dem gleichen Messequipment
    von daher ....


    herzlich willkommen



    g


    Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Bill ()

  • :]



    Friedensangebot ist natürlich angenommen.


    Wo? Kann aber noch nicht zusagen, isdt u.U. zu weit - leider. Aber mal sehen, wenn ich weiß wann und wo, vielleicht könnte man Fahrgemeinschaften bilden.. ??


    Die Neugierde könnte überwiegen. Trage mich mal mit ? ein.



    1) peterpu Augenzwinkern
    2) bab Augenzwinkern
    3) Wastl (auch wenn ich keinen GNS-Empfänger habe)
    4) karomue mit ?? :]
    5)
    6)
    7)
    8 )
    9)
    10)

  • Wo ist den Aachen?? habe gerade kein Navi zur Hand ;)
    ne quatsch,.. aber wenn, dann doch wohl in Würselen oder ??
    Ich würde auch meine "Alte" mitbringen,.. nicht meine Herzallerliebste sondern meine alte 9810
    ----------------------
    Zitat:
    Original von Bill
    ....
    Naja, vielleich sollte man mal anregen ein Treffen bei GNS zu organisieren, damit solche
    Missverständnisse nicht mehr entstehen können und das Unwissen durch Wissen und Know How ersetzt
    werden kann :) Den Kaffee dazu gibts gratis.
    Für Gruppen von max. 10 Interessenten könnte man Führungen organisieren
    Gruß
    Bill


    1) peterpu ;)
    2) bab ;)
    3) Wastl (auch wenn ich keinen GNS-Empfänger habe)
    4) karomue mit ??
    5) PeDeAe mit 9810 :) (wenn ich nicht gerade z.d.Z. skifahre)
    6)
    7)
    8 )
    9)
    10)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Da bin ich dabei.
    Tolles Angebot mit der Führung :tup


    1) peterpu ;)
    2) bab ;)
    3) Wastl (auch wenn ich keinen GNS-Empfänger habe)
    4) karomue mit ??
    5) PeDeAe mit 9810 :) (wenn ich nicht gerade z.d.Z. skifahre)
    6) SaBo
    7)
    8 )
    9)
    10)

    2 Mal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Danke Bill für Dein Angebot!


    1) peterpu ;)
    2) bab ;)
    3) Wastl (auch wenn ich keinen GNS-Empfänger habe)
    4) karomue mit ??
    5) PeDeAe mit 9810 :) (wenn ich nicht gerade z.d.Z. skifahre)
    6) SaBo
    7) KalliR
    8 ) kkoeniger
    9)
    10)

    -------
    LG Karl

    • Offizieller Beitrag

    1) peterpu
    2) bab
    3) Wastl (auch wenn ich keinen GNS-Empfänger habe)
    4) karomue mit ??
    5) PeDeAe mit 9810 (wenn ich nicht gerade z.d.Z. skifahre)
    6) SaBo
    7) KalliR
    8 ) kkoeniger
    9) Tobias (kommt auf den Termin an ;-))
    10)

  • 1) peterpu
    2) bab
    3) Wastl (auch wenn ich keinen GNS-Empfänger habe)
    4) karomue mit ??
    5) PeDeAe mit 9810 (wenn ich nicht gerade z.d.Z. skifahre)
    6) SaBo
    7) KalliR
    8 ) kkoeniger
    9) Tobias (kommt auf den Termin an ;-))


    10) Schnoeppi (wie gesagt, es kommt auf den Termin an, sonst sehr gerne!)
    auch wenn ich nur "ne Royaltek" Maus habe...


    Danke Bill für dein Angebot Führungen durchzuführen...

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoeppi ()