Antrag auf Aberkennung des Moderatorenstatus von CityHunter im MN 4-Forum

  • Hallo,
    also ich habe noch täglich Kontakt zu CH. Ich bekomme
    täglich eine mit Virenanhang verseuchte Mail von seinem
    Account, vermute aber das irgendein Virus oder ein anderer User Unsinn mit seinem Account treibt. Ich denke aber spätestens wenn Navigon eine neue Version
    herausbringt, hören wir wieder von denen. Entweder über
    CH, Dr. Dieste oder einen neuen Mitarbeiter.
    (Das ist nicht böse gemeint, denn über Infos zu neuen
    Versionen sind wir hier auch immer sehr Erfreut)
    Aber ich kann z.B. User wie volkte verstehen. Man stelle sich einen komplett neuen User hier vor. Der liest z.B. die Namen der Moderatoren und denkt sich, jetzt bin ich ja schon viele Wochen hier, aber diesen CH kenne ich gar nicht. Würde er dann noch Fragen, könnte man nur antworten: Warte die nächste Version mal ab.


    mfg


    Sandvolk

    Einmal editiert, zuletzt von sandvolk ()

  • Hallo miteinander,


    wenn CityHunter sich nicht zu Wort meldet, dann bedeutet das für mich, er hat hier gegenwärtig nichts Relevantes mitzuteilen.


    Ich habe damit kein Problem.


    Im Gegenteil, diese Haltung ehrt ihn. Statt geschwätzigen Smalltalk zu verzapfen, wartet er auf den Moment, wo sein Statement Sinn macht, nämlich uns etwas Neues mitteilt.


    In Bezug auf die Moderation sehe ich auch keinen Anlaß, über CityHunter nachzudenken.


    Seine Kollegen handhaben das hier zur Zeit perfekt. Wenn es ihnen zu viel wird, hätten sie allenfalls einen Anlaß, nach CityHunter zu rufen.


    Also was soll das?


    Muß man einen Spieler, der auf der Reservebank sitzt, des Stadions verweisen, nur weil er ein paar Runden nicht auf dem Spielfeld war?


    Ich meine, das muß man nicht.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo all...


    ich bin zwar für die Moderatoren Auswahl nicht zuständig (kann deswegen auch keine Infos geben) aber ich möchte euch bitten, etwas die Agressivität aus den Beiträgen zu nehmen...


    Sowas geht echt nicht... Und das am frühen (schlimmer noch: Sonntag) Morgen...


    Der Server hätte down sein sollen (wie er sonst immer Sonntags ist)... Das wär glaub ich heut besser gewsen...

  • Genau: wieso ist der Server nicht down? ?(


    Stehe extra um 6 auf, und nun häng' ich hier rum und warte auf aufwachende Familienmitglieder und lese mir alles zum 4.Mal durch... :-D)


    Nicht mal mehr auf Serverausfälle ist Verlaß hier...


    :D :D :D : drink : drink : drink :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schlimm, ne?! :D Vielleicht hat der Server seine Schmoll Zeit ja schon Freitag gehabt und wir bleiben heute verschont... Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen ;)


    Dabei fällt mir grad auf:
    Im "infoseite / Forum" Forum gibts schon ein Thread zu dem Thema:
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid42010-sid.htm



    @volkte: Gibt es einen besonderen Grund, warum der hier nochmal eröffnet wurde?

  • Diese "Petition" macht keinen Sinn, auch wenn ich die Funktion des "Blitzableiters" CityHunter im Forum nicht mehr erkennen kann, da dieser ja zuletzt versagt hat als "Puffer".
    Hilfe/Support hatte er ja kaum geleistet, 90% seiner Aussagen bzgl. des Patches (Datum+Umfang) waren falsch.
    Ich denke auch nicht, das die Forenleitung diesen (CH) aus den Listen entfernen wird, bis hier kein Nachfolger erschienen ist.
    Ich denke, die Verabschiedung von CH hat schon vor Wochen stattgefunden...als bab Moderator wurde.


    Wenn Neu-User auf die Moderatorenliste sehen, sieht es doch SUPER aus, wenn ein Navigonler in der Liste steht....besonders jetzt wo wieder Aldi anrückt.
    Das dieser Navigonler ein "Pappkamerad" ist, der nicht mehr aktiv ist.....das bekommen diese erst später mit.


    Der CH-Nachfolger wird garantiert mit MN5 auf der Matte stehen.


    Das letzte, was man von CityHunter gehört hat, war nicht der Ü-Ei Thread.
    Es waren die Änderungen an Postings, sowohl an seinen eigenen (Stichwort: Aussagen über MN4), als auch in anderen Postings anderer User (=>die seine Aussagen zitierten). Diese Änderungen erscheinen nicht in der Such-Liste der User.
    Nach solchen "Ausfällen" hätte sich das Forum schon damals distanzieren müssen, um die Glaubwürdigkeit zu erhalten.


    Wenn auf solch eine Anfrage wieder mit derartigen Antworten reagiert wird, wie hier geschehen.....hat sich an den Strukturen nichts geändert.


    moorchen jetzt kannst du auch noch anfangen mich zu beleidigen, wie du es mit volkte gemacht hast:

    Zitat

    Original von h_smart
    Hör auf, hier rumzutrollen, Blödmann!
    Wenn Du Stress mit CH hast, mach das mit ihm direkt aus. Zieh nicht das Forum da mit rein.


    "Blödmann" ist eine Beleidigung und kann juristisch verfolgt werden.
    volkte sollte sich von den Admins Deine IP sichern lassen.
    Mir fehlt das Verständniss, warum Du dich hier so aufbläst.
    Hängst Du da irgendwie mit drin?
    Deine Signatur ist schließlich dieselbe wie die von Kristian ;)


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Ebenso lässt sich der offizielle Navigon-User (der Sommerlacher schlechthin) auch nicht mehr blicken


    Ich kann darüber nicht mal mehr lachen.
    Wie Du aber im Moment siehst, gehen die Tanzbären schon wieder in Position.

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Das letzte, was man von CityHunter gehört hat, war nicht der Ü-Ei Thread.
    Es waren die Änderungen an Postings, sowohl an seinen eigenen (Stichwort: Aussagen über MN4), als auch in anderen Postings anderer User (=>die seine Aussagen zitierten). Diese Änderungen erscheinen nicht in der Such-Liste der User.
    Nach solchen "Ausfällen" hätte sich das Forum schon damals distanzieren müssen, um die Glaubwürdigkeit zu erhalten.


    moorchen jetzt kannst du auch noch anfangen mich zu beleidigen, wie du es mit volkte gemacht hast:


    Hi,


    ich habe keinen Grund Dich zu beleidigen, trägst Du doch einen Sachverhalt sachlich vor.


    voltke hat mich zuerst persönlich angegriffen, das muss ich mir nicht bieten lassen.


    Es wurde schon öfter behauptet, dass CH mit seiner Moderatorenberechtigung Postings anderer User geändert hätte, dies konnte aber nie bewiesen werden.
    Wenn das so wäre, wäre auch ich der Meinung, dass er als Mod untragbar wäre.


    Zitat

    Original von Irrläufer
    Mir fehlt das Verständniss, warum Du dich hier so aufbläst.


    Ich blähe mich auf, um bei Deinen Worten zu bleiben, weil ich es eine Unverschämtheit finde, dass Firmenmitarbeiter wegen einer kaputten Software persönlich angegriffen werden. Das ist keine Art und Weise.


    Zitat

    Original von Irrläufer
    Hängst Du da irgendwie mit drin?
    Deine Signatur ist schließlich dieselbe wie die von Kristian ;)


    Die Sig haben noch mehr User. Wir bilden den geheimen Zirkel des Forums, wo Intrigen geschmiedet und die totale Kontrolle ausgeübt wird...


    Mann, Du hörst wieder die Flöhe husten, wo keine sind.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Liebe Gemeinde,


    habe mir nun diesen durchaus als "aussergewöhnlich" zu bezeichnenden Thread durchgelesen und ich fühle mich (leider) bestätigt, daß es immer weniger Spaß macht, sich aktiv zu beteiligen. Da liegt zum einen


    a) an der Schnelligkeit, mit der vom ursprünglichen Thema abgedrifted wird
    b) mit einem raschen Einhergehen von persönlichen Angriffen
    c) mit einer kaum noch vorhandenen Sachlichkeit, die die Basis einer jeden vernünftigen Diskussion bildet
    d) an der Verwendung von "Killerphrasen"


    Ist ist nun einmal so, daß jede Äusserung (ob Frage, Aussage, Vermutung, Behauptung, etc) - egal zu welchem Thema - verschiedene Reaktionen hervorruft, aber ich bin mir sicher (ich weiß, Behauptung ;) ), daß Ihr im realen Leben mit den oben angeführten Punkten wesentlich besser (= sorgsamer) umgeht . . . . . . . oder?


    Dieses Forum soll AUSTAUSCHPLATTFORM sein, und um diese Funktionalität auch weiterhin zu besitzen, sollten wir alle uns um mehr MITeinander anstatt GEGENeinander bemühen (ich habe absichtlich die schwächste Version "bemühen" genommen).


    In diesem Sinne, Euer roady

  • Hallo Irrläufer,


    ich glaube das bringt sowieso nichts, denn einige meinen hier meinen zu dürfen was die andern zu dürfen meinen!



    Des weiteren kommt mir so langsam der Verdacht, das jemand hier nicht mehr unter seinem im Forum anscheinend nur noch als Geist existierenden Namen sondern unter anderen Namen postet (oder seine Jüngerscharr)! Ansonsten kann ich mir die Allergie die die leiseste Kritik oder Erwähnungan dieses Namens bei einigen verursacht ( oder doch ne geheime Sekte :D ) nicht erklären!


    Und wenn man einen Text nicht versteht, sollte man jemanden Fragen, der ihn versteht- bevor man irgendwelchen beleidigenden Äußerungen abgibt und dann noch behauptet- der andere hat aber angefangen...


    Volkte

  • Zitat

    Original von volkte


    Des weiteren kommt mir so langsam der Verdacht, das jemand hier nicht mehr unter seinem im Forum anscheinend nur noch als Geist existierenden Namen sondern unter anderen Namen postet (oder seine Jüngerscharr)! Ansonsten kann ich mir die Allergie die die leiseste Kritik oder Erwähnungan dieses Namens bei einigen verursacht ( oder doch ne geheime Sekte :D ) nicht erklären!


    Hallo


    Hmmmm... kann es sein, dass Du lediglich frustriert bist, dass Dein "Antrag" auf geteilte [eher ablehnende] Haltung stösst?


    Denn zu dem von Dir angeschnittenen Thema gibt es schon einige - aus deutlich früheren Zeiten - Postings... von Jüngerschar [ob von Navigon, CH oder wer auch immer...] kann hier wahrlich keine Rede sein!


    Aber... wie war das mit den Unterstellungen?


    MfG

  • @ voltke,
    aufgrund Deiner Äusserungen könnte einem durchaus der Verdacht kommen, das Du entweder
    1.

    Zitat

    Original von obk
    ... kann es sein, dass Du lediglich frustriert bist, dass Dein "Antrag" auf geteilte [eher ablehnende] Haltung stösst?


    obk recht hat ?
    2.

    Zitat

    Original von volkte
    Des weiteren kommt mir so langsam der Verdacht, das jemand hier nicht mehr unter seinem im Forum anscheinend nur noch als Geist existierenden Namen sondern unter anderen Namen postet (oder seine Jüngerscharr)! Ansonsten kann ich mir die Allergie die die leiseste Kritik oder Erwähnungan dieses Namens bei einigen verursacht ( oder doch ne geheime Sekte :D ) nicht erklären!


    Deine Theorien ein bischen weit herholst ?


    3.


    Zitat

    Original von volkte
    ...
    d) Bloß weil Du GPS-Kasper bist, brauchst Du nicht meinen jemanden erzählen zu können, wie es hier Deiner Ansicht nach zu laufen hat. Wie kommst Du eigentlich auf die Aussage/den Gedanken, daß ich mit den Grundsätzen des Forums nicht einverstanden bin?
    Frechheit, ich schiebe das mal auf den frühen Morgen und das Du gestern einen zu viel hattest (das ist jetzt genau auf Deinem Niveau!)


    Einfach nur Flamen willst?


    4. Einfach kein verständnis für Leute hast, die einfach keine Probleme mit dem MN|4 haben, bzw. so zufrieden sind, wie dieser läuft ?
    Das diese Leute nicht Deine Meinung teilen ist doch klar!

    Zitat

    Original von volkte
    also ich habe/hatte keinen Streß mit CH und mein MN 4.2 funktioniert auch prima.


    Gerade weil Du keine Probleme hast, verstehe ich Deinen Ton nicht, den Du anderen Usern gegenüber hier anschlägst. Vor allem nachdem Du Dein Eingangsposting ergänzt hast.


    MfG
    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    ich keine im Gegensatz zu vielen anderen hier CH persönlich und schätze Ihn als kompetenten und netten Menschen.


    Seine Arbeit hier im Forum war auf freiwilliger Basis und ich sehe Ihn nicht in erster Linie als Mitarbeiter von Navigon. Jeder der hier freiwillig mitarbeitet kann sich auch Auszeiten nehmen und ist niemand Rechenschaft schuldig, warum er weniger aktiv ist.


    Ich sehe mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genötigt, den Status abzuerkennen, zumal CH diesen Wunsch mir gegenüber noch nicht geäußert hat.


    Ich verschiebe diesen Thread, weil er absolut nichts mit der Software Mn|4 zu tun hat und bitte Euch gleichzeitig die Anfeindungen zu unterlassen. Hier darf jeder seine Meinung äußern, doch die Rechte hören da auf wo die Rechte der anderen beginnen...


    Gruß
    Tobias

  • Gute Aussagen Tobias!


    Es geht auch nicht um die Person CH als solches. Dieses Board, so habe ich verstanden, dient Usern um sich gegenseitig zu helfen.


    Weiters habe ich verstanden, dass Verteter aller Navihersteller hier willkommen sind. Bis jetzt hat nur Navigon diese Möglichkeit ausgeschöpft.


    Rückblick: Nach dem Hype auf der CeBIT um MN|4 kommt das Programm im Mai auf den Markt und funktioniert nicht. Also wird von CH Verbesserung mit 4.01 angekündigt und geliefert. Der Input dieses Forums führt nach Monaten zu SR1. In dieser Zeit haben viele von Wandlung des Produkts abgesehen, da sie ja von von Navigon (offiziell oder inoffiziell) betreut wurden. Fehlerlisten wurden erstellt, Versprechungen gemacht, etc... Nach dem Erscheinen des SR1 der grosse Schock! SR1 löst viele Probleme nicht und der Navigonverteter taucht unter.


    Der Input dieses Forums wird wahrscheinlich (kann ich jetzt nicht beweisen) in das neue Aldi Bundle einfliessen und die MN|4 User bleiben wo sie sind.


    Der Navigonverteter wird noch immer als Moderator geführt. Warum? Um dieses Spiel bei MN|5 zu wiederholen?


    Das Verständnisproblem meinerseits liegt nicht an der Person CH, sondern daran ob dieses Board eine Navigonverkaufsveranstaltung ist? Ist dieses Board und seine Moderatoren neutral? Schützt dieses Board auch die unzufriedenen und geschädigten Navigonbenützer oder gehts hier um Umsatz und Umsatzbeteiligungen? Werden Newcomer gewarnt?


    Fragen über Fragen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also: CH ist aber AUCH ein Mensch und ich habe mich schon sehr gewundert wie lange er es ausgehalten hat, und er war nicht nur während seiner "Dienstzeit" im Forum...


    Er hat die Fehler ja nicht alle selbst zu verantworten. Warum sollten wir die Firma "Navigon" quasi bannen, die Leute merken doch auch so, dass Navigon hier weniger aktiv ist als vorher, warum nicht den User "Navigon" bestehen lassen um eine Rückkehr so einfach wie möglich zu machen.


    Ich will jetzt hier nicht inhaltlich auf die Fehler in der Navigon Software eingehen, aber ich fahre damit seit Monaten ohne größere Probleme und kein System ist perfekt. Die Software MN|4.2 ist KEINE Unmöglichkeit, wie es hier im Forum mehrfach hingestellt wurde - Sie hat Fehler wie viele andere Produkte auf dem Markt auch. Ich denke nicht, dass User dieses Forums, auch wenn sie noch so neu sind über diese Probleme mit MN|4 hinweglesen können, also wird Navigon in diesem Board nicht geschont, im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass diesen Board der Firma eher schadet im Moment.


    Ich sehe absolut nicht, dass hier versucht wird das Produkt zu "schützen" usw. es ist mir auch relative egal welche Navigationssysteme Ihr nutzt, hauptsache Ihr nutzt diese und bevölkert das Forum ;)


    Wir schützen niemand aktiv als Forenbetreiber - weder die User noch die Firmen, wir versuchen nur die Plattform zu stellen und dafür zu sorgen das man diese möglichst zivilisiert nutzt. Wenn dann in einem bestimmten Forum besonders viel getan werden muss um die moralischen Grundsätzes des Miteinander zu wahren, dann hat das nichts mit dem Schutz von Firmen zu tun, sondern mit dem Ruf des Forums.


    So nun seit Ihr wieder dran...


    Gruß
    Tobi

  • Ich vermute ja, dass CH einen Maulkorb von seinem Arbeitgeber verpasst bekommen hat und sich nun lieber erstmal ganz aus dem Navigationsthema zurückgezogen hat. (So kann ich es zumindest nachvollziehen)


    Losgelöst davon, kannte ich zuerst das Partnerforum, dort ist CH ja Administrator. Danach wurde ich dann auf dieses Forum aufmerksam. Hier gibt es ja eine Rubrik "Allgemeine Fragen zum Pocket PC" und dort ist auch CH Moderator, erst später habe ich dann im Navigonteil gesehen, dass er auch Mitarbeiter der Firma ist.


    Ich vermute, dass sein Partnerforum der ursächliche Grund der Moderatorentätigkeit ist.


    Ich finde es persönlich schade, dass er sich in unserem "Allgemeine ....PC"-Teil auch nicht mehr blicken lässt, jedoch habe ich ein klein wenig Verständnis dafür, dass er unser Naviforum meidet, falls meine anfängliche Vermutung mit dem Arbeitgeber stimmen sollte.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()