Antrag auf Aberkennung des Moderatorenstatus von CityHunter im MN 4-Forum

  • @ Boxster,

    Zitat

    Original von Boxster


    Ok, Willi,


    aber im Falle MN|4 hat sich auch ein offizieller Moderator dieses Forums daran beteiligt. Und das macht für mich eben den großen Unterschied!


    was ist aber, wenn eben bei diesem Moderator das Testmuster des MN|4 einfach funktioniert (ist ja nun mal bei einigen Leuten so!) ???
    Soll der denn vorsichtshalber im Vorwege schon mal sagen, das der MN|4 die und die Probleme hat, von denen der Moderator zu diesem Zeitpunkt noch nichts wissen kann?
    Die ganzen Unzulänglichkeiten und Fehler haben sich doch erst eingestellt, als die User das auf Ihren PDA´s installiert haben und testen konnten (mussten).


    Zitat

    Original von Boxster
    Wenn MN|5 angekündigt wird haben hier wir wieder einen Hype sondergleichen. Und die Mahner werden wahrscheinlich als destruktive ... abgestempelt. Navigon hat dann wieder eine Verkaufsplattform hier und uns bleibt "User helfen Usern" nach dem Motto Licht ins Dunkel.


    User können aber nur Hilfe zu einem Produkt geben, was diese User auch kennen (besitzen) und ich glaube schon, dass beim MN|5 aufgrund der gemachten Erfahrungen mit dem MN|4, zumindest bei den Usern dieses Boards, der Hype wesentlich kleiner ausfallen wird als beim MN|4! Auch bei einigen (z.B. bei mir), wo der MN|4 ohne Probleme funktioniert, dank der "tollen" Unterstützung durch Navigon, egal ob jetzt hier im Board oder telefonisch, bzw. per E-Mail.


    Viele Grüße aus Hamburg
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Ich kann mich irren, aber beim Wechsel MN zur EE Version haben auch viele schnell mitgemacht und es gab glaub ich auch einige Probleme. Nicht so schlimme wie bei MN4, aber auch hier war der Schrei nach nem SR groß.


    MN4 war was ganz neues und daher war der Run sicher größer, aber ich denke bei MN5 wird es wieder so sein. Vergeßt nicht, viele von uns nutzen das System zum Navigieren, aber es gibt auch viele Bastler und User, die den PPC und Navis als Hobby haben.

  • @ oma97


    suchst du Streit? Anders kann ich mir dein Posting nicht erklären. Dafür bin ich im Moment nicht zu haben, das kann sich aber ändern. :evil:

  • @ Boxster ?( ,
    nein ich suche keinen Streit. Habe ich jetzt was durcheinander bekommen?
    Ich bezog Deine antwort auf die Vorstellung des MN|4 im April/Mai 2004 hier im Board/Forum. Und das bei diesem Moderator der MN|4 funktioniert, kann Dir mindestens noch einer hier bestätigen, bei dem der MN|4 eine ganze Weile nicht gut lief (mittlerweile läuft der MN|4 wohl doch).
    Oder habe ich die Zitate jetzt in einem falschen Zusammenhang gesehen?


    Etwas ratlose Grüße aus Hamburg
    Olaf

  • Oma97


    Tut mir leid, war nicht so gemeint, nur mir hängt die Sache und die Tatsachenverdehung einzelner (und damit bist jetzt nicht du gemeint) wirklich manchmal zum Halse raus.:wand


    Ich möchte weg von CH's Aussage "Bei mir funktionierts und ich weiss nicht, was die falsch machen" und sehe folgendes:


    Rückblick: Nach dem Hype auf der CeBIT (und der Moderator hat hier im Forum Werbung gemacht und indirekt verkauft) um MN|4 kommt das Programm im Mai auf den Markt und funktioniert nicht.


    Also wird von CH Verbesserung mit 4.01 angekündigt und geliefert.


    Der Input dieses Forums führt erst nach Monaten zu SR1. In dieser Zeit haben viele von Wandlung des Produkts abgesehen, da sie ja von von Navigon (offiziell oder inoffiziell) betreut wurden. Fehlerlisten wurden erstellt, Versprechungen gemacht und nicht eingehalten, etc... Nach dem Erscheinen des SR1 der grosse Schock! SR1 löst viele Probleme nicht und der Navigonverteter und Moderator taucht unter. Das es nachwievor Probleme gab hat er anerkannt, die Bereitstellung der versprochenen Fehlerformulare ist nicht mehr erfolgt.


    Und das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, da hilft auch keine Trennung zw. offiziellem Navigonvertreter, privatem CH und der Moderatorenfunktion!


    Welchen Zweck, ausser dem Verkauf von MN|5 Produkten, soll also eine Rückkehr des Moderators haben?


    PS. Ich stelle die Zufriedenheit von Usern mit MN|4 nicht in Frage. Nach vier Hardresets und Ausprobieren aller Tricks und Kniffs habe ich mein MN|4 endgültig deinstalliert, weil ich persönlich mit der Verschlimmbesserung des Vorgängers nicht zufriedenstellend navigieren kann. Danke Navigon!

  • Zitat

    Original von Boxster
    Welchen Zweck, ausser dem Verkauf von MN|5 Produkten, soll also eine Rückkehr des Moderators haben?


    Hallo Boxster,


    vielleicht wird Cityhunter ja auch gar nicht mehr posten dürfen.


    Ich denke ganz einfach folgendes:


    Irgend ein Navigonmitarbeiter (möglicherweise der neue Pressechef) liest hier mal so einige Threads durch.
    Er bemerkt, daß es immer recht heftig wird, wenn Cityhunter was gepostet hat. Weil nämlich jeder seiner Aussagen akribisch unter die Lupe genommen wird.
    Er setzt durch, daß Cityhunter nicht mehr posten darf.
    Navigon ist zwar weiter der Buhmann, aber es wird immerhin wieder ruhiger im Forum.
    Man beschließt, nochmals einen kleinen Versuch mit Dr. Driste zu starten. Der Thread artet wieder aus.
    Navigon entschließt sich, vorerst hier im Forum keinen Support jeglicher Art mehr anzubieten.


    Meiner Meinung nach liege ich mit dieser Einschätzung gar nicht so weit weg.


    Dann wird sich auch in einiger Zeit das Thema Cityhunter-Moderator von selbst erledigen.


    Ich persönlich glaube nicht, daß Navigon die drei Vertreter hier im Forum wieder dann aktivieren wird, wenn MNI5 ansteht.


    Vielleicht wird von Zeit zu Zeit mal wieder der Versuch eines Supports gestartet. Die Reaktionen werden dann wohl entscheiden.


    Wie gesagt: Alles rein meine Meinung und ziemlich hypothetisch.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    Ich persönlich glaube nicht, daß Navigon die drei Vertreter hier im Forum wieder dann aktivieren wird, wenn MNI5 ansteht.


    Warten wirs ab, Tobias wartet aber darauf! Time will tell :)

    Zitat

    Original von Willi2
    Vielleicht wird von Zeit zu Zeit mal wieder der Versuch eines Supports gestartet. Die Reaktionen werden dann wohl entscheiden.


    Die Reaktionen werden von der Qualität des Supports abhängen.

    Zitat

    Original von Willi2
    Wie gesagt: Alles rein meine Meinung und ziemlich hypothetisch.


    Gruß


    Willi


    Stimme dir zu, vieles ist hypothetisch! Das MN|4 eine Menge Macken und nicht eingehaltene Versprechen hat ist real!

  • @ All,
    es ist müßig jetzt hier, nachdem Tobias als Betreiber dieses Boardes seine Meinung dazu kundgetan hat, weiter darüber zu diskutieren. Zudem ja wohl keiner den wahren Grund für die Abwesenheit hier weiss, das sind alles nur spekulationen.
    CitiyHunter behält den Status und gut ist. Ob das jetzt richtig ist oder nicht, da fragt man 5 Leute und erhält 7 Meinungen, aber das letzte Wort hat berechtigterweise der Betreiber. :gap
    Eins stimmt allerdings hier, seitdem CH sich nicht mehr hier meldet, ist es Stimmungsmäßig wieder entspannter geworden hier auf dem Board. :dösen
    Also lasst uns jetzt wieder zu den wichtigeren Themen übergehen.
    MfG
    Olaf


  • Das Froum"PDA, Hardware Fragen" steht ja auch nicht zur Diskussion. Wir reden hier über die Navigonbretter!

  • Hi,


    ich versteh die ganze Aufregung beim besten Willen nicht.


    Wenn Cityhunter nicht mehr postet, dann ist es doch egal, ob hinter seinem Namen Moderator, Special Member, Kreuz des Südens, GPS-Kaiser, GPS Ratte oder gar nix steht.


    Ich halts da mit Oma (nicht mit meiner sondern mit Oma97) :]


    Es ist Tobias' Entscheidung, das sollten wir respektieren.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    Hi,


    ich versteh die ganze Aufregung beim besten Willen nicht.


    Wo ortest du jetzt Aufregung? ?( Es ist natürlich auch so, wenn sich der Thread beruhigt und du wieder eines draufsetzt, auch wieder eine Antwort zu erwarten ist.


    Zitat

    Original von Willi2
    Wenn Cityhunter nicht mehr postet, dann ist es doch egal, ob hinter seinem Namen Moderator, Special Member, Kreuz des Südens, GPS-Kaiser, GPS Ratte oder gar nix steht.


    Das hab ich jetzt schon 2mal erklärt!


    Zitat

    Original von Willi2
    Es ist Tobias' Entscheidung, das sollten wir respektieren.


    Richtig, "sollten" wir. "Müssen" wir aber nicht, auch der Hausherr könnte theoretisch mal irren oder von seinen Geschäftszwängen in die falsche Richtung geleitet werden. Und etwas in Frage zu stellen, wird doch hoffentlich erlaubt sein.


  • Als ich mir das mal in einem anderen Thread "erlaubt" habe, hast Du mir vorgeworfen, ich würde das Forum "zumüllen". :]


    Also immer schön mit dem gleichen Maßstab messen, gelle. 8)


    So, jetzt darfst Du wieder kommentieren. ;D


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS