Antrag auf Aberkennung des Moderatorenstatus von CityHunter im MN 4-Forum


  • ANTRAG ZURÜCKGEZOGEN!


    Da jeder ja Treads ändern/löschen darf, hab ich mir nach einer Nacht drüber schlafen gedacht, das das wohl keine gute Idee war und mich entschieden das zu löschen. Lohnt den Streß nicht... ( schon gar nicht Sonntagsmorgens ). Und in Bezug auf gegenseitige Verbalentgleisungen: Sorry und Schwamm drüber; jedenfalls von meiner Seite aus : drink
    Gruß Volkte



    Hallo bab und oder Tobias;


    leider ist dieser Tread aus dem Ruder gelaufen.
    Dies war nicht von mir beabsichtigt. Ich wollte nur eine Diskussion anregen und mal Eure Meinung hören in Bezug auf die Mitarbeit von CH bei Euch ( vielleicht schreibt er ja nur nicht mehr - werkelt aber noch hinter den Kulissen?). Einige drehen aber anscheinend schon durch, wenn man CH erwähnt und Sie meinen man will ihn schon wieder ans Leder. Das ganze bezog sich lediglich um CHs aktive Mitarbeit hier im Forum als Moderator und in/-offizieller Ansprechpartner der Firma Navigon für uns... Nochmals: Ich habe/hatte keinen Streß mit CH und mein MN 4.2 läuft gut. Falls CH es sich mal wieder anders überlegen sollte und sich hier wieder aktiv blicken läßt, ist gut - wenn nicht ist auch gut, aber man wird doch mal die Frage nach seinem Status hier stellen dürfen, ohne das einem gleich Majestätsbeleidigung unterstellt wird.


    Einigen sollte man empfehlen, das sie das was sie lesen auch, wenigstens zu verstehen zu versuchen und nicht gleich nen Kollaps bekommen und durchdrehen.


    Grüße volkte

    3 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hi volkte,


    könntest Du für mich und alle Anderen noch mal sagen, wo Du den Anspruch herleitest, am redaktionellen Teil des Forums mitwirken zu dürfen?


    Du und ich sind User des Forums. Wir dürfen allenfalls eine Bitte äussern, haben aber keinerlei Anspruch darauf, dass diese Bitte auch erfüllt wird, wir zahlen ja auch keinen Cent für den Spass hier.


    Wenn Du mit den Grundsätzen des Forums nicht einverstanden bist, musst Du woanders spielen gehen, oder Du eröffnest Dein eigenes Forum, was ja auch schon eine gewisse Tradition hat.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von volkte


    hiermit stelle ich den Antrag CityHunter seinen Moderatorenstatus zu entziehen.


    Hallo


    Auch wenn ich persönlich bei MN|4 mit den Füßen abgestimmt habe... und auch die Begründung [dass man von Navigon hier derzeit nichts mehr hört] in gewissem Sinne nachvollziehen kann...


    ...was - außer einer persönlichen "Retourkutsche" - soll das bringen?


    Dafür ist das Forum eigentlich zu schade! Ich bin dagegen... :gap


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • h_smart,


    a) ich leite keinen Anspruch auf Mitwirkung am redaktionellen Teil her


    b)ein Antrag ist doch eine Bitte, eine Bitte diesen zu überprüfen...


    c)wo nimmst Du denn Dein Demokratieverständnis her (falls vorhanden). Schon mal was von freier Meinungsäußerung, Grundgesetz und so gehört? Wohl eher nicht.


    d) Bloß weil Du GPS-Kasper bist, brauchst Du nicht meinen jemanden erzählen zu können, wie es hier Deiner Ansicht nach zu laufen hat. Wie kommst Du eigentlich auf die Aussage/den Gedanken, daß ich mit den Grundsätzen des Forums nicht einverstanden bin?
    Frechheit, ich schiebe das mal auf den frühen Morgen und das Du gestern einen zu viel hattest (das ist jetzt genau auf Deinem Niveau!)


    e) Fakt ist doch, daß niemand mehr etwas von CH hört; er sich hier nicht mehr äußert...


    Gruß, nix wie ungut volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo obk,


    genau das wollte ich anschieben! Das man sich mal wieder Gedanken macht, wie es weitergehen soll. So doch nicht! Ich habe weder zur Steinigung noch sonst was aufgerufen. Das mir dann irgendwelche Unterstellungen untergeschoben werden, damit bin ich nicht einverstanden. Aber wie immer, werden die Meinungen auseinandergehen....


    Gruß volkte

  • Hi,


    auch wenn die Zugehörigkeit eines (in)offiziellen Firmenvertreters zu den Moderatoren grundsätzlich fragwürdig ist, so würde man mit einem Ausschluß Cityhunters ein Zeichen setzen, das dessen begrüßenswertem Einsatz diesem Forum nicht gerecht werden würde und seine Person in ein schräges Licht stellen würde.



    Deshalb bin auch ich
    [schild]DAGEGEN[/schild]


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Hi voltke,


    dann lass es mich anders formulieren:


    Hör auf, hier rumzutrollen, [d]Blödmann![/d]
    Wenn Du Stress mit CH hast, mach das mit ihm direkt aus. Zieh nicht das Forum da mit rein.


    <edit:>
    @voltke, nachdem ich nun eine Nacht über die Sache geschlafen habe, meine ich, dass die Bezeichnung 'Bl******' nicht angemessen ist, obwohl ich mich über den GPSKasper nicht wirklich gefreut habe. In der Sache jedoch stehe ich zu meiner Äusserung:
    Poste (berechtigte) Kritik an einem Produkt, oder an einer Firma, und Du wirst von mir keinen Widerspruch hören, Greife einen Mitarbeiter einer Firma, der für einen Fehler nicht verantwortlich ist, persönlich an, und ich werde mich zu Wort melden.
    <edit Ende>


    Und wenn Du Streit mit mir suchst, den kannst Du haben!


    angefressene Grüße
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von h_smart ()

  • CityHunter ist nicht der einzige Moderator hier, der sich nur sehr selten meldet, sollen jetzt alle Moderatoren, die nicht mind 1 Beitrag am Tag hier schreiben abgesetzt werden???
    Auch ich bin dagegen


    Olaf


    PS.
    Könnte bitte einer der Moderatoren den Threat in das passende Forum (OT) verschieben

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hall SpectorU4,


    soll das heißen, das er einen Freifahrschein wg. gloreicher Verdienste aus der Vorzeit hat?


    Es geht hier nicht um die Person CH, sondern schlicht und ergreifend um den Moteratorenstatus. Was macht er denn noch hier? Darum geht es und nicht, wer das ist und wie er heißt! Und früher ...


    Hätte nix dagegen, das alles so bleibt wie es ist, nur der gnädige Herr sollte sich dann aber mal wieder hier aktiv am Forum beteiligen und sich nicht beleidigt in einer Ecke verkriechen.
    Ist doch klar, wenn er als Navigonvertreter hier angepriesen wurde, das er auch mal den Frust der Leute abbekommt, daß geht doch nicht gegen ihn sondern gegen seine Firma. Deren Repräsentant er hier nun mal für uns war....


    Gruß volkte

  • Zitat

    Original von volkte


    Das man sich mal wieder Gedanken macht, wie es weitergehen soll. So doch nicht! Ich habe weder zur Steinigung noch sonst was aufgerufen.Das mir dann irgendwelche Unterstellungen untergeschoben werden, damit bin ich nicht einverstanden.


    Hallo


    Erst einmal... dies ist das falsche Forum... wenn, dann gehört es zu Lob und Kritik zu Pocketnavigation.de, da es weniger um MN|4 geht, als um eine Grundsatzfrage zu einem betr. Unterforum!


    Zum anderen: Wie soll es weiter gehen? Das ist doch nur eine rethorische Frage... :gap ...dieses Forum wird weiter gehen! Ob mit oder ohne Navigon... und da ist die Frage, wer hier moderiert und ob man von dem einen oder anderen Moderator eine Zeit lang nichts hört... piepschnurzegal... :gap


    ...eine "Steinigung" sicherlich nicht [wie willst Du hier jemanden steinigen?] - aber eine öffentliche Demontage... im wahrsten Sinne des Wortes! Ich denke, man kann hier öffentlich diskutieren und - wenn es denn sein muß - auch einmal streiten... aber an den "Positionen" zu baggern ist müßig! Und dafür ist dieses Forum wirklich nicht geeignet!


    Es kommt ja vielleicht eine Zeit, wo man wieder froh darüber ist, einen guten Kontakt zu Navigon zu haben... und ich glaube, den würde man sich verbauen!


    Noch einmal die Frage: Was hättest Du davon, wenn es denn nach Deinem Antrag bzw. Bitte gehen würde... richtig: Nichts!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()


  • Fraifahrtschein wofür??? Was hat er verbrochen??? Man muß nich immer mit dem Vorschlaghammer draufschlagen - oder ????


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Hi, Ihr alle,


    es ist eine gute Regel, wenn etwas so zu eskalieren droht, einmal eine Nacht darüber zu schlafen.


    Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, ist in jedem etwas, was man zustimmend bewerten könnte. Auch der Anstoß, zu überlegen, ob CityHunter noch den Moderatoren-Status haben sollte.


    Ich bin hier rel. neutral, aber vielleicht solte man auch mal überlegen, ob eine "Navigon"-Stellungnahme von CityHunter geblockt wird, Navigon hat - das ist glaube ich nicht von der Hand zu weisen - das eine oder andere Problem. Und ist evtl. nichrt daran interessiert, das hier im Forum weiter zu diskutieren, da ja auch der Ton im MN-Forum rel. hart geworden ist.


    Also bitte, geht alle noch mal in Euch und kommt von den aggressiver werdenden Ton wieder runter. Das läßt sich sicher auch etwas emotionsloser diskutieren.


    Und geht nicht mit Prügel aufeinander los, an diesem schönen Sonntagmorgen - bei uns wenigstens.

  • Irgendwie schließt sich der Kreis.


    Ich war damals schon dagegen (und nicht nur ich!), dass CityHunter den Moderatorenstatus hat.


    Es war einfach nicht zu vereinbaren mit seiner Rolle hier auf dem Bord und den Vorgaben seines Arbeitgebers.


    CityHunter durfte seine freie Meinung nicht außern, und anscheindend gab es ja auch abschließende Modifikationen in seinen eigenen Aussagen.


    Und zu den ganzen Problemen des SR2 (beziehungsweise nicht behobenen Problemen aus 4.0.1 bzw 4.0) hören wir gar nichts mehr von ihm.


    Ebenso lässt sich der offizielle Navigon-User (der Sommerlacher schlechthin) auch nicht mehr blicken.


    Ich kann volkte's Gedanken voll und ganz nachvollziehen und nur unterstützen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • h_smart,


    also ich habe/hatte keinen Streß mit CH und mein MN 4.2 funktioniert auch prima.


    manchmal reicht lesen eben nicht, man muß das was man liest auch verstehen!
    Es geht hier lediglich darum, das wir seit längerer Zeit keine Mitarbeit von CH hier haben. Habe ich jedenfalls nicht bemerkt. bab hat gestern auch geschrieben, das er von ihm nichts (mehr) gehört hat.


    und h_smart: manchmal sollte man vor dem Schreiben auch noch überlegen.... Also auf Dein Niveau begebe ich mich nicht runter...


    Aber wieso sollte ich Streit mit Dir wollen? Bleib ganz ruhig, atme tief durch und gut ist...


    [schild]Im übrigen werde ich auf Deinen Scheiß nicht mehr reagieren![/schild]


    Küßchen volkte

  • Zitat

    Original von volkte
    manchmal reicht lesen eben nicht, man muß das was man liest auch verstehen!


    Schrei doch nicht so rum hier!


    Zitat

    Original von volkte
    Es geht hier lediglich darum, das wir seit längerer Zeit keine Mitarbeit von CH hier haben. Habe ich jedenfalls nicht bemerkt. bab hat gestern auch geschrieben, das er von ihm nichts (mehr) gehört hat.


    Ich wusst nicht, dass die Mods hier eine Mindestquote zu erfüllen haben.


    Zitat

    Original von volkte
    und h_smart: manchmal sollte man vor dem Schreiben auch noch überlegen.... Also auf Dein Niveau begebe ich mich nicht runter...


    Nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Schluss, dass Du hier rumflamest, um mit Gewalt eine Personalentscheidung durchzusetzen, die Dir keinesfalls zusteht.
    An CHs Stelle hätte ich mich nach all den persönlichen Angriffen im MN|4 Board auch zurückgezogen.
    Ich persönlich habe entschieden, nicht auf MN|4 upzudaten, und dieses Board zu meiden. Mehr kann ich als User nicht machen.


    Zitat

    Original von volkte
    Aber wieso sollte ich Streit mit Dir wollen? Bleib ganz ruhig, atme tief durch und gut ist...


    Das leite ich aus diesem Posting ab:


    Zitat

    h_smart,
    a) ich leite keinen Anspruch auf Mitwirkung am redaktionellen Teil her
    b)ein Antrag ist doch eine Bitte, eine Bitte diesen zu überprüfen...
    c)wo nimmst Du denn Dein Demokratieverständnis her (falls vorhanden). Schon mal was von freier Meinungsäußerung, Grundgesetz und so gehört? Wohl eher nicht.
    d) Bloß weil Du GPS-Kasper bist, brauchst Du nicht meinen jemanden erzählen zu können, wie es hier Deiner Ansicht nach zu laufen hat. Wie kommst Du eigentlich auf die Aussage/den Gedanken, daß ich mit den Grundsätzen des Forums nicht einverstanden bin? Frechheit, ich schiebe das mal auf den frühen Morgen und das Du gestern einen zu viel hattest (das ist jetzt genau auf Deinem Niveau!)


    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.