OZI, Fugawi, MagicMaps - Handbuch ist fertig

  • Mensch - das kannst du ja bald als Buch verkaufen :respekt
    Aber ich muss Wastl recht geben, man sollte auch mal an die user denken, die nicht gerade LAN oder DSL haben. Vielleicht fällt den Admins auch was dazu ein...


    Hast du dir eigentlich schon mal Pathaway angeschaut? Bin da - gerade in Kombination mit TTQV - begeistert! Endlich mal das, was ich mir bei FugPPC immer gewünscht habe :]

  • @All,


    So kurz vor Weihnachten gibt es noch eine Aktualisierung des Handbuchs. :gap :] :gap


    141 Seiten - 9,5 MB!
    Hab das Dokument mit einer anderen PDF-Software verarbeitet - und 5 MB eingespart... :D


    Download unter:
    http://pocketnavigation.malume.de
    oder Direktlink:
    http://www.malume.de/cgi-bin/dtrack.cgi?rc=ppcdown&file=ppc_navigation.pdf&rc=ppcdown


    UND IMMER NOCH FÜR ALLE FREEWARE!!!!


    Neues und Updates in dieser Version: - GPSGate NMEA-Simulator wird erläutert
    - Kartenübersicht der verschiedenen Systeme wird belichtet, Top50, MagicMaps, Top10...
    - Wie fotografiert man eine Karte ab und kalibriert diese...
    - NH-PPCTrans V1.3 - (Enha's) neuste Version des OZI-Kilometerzählers...
    ....


    Zu Norbert's Programmen habe ich mal ein paar Hinweise auf meinen Seiten eingebracht - diese gibt es unter: http://www.malume.de/ppc/workshopozikali/nhtools/index.html


    Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit...
    Bis die Tage...
    :engel


    Wastl & mr.boombasti
    Ich habe mich dazu entschlossen das Handbuch NICHT in Teile aufzusplitten. Die Arbeit wäre unendlich gross und für mich nicht mehr nachzuhalten. Hab es dafür noch etwas "schlanker" gemacht... ;D


    mr.boombasti
    TTQV habe ich nicht angeschaut. Bin im Moment mit OZI und NH-PPCTrans völlig zufrieden. Und im Zusammenspiel mit RoutenMuli habe ich alles was ich brauche... Zumal Enha ja an einer Automatischen Kalibrierung der MM-Karten für OZI arbeitet... :gap


    P.S. Danke für den :respekt
    Vielleicht schafft es dieser Thread ja mal zum TopThema um auf das Handbuch hinzuweisen...

    Schnoeppi :D


    Und es bestätigt sich immer wieder-den Lesenden kann geholfen werden:wow

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnoeppi ()

  • Zitat

    Original von Schnoeppi
    Wastl & mr.boombasti
    Ich habe mich dazu entschlossen das Handbuch NICHT in Teile aufzusplitten. Die Arbeit wäre unendlich gross und für mich nicht mehr nachzuhalten. Hab es dafür noch etwas "schlanker" gemacht... ;D


    OK, ich kann mit der Größe des Handbuchs eh leben dank DSL + Flatrate. Und durch die optimierte pdf-Erstrellung ist ja auch wieder eingies gewonnen. Die wichtigsten Teile sind überdies als Auszug downloadbar. Lass es so! :tup


    Zitat


    P.S. Danke für den :respekt
    Vielleicht schafft es dieser Thread ja mal zum TopThema um auf das Handbuch hinzuweisen...


    Wir arbeiten dran :) Vielleicht kanns ja auch mal einer der Modeeratoren oben anpinnen!?



    Wastl


  • ... die wichtigsten Teile sind als Auszug vorhanden... ?( :evil: :evil: Dich interessieren also nur 10 Seiten????


    Ok, :D - Spaß beiseite...


    Hab jetzt auch NH-Tools auf meine Homepage gebracht... So brauchst du schon fast nix mehr downloaden... Nur noch lesen.....



    http://www.malume.de/ppc/workshopozikali/index.html
    :gap :D :gap

    Schnoeppi :D


    Und es bestätigt sich immer wieder-den Lesenden kann geholfen werden:wow

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoeppi ()

  • Zitat

    Original von Schnoeppi
    @All,


    Ich stelle heute nun die vorerst letzte Version meines Navigationshandbuches ins Netz! :-D)
    ...


    Hi


    was soll ich sagen
    naa, wenigstens ein riesen Danke!


    vlG bab
    so, und nun ab, ich möchte zum lesen :]

  • Zitat

    Original von Schnoeppi
    Ich stelle heute nun die vorerst letzte Version meines Navigationshandbuches ins Netz! :-D)


    Ja wie jetzt? Ist es perfekt? Keine Lust mehr? Als nächstes die gedruckte Version im Buchhandel? Oder ganz was anderes?



    Wastl

  • Hallo,
    ich wollte das Buch in meinem PPC lesen:


    Als pdf - hat es sich leider nicht dem Mini-Format angepasst und das ewige Verschieben des Textes nervt gewaltig.


    Dann wollte ich es mittels word in ein .lit-Dookument umwandeln, ging aber nicht, da allem Anschein nach geschützt.



    Schade.

  • edo ,


    das Handbuch ist geschützt. Text kann nicht entnommen werden.
    Es steht dir aber frei das Handbuch auf dem PC zu lesen, zumal das Handbuch aus 100ten von Grafiken besteht die am PPC nicht zu erkennen sind.
    Ein ordentlicher 17" Monitor sollte es schon sein :]
    Ist halt keine Geschichte für mal eben zwischendurch...

    Schnoeppi :D


    Und es bestätigt sich immer wieder-den Lesenden kann geholfen werden:wow


  • Wastl ,
    Eine kurze Aufklärung:
    Nein es gibt KEINE gedruckte Version im Buchhandel und das bleibt auch so...
    Ich möchte weder mit meinem Handbuch noch mit meinen zur Verfügung gestellten Tracks, Routen und Overlays Geld verdienen ;)
    das mögen andere gaaaanz anders sehen... :evil:
    Was ganz anderes gibt es und wird es auch nicht...
    und perfekt ist das Handbuch schon gar nicht... ;D


    Ich habe nun fast 1 Jahr lang an diesem Handbuch geschrieben. Hier im Forum wurde des öfteren ja schon der Wunsch geäussert das Handbuch wegen der Grösse zu splitten.
    Von da her würde es bei noch mehr Inhalt ja eher grösser als kleiner. Ich denke mit 11 MB ist nun eine Grösse erreicht die gerade noch ok ist.


    Die Hersteller werden in diesem Jahr auch wieder mal ihre Software verbessern. Als Beispiel sei hier Enha genannt, der seine Software ja immer mal wieder verbessert und mit neuen Funktionen aufwertet. ;D
    Wenn ich nun zunächst einmal keinen Schlussstrich unter das Handbuch setze werde ich immer wieder meine Seiten an die neuen Versionen anpassen müssen. Dies ist zwar toll aber auf die Dauer auch ganz schön zeitaufwendig. Mir persönlich bleibt da wenig Zeit mich auch einmal praktisch mit den Neuerungen zu beschäftigen.


    Sicherlich wird auch MagicMaps mit neuen Funktionen aufwarten (das hoffe ich zumindest). Und schon hänge ich wieder am "Fliegenfänger". Alle Seiten des Handbuchs mit den Kapiteln MagicMaps müssten überarbeitet werden.


    Von daher kann ich mir eher vorstellen das die Version des Handbuches nun so bleibt und ich ab und zu mal Ergänzungen oder Aktualisierungen der einzelnen Seiten ins Netz stelle. Grosse Änderungen wie z.B. NH-PPCTrans werden dann sicherlich wieder auf meinen Seiten oder in Einzelkapiteln vorgestellt. Dies ist ja auch bereits jetzt schon so.


    Ich musste halt nur mal einen Schlussstrich an einem bestimmten Punkt ziehen. Ich hoffe das ist verständlich. Zumal ich als - wie schrieb PeDeAe, Ghostwriter - ja ein breites Spektrum an Software vorgestellt habe. Jede Änderung einer Vorgehensweise innerhalb einer Software machte eine Neuerstellung des ganzen Handbuchs nötig.


    Ich könnte mir allerdings vorstellen, das ich in Zukunft mein Augenmerk auf OZI-Explorer werfen werde und hier dann meine neuen Erfahrungen in einem "kleinen" Handbuch zur Verfügung stelle.


    Natürlich werde ich auch mal bei MagicMaps vorbeischauen. Hier hatte uns der Forumbetreiber ja ein Unterforum versprochen. Davon bin ich ein wenig entäuscht, ausser langen Diskussionen und Versprechungen nichts gewesen. Nun gut, scheint halt Politik zu sein. MagicMaps ist scheinbar selber aber auch nicht in der Lage seiner Software den nötigen "Touch" zu geben. Eine Software zu entwickeln, diese mit Grundfunktionalitäten auszustatten und dann 3 Monate nicht weiter zu entwickeln halte ich für eine verpasste Chance. Zumal hier aus dem Forum ja genügend Vorschläge kamen und reichlich Betatester vorhanden wären...


    Tenor: Nach gut einem Jahr Forschung kann ich nun für mich sagen, ich habe meine Software gefunden mit der ich mich weiter auseinandersetzen möchte. Mit einigen Zusatztools von Enha und den Karten von MM kann ich nun dieses Hobby intensivieren...


    Von daher denke ich wird das nächste Handbuch vom OZI-Explorer handeln...

    Schnoeppi :D


    Und es bestätigt sich immer wieder-den Lesenden kann geholfen werden:wow