OZI, Fugawi, MagicMaps - Handbuch ist fertig

  • Hallo Schnoeppi, welcome back unter den Genesenden,
    und im nächsten Herbst nicht wieder die Grippeschutzimpfung vergessen :D , dann gibt's auch keine Lungenentzündung ( bzw. die Wahrscheinlichkeit ist geringer ).
    Sicher hast Du schon das neue Unterforum TTQV/Pathaway entdeckt - zu Anfang hast ja auch Du mal vor der Frage gestanden, welche Soft nehmen, und hast Dich mit Deinem Manual mächtig ins Zeug gelegt und hier im Forum Vielen geholfen. Dank von mir an dieser Stelle, auch wenn ich seit kurzem nun 2-3-gleisig
    fahre ( Fugawi/Ozi/TTQV-PW ).


    Gruss
    Toslink


  • Wastl,


    danke für die Blumen...
    Und herzlich willkommen in der neuen PDA Generation...
    Glückwunsch zum Yakumo - hoffe es klappt alles so wie du es wünschst...


    - Familie:
    Hund ausquartiert, Frau arbeiten... ;D
    War doch ok oder?


  • Toslink,
    danke für die Gensungswünsche...


    Pathaway, hab ich entdeckt. Hatte nur noch keine Zeit mal da hinein zu schnuppern...


    Fahre übrigens jetzt auch mehrgleisig...
    Ozi und MM2Go... (viele Grüsse an PeDeAe ;D)


    Man hört sich. :]

  • Zitat

    Original von Schnoeppi
    Und herzlich willkommen in der neuen PDA Generation...
    Glückwunsch zum Yakumo - hoffe es klappt alles so wie du es wünschst...


    Es hakt noch hier und da -- Stichwort Xtrac. Vielleicht muß ich mich auch einfach nur umgewöhnen. Zum Cachen werde ich auf jeden Fall bis auf weiteres den Geko mitnehmen :) Naja, der ist ja eh immer dabei in seiner Funktion als Rad'tacho' :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Schnoeppi
    [
    Fahre übrigens jetzt auch mehrgleisig...
    Ozi und MM2Go... ]


    Und?? Ist MM2Go ein Ersatz für OZI, besonders, wenn man schon div. kalibrierte Karten hat??

  • Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe ozi noch nicht ganz beiseite gelegt. Das Kalibrieren funktioniert bei mir noch nicht. Wenn ich die Karte auf dem PPC habe und das GPS einschalte verschwindet Sie. Ha Ha Ha Ha....


    Koordinaten vertauscht!? Nee anders eingegeben - das gleiche. Was mache ich falsch.


    Da kam der Tipp mit MM gerade recht.
    Kartenabschnitt aussuchen,
    Strecke Planen,
    In 2D Wechseln,
    Karte auf den PDA Übergeben,
    schon kanns losgehen. In ca 15 min. hatte ich meine Pilzsammelstrecke geplant und auf dem PDA (so was muß man ja auch nicht unbedingt Planen - ein einfaches feststellen im Wald wo ich zurück finde genügt ja auch). Und das Navigieren geht richtig gut - Abweichung an einer Waldkreutzung ca. 5m - soweit man das einschätzen kann.


    Mal sehen ob ich die "Vorzüge" von OZI & Co auch noch kennenlerrrne. Obwohl was brauche ich eigentlich mehr?
    Villeicht mal eine andere Karte als die von MM?!.

  • Hallo!


    Will nach der Lektüre dieses Threads und der wirklich sehr guten Doku auch Magic Maps auf dem PDA installieren. Nimmt das viel Speicher weg (das Programm im Ram)?


    Irgendwas beim GPS-Empfänger zu beachten? Hatte unter TomTom anfangs Probleme mit mienem Clip On Bluetooth GPS, daher die Frage...


    Gruß, Frank

  • Zitat

    Original von Ollie666


    Und?? Ist MM2Go ein Ersatz für OZI, besonders, wenn man schon div. kalibrierte Karten hat??


    Ollie666
    Nein, Ersatz für OZI ist es sicher nicht. ;D Aber ein ganz nettes neues Spielzeug für 25 Euro - plus Karten DVD natürlich. Aber die hatte ich eh schon für OZI kalibriert... :D


    Das Gute ist, man kann an diesem Programm noch mitwirken. Die Hotline ist über jeden Tipp dankbar... :gap




    FrS
    MagicMaps2Go belegt im Storage gerade mal 140K incl. Optionsdatei. Nun kommt noch der Tracklog hinzu. Dieser wird je nach Logaufwand natürlich grösser. Rechne mal max. 500 K alles zusammen.


    Die zusätzliche PDF-Anleitung von 610 K kannst du hinterher löschen oder vorher wenn du das Handbuch gelesen hast... ;D


    Dann die Karten. Je nach Grösse des Exportbereichs kann da einiges zusammenkommen. Meine Karten liegen auf einer externen 1GB Karte und haben im Durchschnitt 20-30 MB.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoeppi ()


  • Wastl,


    danke schön. Direktlink wurde korrigiert...

  • @All,


    neue Version 1.8 des Handbuchs.


    - 128 Seiten, 12329 MB.


    - Neu ist:
    Komplette Überarbeitung des Kapitels zur automatischen Kalibrierung mit NHTop50Trans
    in der aktuellen Version 3.1


    EnHa:
    Wehe du änderst da jetzt wieder etwas dran!!! :evil:


    Den Download findet ihr wie gewohnt auf den folgenden Seiten: ca. 12 MB!


    http://pocketnavigation.malume.de
    oder Direktlink:
    http://www.malume.de/cgi-bin/dtrack.cgi?rc=ppcdown&file=ppc_navigation.pdf


    Viel Spaß damit...
    Gute Nacht. :gap

  • @All,


    es gibt (schon wieder) eine neue Version des Pocketnavigationshandbuchs! ;D


    Version 1.9:
    [list=1]
    [*]empfehlenswerte Dokumentationen eingefügt
    [*]Konvertierung von Routen/Tracks für MagicMaps2Go mit NHTop50Trans
    [*]Topografische Karten Top10 des Landesvermessungsamtes NRW und OZI-Explorer
    [*]Karten mit Digitalkamera fotografieren und dann für OZI kalibrieren wie gehts?
    [/list=1]


    So langsam fallen mir nun keine Punkte mehr ein die noch ins Handbuch könnten... ?(
    Kapitel MagicMaps2Go wird erweitert wenn es etwas neues der Version gibt...


    - 138 Seiten, 15 Megabyte
    Den Download findet ihr wie gewohnt auf den folgenden Seiten:


    http://pocketnavigation.malume.de
    oder Direktlink:
    http://www.malume.de/cgi-bin/dtrack.cgi?rc=ppcdown&file=ppc_navigation.pdf


    Viel Spaß damit...
    Gute Nacht. :D

  • Zitat

    Original von Schnoeppi
    - 138 Seiten, 15 Megabyte


    Erstmal erneut einen unendlichen Dank für deine Mühen.


    Jetzt aber: Da dein Machwerk mittlerweile einen Umfang von 15 MB erreucht hat und sicherlich nicht jeder sämtliche Teile des Handbuchs braucht und auch nicht einen schnellen Internetzugang hat, wäre es da nicht zu überlegen, das in einzelne Kapitel zu splitten? Nur so ne Idee ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2